Die Sucht

Ich brauche jeden Monat, idealerweise eigentlich alle zwei Wochen eine gewisse Dosis an globaler Knautschzone mit Auffaltung. Ohne Berge erscheint mir das Konzept "Landschaft" so sinnlich wie Fussboden ohne Perserteppich. Der Berg muss mich gar nicht rufen, ich komme von selbst, und wenn ich dann am Abend daheim bin, weiss ich, dass er dort draussen ist und mich bald wieder auf seinen Rüttelpisten und Geröllwegen durchpusten wird, bis ich wieder das Grosse und Elementare sehe, und das Kleinliche und Begrenzte vergesse. Auch und besonders, wenn all die Touristen hoffentlich bald wieder weg sind. Im November hatte ich fast vergessen, wieviele es davon gibt - jetzt sind sie alle wieder da. Zu Besuch. Und bald auf Abreise. Aber ich werde bleiben.
























Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:17, von donalphons | |comment

 
Der Textausschnitt im letzten Bild könnte fast Ihr Domizil beschreiben, soweit man durch diese Blockeinträge Einblick in Ihr Wohnzimmer gewinnen konnte. Jetzt weiß ich auch, was Ihnen noch fehlt - die beschriebenen Amphoren.
.
Für 2012 wünsche ich Ihnen alles Gute und vor allem Lust am Reisen und Schreiben (damit auch die virtuellen Gäste davon profitieren)!
.
Herzliche Grüße - urriegel

... link  

 
Danke. Das Geschenk ist von meiner Mutter, die bei einigen Aspekten des Buches sofort an mich gedacht hat - zum Glück nicht bei allen, aber das ist auf jeden Fall so ein Punkt.

... link  


... comment
 
Lieber Don, könnten Sie meinen Wetter-Neid lindern, indem Sie auf die Frage, ob die Fotos vom Vorjahr sind, ein kurzes "ja" vernehmen lassen?

Hier sind nicht "viele" Touristen, sondern alle. Bei Regen und Westwind 8-9 gibt es außerdem z.Zt. keinen Strand, an dem die sich zumindest ab und zu mal bewegen könnten. Sie stehen daher ab 10.00 Uhr überall rum und trinken Glühwein und bilden überall Staus auf der Fahrt zum nächsten Glühweinlokal.
Kurz gesagt: hier findet gerade die Jahrestagung derer statt, die sich gern mal so richtig schön ungepflegt vollaufen lassen, um sich dann ans Steuer ihres schwarzen SUV zu setzen.
Ihr Leid an den paar Tegernseer Touristen ist also relativ.

... link  


... comment
 
Mein jüngerer Bruder schafft sich auch ständig altes teures Zeug an und wohnt in was Mondänem (sofern dies im Ruhrgebiet kein Oxymoron ist, aber hey, die alten Stahl- und Kohlebarone haben auch keine kleine Hütten hinterlassen, als sie wegzogen -z.B. nach München, ausgerechnet ....) und fühlt sich auch noch wohl dabei.
Manchmal denke ich, hoffentlich wird er nicht wie DonAlphonso (naja, ihm fehlt das literarische Vermögen, das andere hat er aber) .
Wie dem auch sei, ich wünsche Dir einen guten Rutsch (mein Gott für diesen Kalauer sollte man mich auf der Stelle erschießen).

... link  

 
mit oder ohne Augenbinde (ich empfehle mit, die Sonne blendet sonst so ... ) ?

... link  


... comment