Nur ein weiterer Tag im Gebirge.

Sehr schnell war es heute. Aber gerade noch schnell genug, denn kaum war ich daheim, klingelte auch schon das Telefon. Und so schnell ich gefahren bin, so schnell habe ich danach noch Kuchen für den Tee beschafft. Zwar hat die Konditorei in Gmund zu, aber die andere in Tegernsee hatte geöffnet.´



Davor war es makellos blau. Oben zumindest, so ab 1000 Meter. Darunter... nun, darunter waren wohl die meisten anderen. Es war ein selten schöner Tag, und alle sind trotzdem unter einer Bleidecke. Schon komisch. Aus dem Norden drückte der Wind Wolken in das Tal, es lief voll wie eine Badewanne voller Schaum. Ein grandioses Spektakel, wenn die Wolken nicht hoch genug kommen.



Grossbild

Du bist knallbraun, sagte der Teebesuch. Wärst Du mitgekommen, schlug ich vor. Aber der Teebesuch war es auch mit Wolken, Kerzenlicht und letztlich einer pünktlichen Bahn nach München zufrieden. Ich mag es noch nicht ganz glauben, dass ich auch bald aufbrechen werde.

Sonntag, 2. Januar 2011, 02:33, von donalphons | |comment

 
Bin auch grade zurückgekommen. Allerdings muss ich dafür, um in den Genuss der Kreationen der besten Conditorei im Frankfurter Raum zu kommen, heute mal dieser Spanischen Vanille mit Früchten und feinstem Marzipan sowie eines Stücks Orangentorte, hin und zurück 46 Kilometer fahren.

http://img34.imageshack.us/img34/8716/110102dailypicstorte.jpg

:-)

... link  

 
Ohhhhhh, das ist aber dickes Marzipan.

... link  

 
Du hast dafür Zorro-Torte. :-)

... link  


... comment
 
Heute ist es auch im Flachland vor der bayerischen Landeshauptstadt sonnig!

... link  

 
Echt? Hier schneit es gerade ohne Ende.

... link  

 
Ich habe doch gesagt, Du kannst gerne den ganzen Schnee haben, ich verzichte gerne. ;-)

... link  


... comment
 
Sind die beiden "Berliner" da in der Mitte eigentlich irgendeine subtile Andeutung? ;) Oder heißen die in Bayern gar nicht Berliner?

... link  

 
Krapfen, oder?

... link  

 
Stimmt!

... link  

 
genau - und in Berlin wären es Pfannkuchen :-)

... link  


... comment