Mein Onkel Don Alberto sagte immer:

"Schick ihm eine Botschaft. Wenn er aber Deine Botschaft nicht hören will, rede nicht weiter, sondern schick ihm einen Mann, der die Sache erledigt."

Don Alberto wünscht sich auch, dass sich der Noch-BuPrä nicht in Sizilien niederlässt. Denn dort muss ein Mann schweigen können.

Montag, 2. Januar 2012, 21:26, von donalphons | |comment

 
Obwohl, der Springer-Presse den Krieg zu erklären, macht ihn fast schon wieder sympathisch.

... link  

 
Was aber dadurch relativiert wird, dass er sich hinterher kleinlaut wieder entschuldigt hat.

... link  

 
Dann soll er aber nicht anrufen und vom Krieg reden, sondern ihn machen. Hat der nie "Der Pate" I-III gesehen?

... link  

 
Was ich nicht verstehe: warum liefert der Axel Springer Verlag ausgerechnet anderen Verlagen gerade die Munition? Warum haben sie die nicht selber genutzt? Komisch.

... link  

 
Wenn andere über dich reden ist das besser als wenn du es selber machst.

Und welchen Krieg soll Wulff schon anfangen? He and whose army?

Der Kas ist doch längst bissen. Röschen macht es, weil sowohl Merkel UND die SPD die wegloben wollen. Mit Friedes Segen, selbstredend.

... link  

 
Was für ein armseliger Wicht...
Aber es passt wohl zu ihm, er, der er "Lieber die Wahrheit" sagt. Wie beim Metzger, scheibchenweise.

Dem Hausherrn und den Lesern noch ein "Gutes Neues Jahr". Alles wird halbsowild :-)

Herzlichst, Desillusionierter

... link  

 
Es geht immer noch dümmer. Warten wir die nächsten Tage ab.

Apropos dümmer: Kann man das mit diesen komischen Blogs eigentlich NOCH dümmer anstellen als die SZ?

... link  

 
Kill Bild ?
"sondern ihn machen"
Richtig gefährlich wird es aber erst, wenn die Tätowierte sagt:

"Als Eure Vorsitzende möchte ich Euch ermutigen, von Zeit zu Zeit auf respektvolle Weise meine Gedanken zu hinterfragen. Wenn Ihr von einem meiner Vorhaben nicht überzeugt seid, ist es das Klügste, mir das mitzuteilen. Aber erlaubt mir, Euch zu überzeugen, und ich verspreche Euch hier und jetzt, kein Thema wird je tabu sein. Abgesehen von dem Thema natürlich, das gerade zur Sprache kam. Aber solltet ihr es wagen, jemals meine * Herkunft negativ zu erwähnen, zahlt ihr mit Eurem Kopf dafür."

Gutes Neues Jahr allerseits!

... link  

 
Ich versuche die ganze Zeit noch zu ergründen, was wohl der Gedanke hinter diesen Anrufen gewesen sein mag und ich komme nur zu einem Ergebnis: Totaler Realitätsverlust. Aber vielleicht hält sich der Wulff ähnlich wie die Banker für systemrelevant und folglich wird ihn schon jemand retten - nun wir werden sehen.

Das Ganze hat ja allmählich echtes Seifenopern-Nivau - vielleicht also eher: schalten Sie nächste Woche wieder ein um zu sehen, wie es weiter geht beim Prinz von Bellevue...

... link  

 
Ich denke mal, da war noch mehr als nur der Kredit.

... link  

 
scheibchenweise wie beim Metzger,
und alles hat ein Ende,
nur dieses Würstchen hat zwei

... link  

 
Natürlich ist da mehr. Aber es hätte keine Rolle gespielt.

... link  

 
Ob es bei dem Anruf nur um Kredite ging, darf man getrost bezweifeln. Deswegen rastet man nicht so aus. Da ging es schon um persönliche Dinge.

... link  

 
"Ich denke mal, da war noch mehr als nur der Kredit"

Don,

und selbst wenn, war es Kleinspattel.

Schaun Sie doch mal. Wie schon bei Helmut Kohl’s 2 Millionen Bimpes – Koffer oder Koch’s jüdischen Vermächtnissen, um nur mal zwei Fälle hochzuziehen, die uns allen in Erinnerung sein dürften, versagt die Opposition bei Wulff kläglich, obwohl sie alle Mittel dazu hätte, entsprechenden Druck im Kessel aufzubauen.

http://dejure.org/gesetze/GG/61.html

Warum tut sie nichts, weil sie damit rechnet, in zwei Jahren eine Regierungskoalition mit den Schwarzen zu bilden?

