: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Dienstag, 8. Februar 2011

Zum Schutze der Tradition

Mein Thinkpad hat inzwischen 9 Jahre auf dem Buckel, hat mich auf fast jeder Reise begleitet, die Buchstaben sind abgegriffen, und rein äusserlich ist er auch nicht mehr schön. Aber die Tastaur ist knackig, das Gefühl stimmt einfach.

Aber - will ich ihn weiter durch die Weltgeschichte schleppen?

Als ich 2007 in Istael war, haben sie ihn bei der Ausreise fast demoliert. Unachtsamkeit um 7 Uhr in der Früph beim Herausnehmen des Akkus, ein kleiner Sturz für einen schlecht gelaunten Zöllner, meikn halbes Onlineleben für mich. Inzwischen hat er noch mehr Macken, aber er läuft. Aber für Reisen und die veränderten Bedingungen wären eine grössere Festplatte (bislang 20 GB), USB 2.0 und kompakteres Format sehr viel besser. Deshalb habe ich mich bei Saturn umgeshen.



Und in der Innenstadt beim Kaufhof gekauft.

Die hatten ihn zum gleichen Preis und auch in Weiss, und es ist nicht Saturn. Was da für Leute rumrennen! Das Publikum beim Kaufhof mag ja etwas konxervativ sein, aber lieber so als...

Die Notebook theke bei Saturn ist übrigens winzig, aber eine ganze Wand ist voller Fernseher. Da müsste man mal was drüber machen. Aber ich will nicht.

Urlaub kann kommen!

... link (49 Kommentare)   ... comment