Idealzustand

Manche Räume entfalten ihre Schönheit erst durch Licht und Leere.



Es wäre schade, diese Leere zu vernichten, sie mit billigen, weissen Resopalmöbeln zu füllen, Flipcharts aufzustellen und Monitore zu patzieren, und dahinter vielleicht noch ein paar hektische, überarbeitete Kreativkreaturen.

Noch ist das nicht zu befürchten. Die Miete ist zu hoch, und es gibt reichlich Alternativen, bei denen man nicht auf dem Präsentierteller im Erdgeschoss sitzt, an einer lauten Strasse in Berlin Mitte. Der Raum bleibt am späten Nachmittag den Sonnenstrahlen zum Spielen überlassen, ein Geschenk an Licht und Schatten.

Freitag, 20. August 2004, 03:35, von donalphons | |comment

 
Traumräume
eine gemeinesame intiative ihrer kultur- und stadtentwicklungsbehörde.

bitte siedeln sie sich nicht hier an. gehen sie woanders hin. zerstören sie nicht den einzigartigen charme dieser neuartigen licht- und raumwelt.

wie herrlich. eine stadt im dornröschenschlaf. bitte nicht wecken. ist sie nicht possierlich?

... link  

 
Ja! Auf jeden Fall. Diejenigen, die da drin nicht arbeiten, sammeln sich derweilen im Lager "Pfefferberg" die Strasse runter, wo sie zwar laut sind, aber wenigstens nicht optisch stören.

... link  


... comment