Und warum überhaupt, bringt die B*ld am 13. Dezember diesen Artikel über das Darlehen an Wulff, wo doch jeder mit Durchblick weiß, dass in Deutschland kein Skandälchen mit derart politischer Brisanz in Leitmedien gedruckt wird, dass nicht vorher mind. fünfmal Korrekturgelesen die Freigabe der zwei mächtigsten, einflußreichsten und politikmitbestimmenden Frauen Deutschlands, Liz Mohn oder hier im speziellen, Frieda Springer, erhalten hat?

Ich wette deshalb inzwischen meinen Arsch drauf, bevor bei der B*ld auch nur die erste Zeile geschrieben wurde, hat man ganz, ganz oben die zu fahrende Strategie buchstaben-, punkt- und kommagenau in trockenen Tüchern eingewickelt, die ständigen Verweise auf die Pressefreiheit sind pure Heuchelei.

Und klar wie Klossbrühe ist für mich, dass man sich auch mit den anderen Zeitungen vorher abgesprochen hat. Die B*ld schiesst nur die Flanke herein, die Stürmer der FAZ (Schirmmacher soll ein sehr gutes Verhältnis zu Diekmann haben) und SZ schiessen aufs Tor. Spiegel und Zeit bleiben auffallenderweise außen vor.

Ein „Plan“ der Springer – Baragotzkis neue Leserkreise zu gewinnen, weil man langsam settelt, dass man sich dem sich verändernden Stimmungsbild der Leser anpassen muss, um wirtschaftlich zu überleben, ist mir da zu einfach.

Im Rückblick auf die letzten 30 – 40 Jahre, ist das mit Wulff doch nichts Neues, ja vergleichsweise sogar Kleinspattel, der man mühelos hätte unter den Teppich kehren können.

Für mich ist deshalb viel interessante: Wer von den "Schattenmännern" (und -Frauen) zieht da die Strippen und warum soll Wulff abgesägt werden, und zu welchem Zweck?

.

... link  

 
Was die SZ, FAZ und die Bild bzw. die Quelle der Erkenntnis angeht: Wenn sowas wie Stefan Niggemeier auf seinem Gossenanbiedrungstrip etwas bei SPONschleim schreibt, wäre ich sehr vorsichtig, das zu übernehmen, zumal die Rolle des Spiegels da auch recht undurchsichtig ist - der will nach seinem Verlust des Scoops der Bild keinesfalls schon wieder eine zentrale Rolle verleihen, daher auch die Gifterei. Gewisse Dinge (und noch einige andere) machen schon länger die Runde, und man kann nicht erwarten, dass so etwas, wenn es bei der Bild debattiert wird, besonders lang geheim bleiben kann. Ich sehe da keine Absprache, zumal die Geschichte mit dem zurückgezogenen Statement schon seit Mitte Dezember eigentlich bekannt ist. Das wäre so oder so irgendwann gekommen. In dem Moment, da es eine Abschift gibt, geht das auch nach draussen.

... link  

 
@avantgarde:
Die SZ hat Blogs, sogar "komische Blogs"?
Huch? Hab' ich das bis heute übersehen?

... link  

 
Nicht nur du

PS: Es gibt auch schon (inklusive Ankündigung) drei Beiträge mit insgesamt 15 Kommentaren.

Jetzt ist aber Nachtruhe

... link  


... comment
 
http://www.youtube.com/watch?v=SeldwfOwuL8

... link  


... comment
 
vor 10 Jahren hat mich ein Typ mit 'ner Waffe bedroht. Und anschliessend versucht, mich von meiner Aussage wegzunötigen. Über die versuchte Nötigung hat er dann nicht mal seinen Anwalt informiert…

Irgendwie wünscht man sich schon, dass der Präsident etwas mehr zwischen den Ohren hat als ein idiotischer Möchtegernschnösel.

Was nicht ist, kann ja noch werden…

... link  

 
Noch mehr dahinter :
heute ereilte mich die frohe Kunde, das der "väterliche Freund"
einen Tempel der käuflichen Liebe betrieben hatte und mit ihm den Grundstein für sein Vermögen gelegt hat, desweiteren soll er als Juwelier nicht soooo erfolgreich gewesen sein, das es es vorzog den Laden nach einem "Räumungsverkauf" nicht weiter zu betreiben, weil die Vesicherungssumme wohl auskömmlich war....
Wetten das sind die Kugeln im Lauf von Dieckmann ?
wie hochnotpeinlich

... link  

 
Wie kann man nur....
...die Tattooschlampe vom Bundeswulff mit Oren Ishii assoziativ verbandeln?! Ts..... Sic transit gloria mundi.

... link  

 
wem hat eigentlich das artemis so gehört ?

... link  

 
...tja, wenn das alles so ist (bzw. sein sollte), dann haben aber die Frühwarnsysteme unserer über alles geliebten größten Kanzlerin aller Zeiten ganz bös versagt. Ansonsten wär ihr doch wohl klar gewesen, daß dieser weitere Griff (nach Köhler) in die br. Masse, welche irgendwann an der Lampenschale hängen würde, auch ihre Reputation aufs Übelste tangieren müßte...

