Herbst im Park.

Mit etwas Verspätung: Bilder aus der Eremitage in Bayreuth.












Samstag, 31. Oktober 2009, 23:10, von donalphons | |comment

 
Deine Fotos machen richtig Lust, nach Bayreuth zu fahren. Mit denen aus Veitshöchheim hast Du mich auch schon dazu verführt, mir das in natura anzuschauen.

... link  

 
Dann würde ich mich aber beeilen - nächste Woche ist der Farbenzauber vorbei.

... link  

 
Ich werde es wohl verschieben müssen, die nächsten Tage werde ich von morgens bis abends am Rechner kleben müssen.

... link  

 
... nicht dass ich beckmesserisch sein wollte (eher als Eigen-Text, wie gut mein Bild- und Ortsgedächtnis noch funktioniert, zumal bei einem Erkältungsanfall):

Aber ist das erste Foto wirklich in der Eremitage, und nicht im Hofgarten in der Stadt?
(Ich war 2001 das letzte mal dort)

... link  

 
Im Hofgarten gibt es eine ähnliche Szenerie, nur ist da eine Insel in der Mitte, und das Geländer der Brücke ist aus Eisen. Das hier ist in der Eremitage unter der kleinen Grotte.

arboretum, mein Beileid.

... link  

 
Danke. Zwischendurch tue ich mir auch immer mal ganz schrecklich leid. (Und mein Hintern erst, irgendwann kann man echt nicht mehr sitzen.)

... link  

 
... ich sehe: Alsheimer und Dementz schreiten fort. Wenn ich nicht mal mehr solche Details auseinanderhalten kann ,-(

... link  

 
von wann ist das?

ein bißchen neidisch macht das ja schon, hier in hamburg bleiben die blätter, wenn sie sich verfärben, kaum an den bäumen, herbststürmen sei dank... freitag und samstag gab es hier wohl den letzten schimmer von gold, den man auch deshalb dankbar genossen hat, da man hier eine eremitage leider vergebens sucht.

... link  

 
Das war diese Woche am Dienstag. Noch also sieht es in bayreuth so aus. Noch. In zwei Wochen ist das alles vorbei. Ich habe noch Tonnen weiterer Bilder.

... link  

 
Her damit! Wenn ich schon nicht selbst draußen spazieren kann, möchte ich es wenigstens virtuell.

... link  

 
Nachher, in Ordnung?

... link  

 
Gewiss doch. Ich sitze noch eine Weile an dieser Strafarbeit meinem Rechner.

... link  


... comment