Aufräumarbeiten

Die diversen Veränderungen des Winters - das Hinterhaus wird frei, das Vordach bricht zusammen, Mieter wechseln - bringen es mit sich, dass Platz her muss. Für Baumaterial, Gerät, Anhänger, Müll, Werkzeuge. Platz, den ich bislang frei verwenden konnte für dies und das - oh, eine Campakurbel auf dem Flohmarkt für drei Mark (schon etwas länger her). Ein toller Laufradsatz, total verdreckt, aber schöne, teure Felgen. Ein krasser, oranger Sattel. Ein ganzes Paket von Sattelstützen, die einmal extrem teuer waren, keine Ahnung, wie das auf den Flohmarkt kommt. Ein Sonderangebot mit orangen Reifen, als Ersatzreifen kann man die Gelegenheit ergreifen. So kommt dann einiges zusammen. Oder ein Rad mit falschen Bremsen, die ebenso schön wie unpassend sind und ersetzt werden müssen. Gut, teuer, aber nach Jahren der Einlagerung sinnlos. Und dann muss man aufräumen. Aber wohin mit dem Zeug? Ebay?

Man ahnt es, das ist keine Antwort, die ich geben würde: Einstellen, auf Geld warten, mich mit Kunden streiten, mich über die Post ärgern und stundenlang Zeug verpacken. Dafür ist das Leben zu kurz.



Statt dessen habe ich etwas gefunden, wohin ich es aufräumen kann, und es auch hinpasst. Gut, es war nicht so billig wie wegwerfen, aber wie es nun mal so ist: Beim Reste verkochen kommen manchmal erstaunlich gute Rezepte heraus. Und wenn ich sehe, wie andere ihre Zeit damit zubringen, amerikanische Gossip- und Wirtschaftsblogs abzuschmieren, kommt mir das Aufbauen und Einfetten eines Rades nachgerade ehrenhaft vor, egal wie schmutzig man sich die Finger am alten Zahnkranz macht.



Was jetzt noch fehlt, sind ein paar Gulf-Aufkleber, dann ist es fertig, das Steve McQeen Colnago "Le Mans". Und das Frühjahr kann kommen.

Mittwoch, 12. Januar 2011, 00:16, von donalphons | |comment

 
Lieber Don,
leider ist ein immer kleiner werdendes Vergnügen, morgens nach der Taunus-Zeitung schwups... auf Rebellenmark zu klicken und Ihre Beiträge zu lesen. Zudem frage ich mich bereits seit einiger Zeit, welches Ereignis Ihre Laune so beeinträchtigt haben könnte, dass Ihre Beiträge so unverhältnismäßig zweiradlastig geworden sind?
Stichwort Sunbeam und in Friedhofsruhe dahindämmernder GT-Blog. Jedenfalls wirkte alles vor einem Jahr auf mich noch deutlich souveräner. Der Flop mit dem Sunbeam allein isses doch nicht, oder liege ich falsch? Und nur weil vielleicht ein Tegernseer Apothekertöchterchen mal scherzhaft zu ihrer Freundin aus guter Grünwalder Familie tuschelte, "den habe ich mir viel knackiger vorgestellt", wohl auch nicht, oder? Jedenfalls echt schade.

... link  

 
Das GT-Blog war aufgrund von veränderten privaten Lebensumständen schon lange vor der FAZ nicht mehr zu halten. Der Sunbeam steht in einer Halle und wartet auf ein Ende des Salzes. Und egal, ob wir am 1. Februar zu den Startern gehören oder nicht: Rund um die MM ist hier wieder alles benzingetränkt wie immer.

... link  


... comment
 
Der Komplementärkontrast an sich ist ja schon toll, aber orange Reifen, das wirft mich um. Wer hat so etwas denn hergestellt - und wozu?

... link  

 
das habe ich auch gedacht ... Was gibt es denn sonst noch? Rote Reifen? Grüne? Gelbe? Magentafarbene ...

... link  

 
Bei Rädern steht Don auf diese Farben:

http://rebellmarkt.blogger.de/stories/1617091/

... link  

 
mhh spätestens mit dem fixieretrostahlboom gibts auch wieder massig bunte reifen und anderes seltsames rennradzeugs....

ja, pink ist auch dabei

man schaue nur mal bei BMO ins sortiment.

als alternative zur Bucht böten sich immer noch die entsprechenden Klassikerbörsen im netz an. großartige diskussionen hab ich da noch nicht erlebt. die aktuell gefundene lösung weis aber auch zu gefallen

... link  

 
Die Reifen sind von Conti, ein Spezialmodell für Triathlon. Manche mögen halt bunte Räder.

... link  

 
Ähem... wie meinen?

... link  

 
tu quoque.

... link  

 
:D

... link  

 
Bunte Reifen

... link  

 
Ein schöner Eddy!

... link  


... comment
 
ach wenn das Frühjahr nur bald käme. Aber es wird noch ein bischen dauern in Bayern.
Glücklicherweise ist es nach Italien nicht weit und der Brenner immer offen!

... link  

 
Ja, das denke ich mir auch dauernd. Habe gestern sogar schon eine Einladung geschrieben,

... link  

 
ach wenn das Frühjahr nur bald käme.....
Ich will ja niemanden neidisch machen, aber was hab ich heut auf dem Markt gekauft?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mimosajan2011dzsfuiok.jpg

Der Fruehling ist da!!!!!
Und die MIMOSAS!!!!!!
Es waren heut im Schatten 19°, in der Sonne ueber 30 und dazu der Duft im Raum.....

... link  


... comment
 
Was jetzt noch fehlt...
...sind Sponsorenaufkleber der örtlichen Volksbank/Raiffeisenbank. Die Bosheit konnte ich mir jetzt verkneifen.

... link  

 
Raiba Müstair würde ich sogar nehmen.

... link  

 
krankenkassen sponsoren gerne sportliche aktivitäten.

... link  


... comment
 
Wie groß ist eigentlich Dein Fahrradfuhrpark inzwischen? Irgendwie habe ich bei all den ollen vielen Rädern den Überblick verloren. Hoffentlich gibt's dann wenigstens bald wieder Torte oder Pralinen. Frühling und Flohmarkt wäre aber noch besser.

... link  

 
Also, ich muss sagen, dass ich mehr als eines auch wieder verkauft habe - es gibt viele, die welche wollen, aber ungern die Neupreise bezahlen. Die sind froh, wenn jemand drüberschaut und alte Räder herrichtet. Es sind immer noch zu viele, aber das wird sich im Frühjahr wieder ändern.

... link  

 
Werther Don,

falls das rote Müsing mal zumVerkauf stände
würde ich mich über eine Nachricht freuen!

Cordialement aus der Schweiz...

... link  

 
Hübsch.

... link  

 
Dass es einen gewissen Schwund bei den Fahrrädern gibt, erwähntest Du mal. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Du problemlos Deinen eigenen Rennstall bestücken könntest. Team Don Alphonso - nur gedopt mit Torte und selbstgemachten Tortellini. ;-)

... link  


... comment
 
A Wonnsin...
...im Sinne von Wonne! Noch dazu ist Orange meine Lieblingsfarbe, in Kombination mit Schwarz, Grau, Grün oder eben Blau unschlagbar. Von den Reifen wird sichs aber vermutlich abfahren!?

@Don: Apropos blaues Rad, bist Du noch im Besitz des 98er Specialized FSR? Hätte ernsthaftes Interesse, ich habe genau so eines 2000/2001 verkauft und ärgere mich noch heute...

... link  


... comment