(Es sei denn, sie hats vllt doch gewusst... denn es gibt ja reichlich geheime Dienste, aktive und immer-noch-aktive ehemalige in unserem ach so groß gewordenen Vaterlande...dann wäre das aber ein Spiel gleich über mehrere Banden und gleichzeitig ne gefährliche Balance auf nem ganz scharfen Messer...)

... link  

 
so eine ganz normale miese intrige in niedersachsen kann man sich wohl gar nicht mehr vorstellen, oder? da soll es auch familien geben, die ihre fehden nicht in der keksdose verschließen.

ob wir es je erfahren werden?

... link  

 
Wohlwollende Vernachlässigung
ist doch nicht gleich TOLERANZ. Ich habe den Film auf der Seite der Bride gesehen und fand die Ishii nicht soo fein. Deshalb habe ich das Zitat auch nicht wie Sie erkannt. Aber, obwohl mir der Gedanke an 60 Jahre Alimente für Frau B.W. genauswenig gefällt wie das Tattoo in Bellevue, möchte ich Ihre Bezeichnung für die Dame doch rügen. Es ist nicht richtig, eine fremde, mehr oder weniger unschuldige Frau so zu bezeichnen. Auch wenn sie sich in eine Ehe gedrängt hat, und dafür Tadel verdient.
mit Respekt Melursus

... link  


... comment
 
....11 h, 03.01.2012..,,,,,wo bleibt die eilmeldung?
oder hat sich der teddybaer in den panikraum des schlosses verzogen, naesst sich ein und haelt sich die ohren zu....? so geht das nicht christian. komm da raus ! guck mal da raus, da stehen doch die ganzen leute.....

... link  


... comment
 
Ein Schaf im Wulffspelz.

... link  


... comment
 
hasenjagd
ich mochte den noch-bu-prä nicht als er noch mi-prä war und bei dem übernahmeversuch von vw durch porsche eine sehr unrühmliche rolle spielte.
aber ich gehe mal davon aus das die gesamte journaille eine jagd veranstaltet um einen schwachen hasen zu erlegen. Warum und wieso werden wir wahrscheinlich erst später erfahren.
Was mich stutzig macht sind die scheibchenweise infos der medien. Wahrscheinlich kommt demnächst die meldung er habe sich durch die tiefgarage in die bw-bank geschlichen um den kreditvertrag zu unterzeichen, die nächste meldung wird sein er habe einen kaffee dort getrunken ohne in zu bezahlen. Die ganze journaille ist für mich ein wiederwärtiges pack, voller sensationslust und umsatzgeiler wichte. ich frag mich nur wer den anfang macht um einen möglichen nachfolger anzupreisen.

... link  

 
Herr Wulff hat lange Zeit die Dienste der Springer-Presse dankend in Anspruch genommen. Die scheibchenweise Infos sind einfach nur der Beleg für eine gezielte Kampagne. Und die Mailboxnummer ist der Fangschuss, der Rest scheint nur Vorspiel gewesen zu sein.

Die spannende Frage ist doch, warum ihn die Springer-Presse hat fallenlassen? Und wen schreibt sie als nächsten hoch?

... link  

 
Glitschig und stillos
@agerd .... bei der Posche Übernahme, daraus hab ich ihn auch in guter Erinnerung.

Das Widerwärtigste was ich von Ihm kenne war diese Weihnachtsansprache umringt von den so netten Statisten (Mami und Kleinkind + Werktätiger). Da hatte ich einen Würgereiz ... unbeschreiblich. Ich musste das Video wegklicken.

Ich wünsch mir so was nicht mehr mitansehen zu müssen! Wer bezahlt eigentlich diese doofen TV-Ansprachen ?

... link  

 
Hier geht es weiter.

http://www.stern.de/politik/deutschland/neues-in-der-praesidentenaffaere-wulff-warb-fuer-eventmanager-sponsoren-an-1769255.html

Im Prinzip geht es nur noch um die Formalitäten. Es wird schwierig sein, der Nation zu vermitteln, warum sie noch 40 Jahre lang für diesen Mann bezahlen soll. Da braucht man einen Ausweg. Normalerweise ist es so, dass man danach nicht mehr arbeiten sollte, sondern Händeschüttler bei Organsiationen wird, aber wer wird Wulff schon wollen? ich vermute mal, man wird es darauf hinauslaufen lassen, dass Wulff verzichtet und irgendwo einen bezahlten Posten bekommt. Besser als 40 Jahre Leben in Schande, nehme ich an.

