: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Donnerstag, 10. Februar 2011

Doppelkatzen

Cat Content wurde gewünscht, und nachdem ich bei meinen Eltern war und die Sonne schien, waren auch die beiden Damen das Hauses hier:



Die gscheade Matz jedenfalls beklagte sich bitterlich über den entleerten Gartenteich. Sie bekommt auch so zu trinken, aber die bevorzugt im Wechsel dreckige Gartenteichbrühe oder das Wasser in nicht ausgespülten Espressotassen. Man fragt besser nicht, warum das so ist. Letztlich schleckte sie dann das Eis aus dem Gartenteich auf der Terrasse-



Wohin gnä Frau offensichtlich einfach nur froh ist, dass jetzt wieder Frühling ist Und solange Nachbars Enten nicht herüberkommen und die armen Tiere scheuchen, ist alles in Ordnung.

He Mensch, wo bleiben die Knuspertaschen?

Aber ja.

... link (13 Kommentare)   ... comment


Reiseliteratur

Es gibt da ein Buch mit dem Titel "Die Reisen des John Mandeville". Im Mittelalter galt es als beliebte Reiselektüre, und für jene, die ins Heilige Land reisten, erschien es als unentbehrlicher Führer. Das war fein für diejenigen, die mit seiner Herstellunge - heute würde man sagen, Raubkopie - gutes Geld verdienten. Weniger fein war es für die Käufer, die im nahen Osten feststellen mussten, dass viele der darin beschriebenen Wunder gar nicht existierten. Trotzdem wurde das Buch nicht ergänzt oder korrigiert, weil die Reisenden natürlich lieber von Alchemisten und Sterndeutern auf den Bergen berichteten, als von den üblichen Dieben, Feilschern und dem schlechten Essen unterwegs.

Damals war aber auch Europa noch eher die Dritte Welt. Inzwischen hatr sich das umgekehrt, und insofern ist es nur verständlich, wenn heutige Erfahrungsberichte aus Nordafrika sauber geschrieben und erklärend sind. Es gibt zu viel islamophoben und hassenden Müll im Internet,als dass man denen die Sache überlassen dürfte.

... link (6 Kommentare)   ... comment