Fehlentscheidung

Den Reiseantrag nach Israel hatte ich schon abgegeben. Und selten ist Israel angenehmer als im Februar; es ist eigentlich Frühsommer, man kann Wellenreitern zuschauen, am Strand liegen und Pfefferminztee in Florentine trinken. Ausserdem wäre es mal wieder nett gewesen, in die Colony Bar in Jerusalem zu gehen. Aber dann brach mir das Thema praktisch weg, zusammen mit dem angedachten Gegenstück. Es taugte nicht mehr. Also blieb ich hier.



Dummerweise, wie man sieht. Den Beitrag konnte ich auch von hier aus machen, ein israelisch-arabisches Mashup aus den Stützen der Gesellschaft und dem west-östlichen Sofa. Ich schreibe gern - aber das Bearbeiten der Bilder hat weh getan. Ich hätte es vielleicht doch von dort aus schreiben sollen. Und heute den Bus nach Kairo nehmen.

immerhin, ich bin ein klein wenig stolz auf das neue blog. es kann nicht immer kronleuchter sein

Donnerstag, 10. Februar 2011, 22:24, von donalphons | |comment

 
Es ist halt ganz anders als das alte Blog; anfänglich ein wenig sperriger, fand ich. Ganz erfrischend bisweilen, nicht immer nur die Stammkommentatoren unten drunter.
Solange Sie Freude am Schreiben haben, werden wir Freude am Lesen haben, behaupte ich einfach mal...

... link  


... comment
 
Manchmal - wie in diesem Fall - darf man zurecht stolz sein.

... link  

 
Das Sofa füllt eine Lücke aus. Manche Informationen könnte man sich zwar auch selbst suchen. Aber wer hat dazu schon die Zeit?
Wenn jemand, dem man vertraut, sich die Zeit nimmt, läßt man sich gern auf neue Gedanken bringen.
Vielleicht hätte ich auch so irgendwann gemerkt, dass die Bewegungen in Ägypten nicht nur den "religiös" motiviert sind, aber es hätte auf jeden Fall länger gedauert.

... link  


... comment
 
Da Ihr Intellekt bei welchem Thema auch immer brilliert und es zu jeder Zeit ein Genuß ist Ihre Texte zu lesen, ist mir der Ort der Veröffentlichung egal. Ich springe da gern zwischen den blogs hin und her. Ja, der neue ist sehr schön. Es scheint mir so zu sein, als wäre es Ihr Schlachtfeld und dieser Blog ist das Wohnzimmer der mittelalterlichen Burg. Jeder wahre Ritter braucht einen Rückzugsort... ... (irgendwann wird es mit Freude wieder Kronleuchter geben...)

... link  

 
Wobei sich die Aktualität ja durchaus mit Kronleuchter-Content verbinden ließe.

www.20min.ch/news/ausland/story/19068383

... link  


... comment
 
Mubarak tritt zurück, Militär übernimmt provisorisch

... link  

 
hoffentlich nur "provisorisch"

... link  


... comment
 
Als Ludwig XIV starb, blies man nur eine im Fenster stehende Kerze aus.

Sic transit hijo de puta

... link  

 
das ist schön. danke.

... link  


... comment
 
Israel, immer eine Reise wert.

DDR 1989, Ägypten 2011, bin Baujahr 1970, bei dem Tempo bezüglich wirklicher Erkenntnis erlebe wohl selbst ich nicht mehr eine echte Revolution zum Besseren.

Es werde Frühling!

... link  


... comment
 
brennpunkte sind impulse. netzhaut und linse, es muss so vieles stimmen. und, so sagte mir einst jemand, wichtig is aufm platz. kairo, jerusalem, gaza, ich wär gern dabei. in kairo: eine stimme, eine schuhsohle.

zu anderen thema:
ja. ich finde es gut. aber ich halt die klappe, ich hab ja nur armleuchter statt kronleuchter. ;)

... link  


... comment
 
zu viel. ach, was waren das noch schöne zeiten, als es *nur* den markt der rebellen gab. mich confused das too much. es ist am ende des tages einfach zu viel.

... link  


... comment