Oh, Gravenereuth, Freiherr von, ist von

uns gegangen, und zwar von eigener Hand. Es ist nicht nett, aber ich kenne ein paar Leute, die heute heftig feiern werden.

Montag, 22. Februar 2010, 15:14, von donalphons | |comment

 
Kann man ihn dafür abmahnen? Er hätte sicher was gefunden.

... link  

 
Meine nicht abmahnfähige Selbstzensursula sacht:
"de mortibus nihil nisi bene"
(Und wo krieg ich jetzt mein Geld zurück?)

... link  

 
Für sein "Geschäftsmodell" wird sich aber früher oder später ein williger "Erbe"finden, fürchte ich.

... link  


... comment
 
Udo Vetter wird wissen, warum er die Kommentare zu der Meldung in seinem Blog deaktiviert hat...

... link  

 
Ich darf hier um Mässigung bitten. (Sollte doch gehen, oder?)

... link  

 
Genau, warten wir einfach auf die ersten Titanic-Witze.

... link  

 
Rein theoretisch
interessierte es mich ja schon ein wenig, ob beispielsweise ein schriftliches "Sie &%$§!" den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt. Aber als halbwegs höflicher Mensch würde ich es sowieso anders formulieren, in der Art etwa: "Mit Verlaub, ich halte Sie für einen &%$§!"

... link  

 
@mark 793
"Rein theoretisch
interessierte es mich ja schon ein wenig, ob beispielsweise ein schriftliches "Sie &%$§!" den Straftatbestand der Beleidigung erfüllt"

Nichts leichter als das.
Suchen Sie einen Anwalt auf und lassen sich beraten.
Am Besten eine FA für Strafrecht. Kostet gar nich soviel!

... link  


... comment
 
Ohje
Ich sehe gerade, dass ich um geschätzte zwei Dutzend Ecken und einen Titelkauf sogar mit ihm verwandt war!

Kein Mitgefühl bitte.

... link  

 
werden sie das erbe annehmen?

... link  

 
Ich persönlich halte es bei solchen Menschen, denen man nicht vorgestellt werden möchte, so, dass ich danach gehe, ob sie im Gotha stehen oder nicht. Und da er den Geburtsnamen seiner ausgeheirateten Frau Mutter übernommen hat, hätte sich das Thema Verwandschaft auch erledigt.

Bürgerliche, die Geburtsnamen von Mutter oder Ehefrau annehmen, nur weil da ein "von" dabei ist, sind meiner Meinung nach nicht weiter beachtenswert. Es sei denn, man ist Psychiater und bereit ihre Minderwertigkeitskomplexe zu behandeln...

... link  

 
Manchmal denke ich, der radikale Schnitt, den die Republik Österreich 1919 gemacht hat, hätte auch Deutschland gut getan.
Weg mit dem ganzen Adelsbrimborium als Namensbestandteil.
Wer dazugehört, weiß es eh vom anderen und die ganzen Adoptivbarone braucht es nicht!

... link  


... comment
 
Rip
mit kleinem i und p ...

... link  


... comment
 
Man möchte nicht so gelebt haben
wie dieser Mensch.

Aber viele tun es trotzdem

... link  

 
Hmmm, viele Leben ein ähnlich verachtenswertes Leben, kommen damit aber bis zum natürlichen Tod durch. Es ist wohl eher eine psychische Disposition, sich mit allen anlegen zu wollen und dann am End sich die Rübe wegzublasen oder den Fallschirm nicht aufzumachen. Gefährlicher sind die mit klarem Kopf.

... link  


... comment
 
Wie teuer ist eigentlich so ein Polizeieinsatz?

... link  


... comment
 
scheint mir eine...hm....sinnlose Person gewesen zu sein....

... link  

 
Er ist gerade zu dem Zeitpunkt gestorben, an dem er seine Haft hätte antreten müssen, sofern die Wikipedia hier richtig informiert. Die Vorstellung einer Haftstrafe scheint ihm unerträglich gewesen zu sein. - Oder ist das der Haftantritt?

Ah, Selbstmord, hatte ich übersehen.

... link  

 
ich trauere um ihn. am ende war es die netz community, die ihn umgebracht hat: die haftstrafe (ein grund mehr, dagegen was zu tun) hat ihn wohl letzhin getötet. die hämischen kommentare von mark et al. finde ich zynisch. ein mensch ist tot.

... link  

 
Oooch nööö, jetzt sind es wieder die anderen gewesen ...

Der gute Mann hat sich selbst umgebracht, um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er sein Leben selber verpfuscht hatte. Und ganz ehrlich ... ich bin kein Stückchen traurig.

... link  

 
@heinrich.osbert:
Wenn es wirklich die juristischen Folgen seines Tuns waren, die ihn in den Tod getrieben haben, dann heißt das für mich nur, dass er die Medizin, die er anderen zeitlebens so gerne verabreicht hat, selber nicht vertragen hat.

So ein Ende wünsche ich niemandem, aber meine Trauer hält sich in Grenzen.

@don ferrando:
An diese Möglichkeit habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber dann hole ich, um sicher zu gehen, vielleicht noch eine zweite Meinung ein, die wahrscheinlich abweicht von der des ersten Fachanwalts. Und dann bin ich so schlau wie zuvor.

... link  

 
@mark793
also der Sachverhalt ist so bestimmt und eindeutig, daß eher keine grob divergierenden Aussagen kommen.
Natürlich sollten Sie den Anwalt am "Tatort" befragen, da nur er die Redhtsprechung des örtlichen AG kennt.

... link  

 
mit "örtlich" wäre dann Hamburg gemeint...

... link  


... comment
 
Pissen wir auf sein Grab!
Dieser Herr hatte sein Leben dem Quälen, Abzocken und Terrorisieren anderer gewidmet, und das auch noch – unter Ausnutzung des Rechtssystems – höhnisch und hämisch verteidigt. Man lese nur mal seine Kommentare, die er jahrelang im Internet hinterließ.
Er glaubte qua eigener Rechtsexpertise, die Justiz vorführen zu können, bis die sich nicht mehr vorführen ließ.
Anstatt es zu tragen wie ein Mann, hat er sich feige verömmelt. Er hätte die Chance gehabt, vor Gericht entweder den großen Auftritt zu mimen oder zu sagen: Ich habe gefehlt! Ich setze mein Vermögen ein für die Wiedergutmachung an meinen Opfern.
Aber nichts da. Die feige präpotente Sau, die er immer war, hat uns noch im Abgang alle verarscht.

... link  


... comment