Oh je.

Ich habe den Geburtstag dieses Blogs vergessen. Das ja zu Beginn nur eine Zweitheimat war. Inzwischen aber ist das der für mich relevante Termin: 3. Dezember 2003. 2003, da war die Bloggerei insgesamt in Deutschland noch recht überschaubar. Da wohnte ich noch in München und in der Dachwohnung hier im Haus, und in Letzterer habe ich das dann gemacht. Es war Winter. Es war kalt. Es lag Schnee, damals vor 8 Jahren. Und ich wusste noch nicht mal, ob iczh das besonders lange machen würde. Ich weiss es bis heute nicht. Ich mache mir da eigentlich keine Gedanken, wie ich überhaupt Gedanken Machen für überbewertet halte, gerade wenn es um Tätigkeiten wie Abwaschen, Bergsteigen oder Schreiben geht.

Immerhin habe ich am 3. Dezember 2011 einen bösen Rant geschrieben, und drei goldene Bilder veröffentlicht. Dann aber in der kleinen Wohnung am Tegernsee. Und in München und in dem Ende 2003 folgenden Berlin wohne ich auch nicht mehr. Die Bilder sind grösser geworden. Eventuell setze ich sie demnächst sogar auf 470 Pixel Breite hoch. Aber sonst sieht es noch so aus wie zu Beginn. Und wenn ich das alles so lese, bin ich immer noch der gleiche Kindskopf mit Sturschädel.

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:59, von donalphons | |comment

 
Herzlichen Glückwunsch
zum 8. Geburtstag verehrter Gastgeber!
Behalten Sie Ihre flinke Feder, Ihre Darstellungen traumhafter Bergwelten in Bild und Schrift, Ihren Blick für das Besondere und natürlich Ihre Einblicke in vegetarische Genusswelten.
Ihre Prinzessin auf der Erbse

... link  

 
... und die Rants!

... link  


... comment
 
toutes mes félicitations!! et merci beaucoup!!

... link  

 
"Und wenn ich das alles so lese, bin ich immer noch der gleiche Kindskopf mit Sturschädel."

Als langjähriger stiller, dennoch begeisterter Leser kann ich da nur sagen: Des passt scho!

Danke. Auch auf den anderen Baustellen jenseits von Westviertel & See.

Eine kleine Bitte, selbst wenn's beim ersten Kommentar vermessen ist: Der Sunbeam? Das GT Blog? Nächstes Jahr eventuell?

... link  


... comment
 
Nachtraeglich alles Gute zum Bloggeburtstag. Weiter so! Vorallem aus den Bereichen Reisen, Italien, Kulinarik. Vielleicht m wieder ein paar Tips aus dem Bereich Klassik CDs?

... link  

 
Ja, da wollte ich zu Weihnachten bei der FAZ etwas machen. Das Problem ist, dass ich mich im Moment erfolgreich zwinge, das Netz zu begrenzen.

... link  


... comment
 
Alles Gute und weiter so! Genau so.

... link  


... comment
 
Glückwunsch. Wenn ich dran denke, was ich vor acht Jahren gemacht habe fällt mir auf - das ist eine lange Zeit.

... link  

 
Sunbeam? Tiger? Talbot?
?
Happy Birthday, trotz Perser.

... link  

 
Oh. Danke. Ich persönlich könnte mir ein Leben ohne Perser nicht vorstellen.

In Nürnberg hat mir ein Besucher einer Diskussion etwas sehr Spannendes gezeigt, das ich gerne weiterleiten würde.

... link  

 
Meinen Sie den vom Augsburger Auktionator mit 900 € taxierten und für 19000 € verkauften Perser der Frau aus Starnberg aus dem Jahr sechzehnhundert schießmichtot aus der und der iranischen Provinz, der später bei Christies sieben Millionen gebracht hat? Dumm gelaufen, Erkenntnis: immer schön auf dem Teppich bleiben. (weiß ich aus der Lokalzeitung von heute)

... link  


... comment
 
nachträglichen Glückwunsch
Eigentlich müsste das doch mit ordentlich viel Torte gefeiert werden. :-)

arboretum überreicht einen Baumkuchen.

Acht Jahre schon? Ich kann es gar nicht glauben, dass ich schon fast genauso lange mitlese. Kommt mir noch gar nicht so lange vor.

... link  

 
Danke. Ja, wir werden alle zusammen nicht älter. Daher kommt das.

... link  

 
:-)

arboretum hat natürlich auch noch einen Strauß cremefarbener Rosen für den Hausherrn dabei.

... link  

 
Mit leichter Verspätung
auch von hier alles erdenklich Gute! Bin wenn ich mich recht erinnere im Sommer 2004 erstmals hier aufgeschlagen. Gelangweilt habe ich mich in all den Jahren hier nie, selbst wenn es um Stoffbezüge für Barockstühle ging, hast Du das noch irgendwie spannend und unterhaltend aufbereiten können. Über den einen oder anderen Beitrag oder Kommentar habe ich den Kopf geschüttelt oder mich in Einzelfällen auch mal geärgert, aber hey, ohne eine gewisse Reibungsfläche hätte der Reiz dieser Veranstaltung mit den Jahren vielleicht nachgelassen. Von daher: Weiter so!

