Rücksturz zum Wochenmarkt

Frankfurt.



Main.



Wieder daheim.



Ich müsste mal schauen, ob meine Texte vom Sofasessel wirklich besser als die von einem Schreibtisch wären, aber ich habe doch den argen Verdacht, dass ich in einer fremden Umgebung nicht wohlig schreiben kann. Es ist auch nicht so, dass ich die Fremde nicht mag. Nur ist Frankfurt klar die falsche Fremde, damit ich gut schreiben kann.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:31, von donalphons | |comment

 
hübsch ist diese stadt leider nicht. aber mit einer guten perspektive würde ich darüber hinwegschauen.

... link  

 
Gute Perspektiven sind nach meiner Erfahrung nichts, was in Frankfurt nicht schnell verbaut werden könnte. Da sind manche ganz schnell, in Frankfurt.

... link  

 
das ist natürlich mies.

... link  

 
Ich habe da für mich mal so eine Methode entwickelt: die besteht darin, sich 1. zu vergegenwärtigen, dass der Aufenthalt nur zeitlich begrenzt ist und 2. innerlich einen gewissen Abstand zu wahren, das ganze also nicht zu nahe an sich ran zu lassen.

Das geht ganz gut, allerdings ist 1. dafür eine zwingende Voraussetzung.

... link  

 
Mein Leben ist mir natürlich wichtiger als das Wohlergehen von anderen.

... link  


... comment