Das tut man nicht

Ich verrate ein Geheimnis: Wenn ich allein bin, und keiner zuschauen kann, ist Birne-Baiser-Kuchen ein echtes Slow Food. Dann nämlich ziehe ich mit der Kuchengabel kleine Baiserstücke ab und fühle deren Konsistenz und Süsse auf meiner Zunge, bis nur noch eine dünne Schicht davon auf dem Kuchen ist. Es gibt ein optimales Verhältnis von Baiser und Kuchen im Verhältnis 1 zu vier.



Aber wenn ein Gast da ist, kann ich das natürlich nicht machen. Und so verkommen, dass mir das einfach so in Gedankenlosigkeit tun würde, bin ich auch noch nicht.

Man stiehlt auch nicht die Kirsche vorzeitig vom Kuchen, man darf das erst machen, wenn man ganz hinten angelangt ist, und selbst dann gilt es noch nicht wirklich als fein. Der Legende zufolge ist diese Endverzierung eigentlich dazu da, um diskret zu flirten - macht eine Frau das, kann sie damit einem anderen zeigen, dass sie gewisse Interessen hat, heisst es. Ob es so war, weiss ich auch nicht, aber es ist eine nette Idee. Und selbst als Idee ist es akzeptapler als Baisermetzeleien.

(Kuchenquote erfüllt)

Sonntag, 23. Januar 2011, 00:29, von donalphons | |comment

 
Kuchenquoten sind NIE erfüllt

... link  


... comment
 
Ja, auch dieses Blog verändert sich mit der Zeit. Aber langsam, mit einer sehr angenehmen Geschwindigkeit. So, dass man es eigentlich gar nicht merkt. Und hey: Es gibt immer noch Kuchen-Bilder :) Vielen Dank!

... link  

 
Aber Katzenbilder machen sich rar

... link  

 
Hätte morgen Handwerkerbilder am Waschmaschinenausfluss zu bieten.

... link  

 
Ohne Ausfluss, dafür mit Katze wäre ok

... link  

 
Mal wieder etwas "Foodporn" wäre auch schön, wie z.B. eine Tarte (ähem... vielleicht inklusive Rezept? ;)

... link  

 
@ka.os: die Rezepte sind hier doch immer ganz einfach: wählen Sie irgendein Tartenrezept, nehmen Sie die doppelte Menge Käse, und rühren Sie die gleiche Menge einer anderen Käsesorte hinzu. Ob die Tarte dann noch mit Kürbis oder Birnen ist, ist dann auch wurscht (im Sinne von "gleich").
Ich erinnere nur an das legendäre Kürbistartenrezept, die K.O. Tropfen zum essen.

... link  

 
@greenbowlerhat: "K.O. Tropfen zum essen" ---> Ich habe mich köstlich amüsiert. Der Birne-Baiser-Kuchen ist also selbst gemacht? Ist am Sonntag noch ein Tisch frei? ;-)

... link  


... comment