Die Ohnmacht der Bürger

Ich muss aufhören, in der Nacht zu schreiben. Das ist nicht gut für den Stil, und die Beiträge laufen plötzlich in andere Richtungen. Aber Hauptsache, es wird mal wieder an die noch immer nicht ausgestandene Krise erinnert.

Mittwoch, 22. September 2010, 04:10, von donalphons | |comment

 
Es wird immer anders kommen als Sie und wir alle denken, v.a. in der Wirtschaft. Versprochen!

... link  

 
NUn, ich denke, dass es nicht gut ausgehen kann - die Assets sind immer noch toxisch, die Schulden immer noch da.

... link  


... comment
 
Guter Artikel
Ich habe mich sehr über den Artikel gefreut (gerade auch wenn ich bei einzelnen Punkten anderer Meinung bin).

Es gibt nicht viele Versuche in der deutschen Presselandschaft, die Zusammenhänge der Krise auch nur rudimentär darzustellen und ein paar Denkanstöße zu liefern.

Von daher - bitte mehr davon, gern auch in der gedruckten FAZ.

... link  

 
Ja, ich weiss, es istein Elend, gerade weil Wirtschaftsredaktionen einfach nicht den Kopf heben und darüber hinaus denken. In anderen Redaktionen gibt es dagegen kein Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge. Ich gebe mir Mühe.

... link  

 
Die Mühe merkt man, von daher kein Grund zur Sorge (und kommentieren ist immer einfacher als selber schreiben).

In diesem Sinne - falls dir bei der Buchmesse der Himmel auf den Kopf fällt, sag Bescheid. Mein Büro ist 10 Minuten zu Fuss weg und wir haben ein ordentliches Cafe um die Ecke.

... link  


... comment
 
Zagen und zaudern!
Meine Pferde schaudern,
der Morgen dämmert auf.

... link  


... comment