Monogrün

an der Mangfall.



Monodumm an der Blogbar. Zum Glück gibt es am Tegernsee so vieles einfach nicht.

Donnerstag, 11. Juni 2009, 17:01, von donalphons | |comment

 
Ein wenig ins schlammgrüne gehend.

... link  


... comment
 
und überhaupt...
Wenn die ,,Medienschaffenden,, in diesem Land realisieren würden, wie wenig sie doch von denen da draußen überhaupt war genommen bzw. konsumiert werden, würden sie ganz schnell von ihrem hohen Ross runter kommen.
Bei den meisten Menschen reicht’s doch gerade noch für einen kurzen Blick in die BILD morgens in der S- Bahn, oder es wird, wie hier in meiner Stadt, mal schnell als Alternative die MOPO gekauft, weil sie so schön klein und handlich ist in der Bahn. Anspruch auf Inhalte? Fehlanzeige.
Sex and Crime, Tratsch und die Fußballergebnisse reichen den meisten.
Unter dem Begriff ,,Blogs im Internet,, können sich viele gar nichts vorstellen. Zeitungen wie SZ, FAZ, ZEIT, WELT, FR, FREITAG usw. kennt man zwar, hat sich aber noch nie oder selten mal eine gekauft. Warum? Den Tag über hat man mit sich, mit seinem Tagwerk und seinen eigenen Problemen zutun. Man hat gar nicht die Zeit, dies alles zu lesen. Vieles interessiert auch einfach nicht, weil es für das eigene Leben keinerlei Bedeutung hat. Man kauft doch liebe die Zeitung mit den Bildern der Überwachungskamera vom U-Bahn Messerstecher auf der ersten Seite, denn der könnte einem ja auch mal übern Weg laufen, als die Zeitung , die diesen weißhaarigen Mann mit Nickelbrille bringt, der irgendwelche Ergebnisse seiner Partei bei einer Wahl erklären will, zu der man gar nicht hingegangen ist.
Die meisten Informationen werden eh nebenbei übers Radio aufgenommen, z.B. im Auto auf dem Weg nach Hause. Später, beim Abendbrot wird noch mehr oder weniger der Tagesschau zugehört, dann wird noch ein Film geschaut, oder man läst sich von einer dieser unzähligen Talkshows einlullen und dann geht’s ins Bett. Und das war’s dann auch für die meisten mit Medien konsumieren.
Zusammen gefasst, reduziert sich die tägliche Informationsaufnahme der meisten Bundesbürger auf die Inhalte der Zeitungen BILD bzw. deren Derivate, dem mainstream Gedudel des örtlichen Stadtsenders und evtl. noch auf das müde Zuhören bei der abendlichen Tagesschau.
Klingt sicher alles sehr illusionslos, aber wer mit Medien / Blogs bzw. Zeitungen sein Geld und seinen Status in der Gesellschaft verdienen will, sollte dies zur Kenntnis nehmen.
Nun gut Don, für Dich ist’s einfach. Du kannst sicher auch noch was anders. Aber andere, so Leute wie Augstein, di lorenzo, Grassmann usw. die können nichts weiter als elitär und chefredakteureln. Da sehe ich schwarz.

... link  

 
Nicht so schnell
"Unter den Tageszeitungen verzeichnet Bild mit einem Minus von 5,6 Prozent den größten Auflagenschwund. Während Welt, FTD und Süddeutsche Zeitung leicht verlieren, stehen die taz, FAZ und Handelsblatt im Plus.

Die Zeit hat den Vogel abgeschossen: Im vierten Quartal 2008 meldete die Wochenzeitung eine historische Höchstmarke von 501.394 verkauften Exemplaren. Bei einem Zuwachs von 4 Prozent im Anzeigengeschäft konnte der Hamburger Verlag seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 7 Prozent auf 122 Mio. Euro steigern. Besonders das Zeit-Magazin trug dazu bei. "

... link  


... comment
 
Farbenneid
lösen in mir die bukolischen Visionen nebst lukullischen Stilleben des Don A aus - kann man diess Farben bereits mit einer Westentaschenkamera erzeugen? (will niemanden zur Schleichwerbung drängen).
Aber eigentlich wollte ich hinzufügen -: ist denn niemand dankbar, daß diese große Netzwiese alt. -Park alt. -Dschungel eben die lustvolle Devianz aller für alle ermöglicht? Was schert einen dann noch die Zukunft der Printmedien, die Umschaufelung von Werbebudgets in den nächsten Rattenfängerbeutel - es erledigt sich ohnehin allein. Und über das dünne Existenzeis der aktiven, besoldeten Teilnehmer sind sich selbige möglicherweise schmerzhaft bewußt. Warum sie verhöhnen. . . . .
Oder erkenne ich in Don A einen polemisierenden Aufklärer? Man helfe mir und beschenke uns mit weiteren digitalen Constables !

... link  


... comment