Ab und zu muss man auch mal reintreten.

In Heidelberg in Wien am schönen Rheine
sitzen ein paar - nun ja mit Heine
würde ich sie nicht vergleichen wollen.
eher mit Paarhufern, unrein und verquollen.
Da schmieren sie Blogs und quieken gemein
sie möchten auch gern der Alfons mal sein.
Nicht so versiffte, ungelesene Hungerleider,
Pseudowissenschaftsprwichsverbreiter.
Doch tut es mir leid hier deutlich zu künden
nur meinen Beitrag bei der FAZ man tut finden
zu Dioxin, Darwin und bessrer Gesellschaft
und nicht zu Kläffern im eignen Jauchensaft.

Samstag, 8. Januar 2011, 20:23, von donalphons | |comment

 
eine frage stellt sich mir dann ja doch - auch zahlreiche kommentatoren in der faz mit einer ansonsten ja ganz formidablen diktion, die auf einige sprachkulturelle bildung schließen lässt, lassen sich ja bisweilen zu einigen versen hinreißen. undiplomatisch ausgedrückt: folgt man einer bestimmten lyrischen richtung, indem man die metrik, sagen wir mal, eher hintenan stellt beim dichten? oder gar bewusst ihren fluss unterbricht? oft würde ja das simple weglassen einer entbehrlichen präposition oder endung das ganze gebilde deutlich abrunden... nur eine frage am rande.
.
pseudowissenschaftsprwichsverbreiter ist zwar kein reiner reim an der stelle, hat aber charme ;) !

... link  


... comment
 
...oftmals ist der Versfuß leider nur ein Hinkebein...

... link  

 
Es geht ja auch um Hirnhinker.

... link  

 
Den Hirnhinker finde ich noch etwas eleganter als den Hirnwichser. Apropos: Gumbrecht im letzten "Freitag". Kommt mir das kalte Kotzen.

... link  

 
Der
Fachbegriff lautet:

Verzögerter Endreim.

Bitte.

... link  


... comment
 
War über die Tage mal beim Bankberater. Sie glauben fest an die Stabilität des Euro für die nächsten Jahre. Und an eine Inflationsrate von 1-2 Prozent.

... link  

 
seitdem irrgläubige nicht mehr verbrannt werden, ist das glauben eine weitgehend risikofreie angelegenheit.

... link  

 
Wo bitteschön gibt es denn Bankberater?

... link  

 
Er mein seinen "Senior Wealth Planner".

... link  

 
Bankberater gibt es bei KPMG etc.

... link  

 
@strappato:
Danke für die Übersetzung!

... link  

 
Das "Planning" sieht dabei vor, dass bis zum Erreichen des "Senior"-Alters der "Wealth" nicht mehr vorhanden ist. Habe ich das so richtig verstanden?

... link  


... comment