: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Montag, 21. Februar 2011

Sonntagnachmittagfamiliensport

Es war ein harter Winter. Meine Eltern haben alles verschürt. Und der Lieferant ist völlig ausverkauft, wenn es um Buchenholz geht. Zwei harte Winter nacheinander haben die Vorräte durcheinander gebracht. Nur Fichte ist noch zu haben.



Deshalb ging es auch vergleichsweise schnell. 4 Stunden, eine für jeden Ster. Und es war einfach zu schlichten. Natürlich, das merkt man an der Abstinenz der Katzen auf der Ofenbank, brennt es nicht so schön leise. Es knackt. Und das scheucht die Katzen auf. Aber so viel ist für sie tue - ich kann es nicht ändern.



Und ohnehin sind sie gerade dabei, viele Haare zu verlieren. Man muss nur 10 Minuten streicheln, und der Teppich muss gesaugt werden. Es ist genug Holz für die kommenden Monate. Und die Katzen haben auch genug vom Winter.

... link (2 Kommentare)   ... comment