Vielleicht

machen wir einen Webring auf. Kann ja nicht so schwer sein, den Leuten von DCT bei einem sicheren Server in den USA eine Blogsoftware hinzustellen und darüber ein Portal zu klatschen ;-)

Nur so als Idee. Nicht, dass sich heute jamnd ins Fäustchen lacht.

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:24, von donalphons | |comment

 
Webring?
Oder ein Gemeinschaftsblog von alten Sentinel-Säcken. Sowas wie ein Altenheim für DC-Totengräber.

Vielleicht ist es aber auch gut so.

... link  

 
Ad Fontes
Ich glaube nicht. Eher sollte das Lanulog genutzt werden, um über die Krise von DCT, die Entwicklung, die da hin führte und eine mögliche Neuausrichtung des Blogs zu diskutieren, um dann wieder durchzustarten. Der Begriff "Öffentliche Klausurtagung" ist eine contradictio in adiecto, aber mir fällt dazu kein passenderer Begriff ein.

... link  

 
lanulog
was ich bisher davon gelesen hab ist nicht mein Ding: zu lyrisch, zu kitschig, zu sentimental ... was soll das??

... link  

 
wohl war
.... das frage ich mich andererseits allerdings auch wieder.

... link  

 
vom...
Sentinel zum Sentimentanel :-) ...
Nix gegen das Lanu und sein log ... alles prima. Aber was soll ich da? Wen soll ich da finalisieren und BOOen? Wo meine sadistischen Trieb ausleben ;-). Nett sein kann ich überall ...
:-0

... link  

 
alter Kämpfer
Finalisieren und booen kannst Du hoffentlich bald wieder. Vielleicht ist Lanulog ja der Katalysator für ein neues DCT, oder was immer dann kommen wird.

... link  

 
Ein Vorschlag zur Güte
Wenn zu Ende ist, ist zu Ende. Aber die gesammelte Weisheit sollte nicht verloren gehen - denn sie gehört auch den Sentinels. Weil ich faul bin, also auch hier meine schon bei Lanulog ventilierten Ideen:

1. Das Archiv bleibt im Netz - dennn es ist *der* Geschichtsspeicher einer vergangenen Epoche, aus der man verdammt viel lernen kann. Also nochmal Dank an Lanu und alle, die mitgemacht haben!

2. Neue Boos werden nicht mehr entgegengenommen, bis die (hoffentlich) rosige Zukunft klar ist.

3. Das Ganze wird offen an die geneigten Sentinels und Mitleser kommuniziert.

Vielleicht kommt am Ende ja "fast finalizer 2.0" raus oder etwas noch Komplexeres und Undurchschaubareres?

... link  

 
Ende?
Dem entnehme ich das DCT einen FINAL hat :-).

Also, Archiv online lassen wär gut. Oder auf ne CD brennen und verkaufen. Als bundling mit Liquide II ;-)

Und dann würd ich meine Punkte gerne auf Miles & More übertragen ... das geht doch?

... link  

 
Punkte übertragen ...
wenn das geht. Aber bei mir lohnt sich das nicht. Übrigens, DP, auf Lanus Log gibt es keine Punkte. Daraus folgt zwingend, dass es sich bei Lanulog nicht um die Fortführung von DCT handelt, sondern um ein ganz persönliches Weblog.

... link  

 
Offen kommunizieren
Na dann los.

... link  

 
Persönliches Weblog ...
Also, ich hab noch nie verstanden, warum Leute glauben, ihr persönliches Weblog würde irgend jemanden interessieren. Da bin ich mehr für die traditionelle Form des Tagebuchs, schön auf Bütten mit Füller und nem Schloss dran.

Gerne darf natürlich jeder seinen Unfug ins Web stellen, ist ja ein freies Land. Auch für Exxies. Ist ja so auch besser als mit dem Regenmantel im Park ;-)

Im Lanulog stand zwar irgendwo, es sei kein blog ... aber egal. Ich hab den Avatar Lanu stets gemocht und mag ihn auch weiterhin. Aber mit dem kitschigen Käse, der jetzt da veröffentlicht wird, kann ich nix anfangen - da muss man kein Reich-Ranicki sein, um es Sch... zu finden. Und dann bekommt die Jelinek auch noch den L-Nobelpreis und nimmt die Sprengstoff- und Landminen-Knete freudig erregt an, tja - o tempora, o mores ... jetzt macht die bestimmt Jelineklog auf. Da kann ich ja gleich Polylux gucken.

