Zeiten & Wunder

Das hier mag jetzt viele Leser überraschen, aber: Nicht nur, dass der Sunbeam gestern Abend angesprungen ist - er wurde auch weggebracht. Gerüchten zufolge nicht auf den Schrottplatz, sondern vielleicht sogar rechtzeitig zur nächsten Mille Miglia zum Schweisser.

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:11, von donalphons | |comment

 
Ich meine diesen Kommentar schon einmal abgegben zu haben, aber egal: GODSPEED!

(ich hoffe, dass Sie nicht abergläubisch sind...)

... link  

 
Der wagen ist 54 Jahre alt, was machen da schon ein paar Monate Fluchen und Schreien.

... link  


... comment
 
Möge die Macht mit ihm sein!

... link  

 
Und ein Schrauber stets in der Nähe.

... link  


... comment
 
Dann besteht ja noch Hoffnung.

Habe mir am Wochenende in Berlin beim obligatorischen MW-Rundgang auch WAS ganz genau angeschaut: MG, Manette Sports Saloon, 1957, 1500ccm, 70PS, mit nur 47.000 mls... ein echter sportlicher Limo-MG mit super Innenausstattung

http://img189.imageshack.us/img189/1219/091128berlinfamilie151.jpg

http://img227.imageshack.us/img227/3666/091128berlinfamilie153.jpg

Ach ja, danke für den Tip mit der Flughafenstrasse, der Beutezug gleich beim ersten Mal, war äusserst erfolgreich, so dass es für die Linke namens "Graffiti" (Bayerische Creme mit Schokoladenmousse, Himbeeren, und und...) sogar noch gereicht hat, ein Traum auf Wolke 7 kann ich nur sagen, obwohl 35,00 EUR...

http://img189.imageshack.us/img189/9963/091128berlinfamilie011.jpg

Ich drücke die Daumen.

... link  

 
Ja, die Magnette stand auch auf meiner Liste (hat 56 an der MM auch teilgenommen), ist auch robust, aber auch recht selten, und eigentlich wollte ich wirklich noch einen Wagen mit geschwungenen Kotflügeln, so lang wir irgend möglich. Darf ich fragen, was die für eine Magnette so haben wollen?

... link  

 
Hinter der Windschutzscheibe steht
29KEuro, wenn mein Auge nicht täuscht...

... link  

 
Lächerlich! Die gibt es auf der Insel für maximal 8000 Pfund!

... link  


... comment
 
Fünf Monate bis zur Mille Miglia. Das hört sich doch gut an.

... link  

 
Das ist zumindest nicht ganz unmöglich. Immerhin!

... link  


... comment
 
...zum Schweisser. Hoffentlich zu einem kompetenten. Der Wagen jedenfalls hätte es verdient. Solche alten Autos sind Kulturgut und gehören - wie alte Bücher etc. - in sachkundige Hände, wenn es um das Reparieren bzw. Erhalten geht.
Ich drücke die Daumen.

... link  

 
Ich gehe davon aus, dass die Schweisserei kompetenter als das Zeitmanagement ist. Mitunter denkt man ja auch, dass man auf die guten Dinge eben warten muss.

... link  


... comment
 
sunbeam
Irre ich mich, oder haben Sie nicht wärend der letzten MM geschrieben, dass der Sunbeam nicht mitfahren darf? Oder wollen Sie nur hinfahren?

gruß

... link  

 
Man braucht sehr viel Geduld mit Oldtimern und deren Restaurierung!!
Die Südfrankreichreise 2010 im Sunbeam ist möglich. Vielleicht aber auch erst 2011.
Seien Sie also nicht zu sehr enttäuscht, wenn es etwas länger dauert !

... link  


... comment