... link  


... comment
 
sturschaedel.....
alles gute.

1989 lernte ich in muenchen einen jungen mann namens rainer kennen. er kam aus perlach. ein lieber, netter und herzhafter mensch. unsere freundschaft hielt 16 jahre.
irgendwann, so 2005, befanden wir uns beim klettern in den alpen....als ich mich dann (zugegebenermassen trotz grosser vorbereitungen) nicht in eine tiefe klamm abseilen wollte, sprach eben dieser rainer aus tiefer entaeuschung ueber meine furcht nie wieder ein wort mit mir.

seitdem weiss ich, was ein bayerischer sturschaedel bedeutet. begreifen werde ich es als hesse jedoch nie.

... link  

 
Nein, so bin ich nicht, Man muss seine Grenzen kennen, man darf sie auch erweitern, aber vor allem muss man sie respektieren. Die Berge enthalten viel zu viele Kreuze.

... link  

 
Über Feigheitsvorwürfe von jemandem, der vor einem Teller Fish & Chips reißaus nimmt, würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.

... link  

 
Vielleicht begleiten Sie ihn nächstes Mal zum Zahnarzt.

... link  


... comment
 
Glückwünsche
Auch von mir die besten Wünsche. Der Rest wurde schon gesagt.

Ein Blog, dass acht Jahre lang keine Sekunde langweilt, ist schon etwas ganz Besonderes.

... link  

 
Blogschreiber werden ist nicht schwer,
.

Blogschreiber sein dagegen sehr.

Genau deshalb, Don, haben sich die 8 Jahre gelohnt, denn Sie zeigen als einer der Wenigen, dass es auch ohne Fleckviehkommunikation (= Wiederkäuen von Meldungen) und ohne "find ich auch" - Kommunikation geht, ganz einfach nur mit offenen Augen, spitzer Feder und meistens Beiträgen, wo man das Gefühl des Selbstmiterlebthabens, Nebendransitzens, hat. Und weil es heutzutage bei allem, was so geschrieben wird, nicht nur auf das Was, sondern auch das Wie ankommt, lese ich hier täglich so verdammt gerne rein.

Danke. Und statt virtueller Torte (und irgend wie die Kurzbeschreibung passt "...Hier prallen Komik und Ernst, Wollust und Liebe, Spaß und Mord aufeinander, dass einem Hören und Sehen vergeht...")...

http://videos.arte.tv/de/videos/live_aus_der_mailaender_scala_don_giovanni-4297872.html

.

... link  

 
Leiten sie es weiter?

... link  

 
Ich weissc ohne Emailadresse leider nicht wohin. Es könnte aber ganz interessant sein für diese Sache in Köln.

... link  

 
Gabriele.Spangenberg@hotmail.de

... link  


... comment
 
Keep on truckin' ...
... ist nicht so ganz deine Musik, ich weiß, aber sei's drum:

http://www.youtube.com/watch?v=Hg5m5LCIyuk

... link  


... comment
 
Glückwunsch
hätte Ihnen doch glatt von der Buttercremetorte abgegeben.

... link  

 
Auch aus Frankfurt die besten Wünsche - als geneigter Leser seit 2008 hoffe ich auf weitere gute Jahre.

Für mich mit am denkwürdigsten im Vergleich zu anderen Blogs ist die Ernsthaftigkeit der Diskussion und der Respekt vor- und miteinander, gerade auch wenn ich als (Teil-) Insider verschiedene Aspekte der aktuellen Krise etwas anders sehe als der Hausherr.

... link  


... comment
 
Gratulation
Aus Elbflorenz die besten Wünsche für mindestens die nächsten aufregenden 10 Jahre. (470 Pixel wäre nicht schlecht)

... link  


... comment
 
GLÜCKWUNSCH
Mei, samma oid woan.
https://plus.google.com/106626051072408006154/posts

http://rebellmarkt.blogger.de/stories/1054126/

Für fortlaufend gutes Geschreibsel herzlichen Dank,
ein lifetime-award wäre auch schon fällig.
Bei freiwilliger Internetpause des ̶b̶̶l̶̶o̶̶g̶̶g̶̶o̶̶t̶̶t̶̶s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶l̶̶k̶̶s̶ Hausherrn würde das Fernsehen den süchtigen Zuschauer abfüttern mit einer best-of-Rückschau.
- wie schwebt die neue Art des Fahrens?
- was ist gelb, schnell, flach und bleibt unter 3 Prozent?
- wo ist der lodenös geprägter Affenfelsen?
(Im Notfall reicht schon die Suchfunktion oben rechts)

... link  


... comment
 
Herzliche Gratulation auch von meiner Seite!
.
Zumindest in den letzten Jahren, seit ich Ihre Einträge verfolge, war jede Stunde, dich ich bei Ihnen im 'virtuellen Wohnzimmer' verbringen durfte, den Schlafentzug wert.
.
Ich hoffe und freue mich auf noch zahlreiche spannende Gschiterln in diesen spannenden Zeiten.
.
Ihr Urriegel

... link  


... comment