DCT hingegen war vergleichsweise eben von allgemeinem und öffentlichem Interesse. Bedauerlich finde ich das sang- und klanglose Verschwinden, dem ja nur merkwürdige Pressemeldungen, ähnlich denen von Anja und Tanja, vorausgingen bzgl. eines seltsamen Impressumswechsels in die Schweiz.

Und so frisst die NE nicht nur ihre Kinder, sondern auch ihre schwarzen Schafe ... Friede ihrer Asche. Als Sentinel melde ich mich dann mal ab aus dem Funkkreis, macht et juut, Leute, oder, zu den neuen Formen der Web-Veröffentlichung stilistisch passend als Zitat "Alles wird gut"

... link  

 
Hey, DP, keine Sorge - wir bleiben uns erhalten!
(Ja, das ist ne Drohung! ;-)) Das nächste Sentinelgrllen in K. kommt bestimmt - wenn man sich nicht mal wieder gerade am W'platz in B. über den Weg läuft! :-))

... link  

 
Hey bd - das will ich doch schwer hoffen, Du alter Nixnutz ;-). Am 15.11. haste in B. wieder mal ne chance auf mich ..., wann der alte Bär in K. mal wieder aktiv wird - wer kann das schon wissen?

Und wer hat nun DCT in die Grütze gehauen? Du etwa wieder ;-))?? BTW, therapeutisch bin ich bekanntlich vorbelastet, stehe gerne bereit. Neben direktiver Familientherapie bin ich gut in non-verbaler Gesprächstherapie

... link  

 
Nicht nur Ihr
mich wirst Du bei passender Gelegenheit auch wiedertreffen,.diertypicture. DIESE Party ist noch lange nicht aus!

... link  

 
Asta la vista, Baby ;-)

... link  


... comment
 
falls ihr antville aufsetzen wollt und hilfe braucht
dann meldet euch bei mir unter arfco3000[kringel]mail-box.cz

... link  


... comment
 
Ich hab weder um die abschaltung noch die weiterleitung hierher gebeten. Posted 4 hours, 9 minutes ago by lanu • • •

Ich glaube fast, wenn man so die Kommentare der Mitstreiter bei lanu und Rebellenmarkt verfolgt, DCT braucht einen guten Mediator/Coach, vielleicht einen erfahrenen Familientherapeuten.

... link  

 
Bei dieser verstrahlten Familie vielleicht einen Betonsarkophag à la Tschernobyl. ;-)

... link  

 
Soweit wie ich das sehe, ist die Lage weitgehend unter Kontrolle. Die jetzige Situation hat aber weder mit einer Entscheidung von mir noch mit Lanu irgendwas zu tun. Weder Lanu noch ich entscheiden über DCT.

... link  

 
Wer denn dann??
Einer muss es ja sein - also wer? Falk? Kim Schmitz? Der Schweizer?

... link  

 
Jemand aus der Gründergeneration, der nicht Lanu ist. Auch nicht die Redaktion. No Names.

Klingt doof, aber: Ich hab jetzt leider noch was vor, Lesung auf der Buchmesse, sorry, more discussion gern unter email, morgen und am Sonntag.

... link  


... comment
 
LiveJournal
Eigentlich geht es noch viel unspektakulärer: jeder Sentinel meldet sich bei http://www.livejournal.com an (man muß ja nicht bloggen, man braucht nur nen Usernamen); dann macht man ne geschlossene, moderierte community auf, die man Dotcomtod nennt (geht da), in der also nur angemeldete User posten, aber alle kommentieren können, dann publiziert man den Link and Orten, wo er bemerkt wird, und dann geht es munter weiter.

Muß auch nicht LiveJournal sein. Die Software ist Open Source, und es gibt inzwischen Klone - etwa http://www.greatestjournal.com

... link  


... comment