Ehrlich währt auch nicht immer

Zumindest wirft Ehrlichkeit keine Währung ab, in den neu hochgezogenen "Quarees" des angeblichen Spree-Paris.



Man könnte es als Bankrotterklärung bezeichnen, aber nein, pleite sind sie noch nicht, nur in der Krise. Und ja, es mag ja sein, dass die Wirtschaftsflaute für manche Chancen bietet, aber sicher nicht für die Investoren, die auf ihren zuigtausend Quadratmeter im Quaree sitzen bleiben. Fährt man die Strasse hoch, kommen noch etliche grosse Freiflächen, verwildert und ruinenübersäht. Bis dort die Projektplaner in die Puschen kommen, dürfte die Flaute das Quaree schon wieder zur Ruine gemacht haben.

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 15:19, von donalphons | |comment

 
Die Chancen genutzt?
Neulich, bei uns, in der Lokalpresse.

Da suchte das Arbeitsamt doch tatsächlich Räumlichkeiten ab 400 Quadratmeter, so für fünf Jahre oder eventuell länger. Wohl im Hinblick auf Hartz 4 und all den Problemen, die da auf das Arbeitsamt (unter anderem) zukommen werden.

Ist auf dem Bild da oben noch Platz für so ein schönes, rotes A im weißen Kreis? Die sind doch, real betrachtet, die Einzigen, die aus der Wirtschaftsflaute ihre Existenzberechtigung ziehen (von Lösungen mal ganz abgesehen).

... link  

 
Heisst das jetzt nicht Arbeitsagentur?

Ich glaube, der Vermieter würde die nicht wollen - Hartz-IV-Geschädigte machen sich zwischen den Glasfassaden und den Wasserflächen nicht so gut und stören im Sommer beim Networking.

... link  

 
Arbeitsamt oder -agentur
Ich sehe es mehr als Amt. Weil einfach nichts passiert. Bei einer Agentur, da gibts wenigstens Anjas und Tanjas zum Anschauen. Wird wohl Zeit, dass Du mal eine kleine Studie darüber erstellst?

Der Vermieter wird die nicht wirklich wollen. Denn wenn es nächstes Jahr mit Hartz4 losgeht, dann sind diese Neo-Ruinen ruckzuck Real-Ruinen. Dann sieht es da wieder aus, als ob es ein 60jähriges Revival gäbe... (Tschuldigung)

... link  


... comment
 
Vermietungen
@ pathologe,

für den Mieter ist´s provisionsfrei. Demnach musst Du wohl für den Vermieter tätig sein ;-)

Brauchste ´nen guten Job (Fixum+Prov., Dienstwagen, Firmenhandy, Firmenlaptop) in der nuremberg area ;-) ?

... link  

 
... und Mietgesuche
Der Immomakler, es gibt ihn noch. Und nicht schlecht beim Kombinieren!

Jaja, der Vermieter. Bei dem hab ich seit Anfang Mai einen Zeitvertrag, 1 Jahr, mit Option auf Verlängerung. Allerdings nur, wenn ich vor ihm die Hosen runterlasse. Das sei sein gutes Recht, behauptet er.
Das will ich eigentlich nicht, sage ich.

Allein aus diesem Grund könnte ich mir schon vorstellen, mal wieder Franken unsicher zu machen. Das letzte Mal war's mehr privat begründet, außerdem 80km nördlich. Aber so a Schlenkerla aufm Keller...*träum*
pathologe2004 auf aol.

... link  

 
Hello again
Wir werden noch ganz groß Wiedersehen feiern, ich sag´s Euch!

... link  


... comment