Jeder wohnt an einem See.

Das ist nämlich so wie mit dem Essen: Auch jeder kann satt werden. Fragt sich nur wie. Oder mit der Reisefreiheit: Jeder darf reisen, wohin er will und es sich leisten kann. Genauso wohnen wir auch alle am Wasser. Mehr oder weniger, wie ich in der FAZ beschreibe.

Dienstag, 18. Januar 2011, 00:57, von donalphons | |comment

 
Grüsse aus Mecklenburg und Masuren, oder gleich von den Solovki.
Es gibt nicht nur die Schweiz, es gibt nicht nur die Schweiz.

... link  

 
Die Masuren sind in der Tat eine Reise wert.

... link  


... comment
 
... oder darf Facebook-Aktien kaufen.
Ups, vielleicht doch nicht?
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/goldman_gibt_keine_facebook-anteile_an_us-anleger_aus_1.9134452.html

... link  

 
Kann gut sein, dass die Sache gegen amerikanisches Recht verstossen hätte. Man könnte auf den Verdacht kommen, dass GS die Aktie illegal gepushed hat.

... link  

 
Ist der Goldman Sachs Pre-IPO Facebook illegal? - egghat’s not so micro blog
http://egghat.tumblr.com/post/2778462698/goldman-sachs-facebook-pre-ipo

oder im Original von Matt Taibbi im Rolling Stone Magazine:

http://www.rollingstone.com/politics/blogs/taibblog/goldmans-stinky-facebook-deal-20110104

Es ist ziemlich eindeutig die Umgehung so ziemlich aller Regeln, die in den letzten Jahrzehnten zum Anlegerschutz bei IPOs geschaffen wurden ...

... link  

 
Die spannende Frage würde lauten: Könnten nicht auch die anderen Investoren im Zweifelsfall gegen GS vorgehen? Und: Wird es jetzt nicht vielleicht etwas schwierig, den Giftmüll zu verkaufen? Hat sich GS gar verspekuliert?

... link  

 
Wer FB-Aktien kauft, dem ist eh nicht zu helfen.

... link  


... comment
 
Am See ? Never !
Lieber auf einem Berg im Taunus - schon wegen der Mücken, die es hier nicht gibt...

... link  

 
Der Tegernsee ist zu hoch für Stechmücken. Ab und zu eine Bremse am Berg, das ist alles. Aber bei weitem nicht so schlimm wie im Flachland.

... link  

 
(es ist wirklich schwer, dort jenseits von der Grenze zu Österreich etwas zu fnden, das überhaupt nicht passt)

... link  

 
ach, so ist das. dann ist es ja kein wunder.

(der nachteil an grundstücken am wasser sind die reichlichen und sehr hungrigen/durstigen stechmücken)

... link  


... comment
 
ich habe auch einen see vorm haus. wenn ich die augen schließe. das ist gut, weil unabhängig von ort und wetterlage. das ist schlecht, wenn man eh nah am wasser gebaut ist. ;)

... link  

 
c17h19no3, wenn Du mal wieder in der mir nicht fernen ehemaligen Heimat bist, magst Du mich dann anmailen?

... link  

 
klar. schick mir mal den kontakt. pardon, ich übersah den e-mail-button.
heimaturlaub wird aber vermutlich erst so ab mai wieder was. meine festanstellung sowie auch die versprochene gehaltserhöhung wurden schon wieder verschoben.

... link  


... comment