... link  

 
Hier geht es weiter.

http://www.stern.de/politik/deutschland/neues-in-der-praesidentenaffaere-wulff-warb-fuer-eventmanager-sponsoren-an-1769255.html

Im Prinzip geht es nur noch um die Formalitäten. Es wird schwierig sein, der Nation zu vermitteln, warum sie noch 40 Jahre lang für diesen Mann bezahlen soll. Da braucht man einen Ausweg. Normalerweise ist es so, dass man danach nicht mehr arbeiten sollte, sondern Händeschüttler bei Organsiationen wird, aber wer wird Wulff schon wollen? ich vermute mal, man wird es darauf hinauslaufen lassen, dass Wulff verzichtet und irgendwo einen bezahlten Posten bekommt. Besser als 40 Jahre Leben in Schande, nehme ich an.

... link  

 
Die Curry-Wurst bei VW, in der Kantine für leitende Angestellte, soll gar nicht mal so schlecht schmecken.

... link  

 
Dass ausgerechnet Springer diese Kampagne fährt, ist die eigentliche Nachricht.
Im Grunde geht es gegen Merkel.
Die Frage ist, ob in der Union jemand gegen Merkel putschen und einen Rechtsruck herbeiführen will.

... link  

 
Bei Porsche,
die Cayenne-Wurst schmeckt aber um einiges besser, etwa so wie sich Porsche von VW abhebt, grins. Ich hatte lange Zeit beide vergleichen zu können.

... link  

 
A propos "Hasenjagd":
Das mit "Hasenjagd" zu bezeichnen, erscheint mir nicht mehr so abwegig nach dem Lesen all der höhnischen Artikel in der (eigentlich) seriösen Presse. Ich dachte so manches Mal: himmelhilf, dem Mann bleibt ja nix mehr, der wird, muss, kann sich nur noch erschießen (vergiften erscheint mir bei Wulff allerdings naheliegender).
Und dann?
Dann hat zumindest die Johurnaille wieder ein tagelanges Thema um die weißen Stellen links und rechts und über und unter der Reklame zu füllen: Wie konnte er nur? Sind wir die anderen zu weit gegangen? Muss man den Pressekodex ändern? Ist das Internet Schuld? BILD? Seine Frau? Merkel? War er einfach nur zu schwach... etc. pp.

... link  

 
"Die Frage ist, ob in der Union jemand gegen Merkel putschen und einen Rechtsruck herbeiführen will."

Vielleicht mal hier nachfragen:
http://nazi-leaks.net/downloads/Junge%20Freiheit.txt

... link  

 
jeeves,

ich denke mal, dass mit der zwangweisen Kapitalisierung von Privatbanken vor ein paar Wochen, dürfte einigen Herrschaften übel aufgestoßen sein.

http://powerstructureresearch.wordpress.com/2009/08/25/wer-darf-auf-steuerzahlerkosten-im-kanzleramt-dinieren/

Das Frank Schirrmacher und Kai Dieckmann damals als einzigste Pressevertreter mit am Tisch saßen, war reiner Zufall.

.

... link  

 
Schlimm wird erst,
was nach Wulf kommt. Egal was.
Aber insbesondere beim *Röschen* schüttelt es mich nun wirklich.

... link  

 
@jeeves
seriöse Presse? Da ist doch kein Käsblatt besser als das andere. Ich frage mich bloß wer das ganze angezettelt hat und wer dahinter steckt. Irgendwer muss doch was davon haben, abgesehen von einigen Schmierblättern die mehr verkauft wurden.
@sterngucker
Die Kapitalisierung der Privatbanken als Auslöser dieser Schmierenkomödie? Nee, ich glaube das da was anderes dahinter steckt. Warten wir es ab.

... link  

 
Was anderes dahinter:
vielleicht doch ein Angriff auf das Prinzip der schwäbischen Hausfrau? Schlag´den Präsi, treff die Cheffin? Und Chefvolkswirt wird nicht der junge Mann der schwäbischen Hausfrau,sondern jemand aus einem Land mit einer stabilen Regierung, ein Belgier!
Dann wird´s wohl freie Fahrt für Keynes&Co, oder?
Die vernetzten AGs wird es freuen, stimmts, Friede?

... link  

 
Ich meine ja, es ist eigentlich eibn Angriff auf Merkel. Beschädigt man "ihren" Bundespräsidenten, ist auch sie beschädigt. Und jemand anders könnte Kalif(in) anstelle der Kalifin werden.
Die Ergebenheit der Presse mag sich in diesem Zusammenhang aus der Vorliebe für Internetsperren erklären, die von deR Person, die ich da im Verdacht habe, so vehement und gegen jede Vernunft durchgeboxt werden sollten. Denn dass diese Technologie ja letztlich vor allem der Unterbindung von (vermeintlichen) Urheberrechtsverletzungen dienen soll, ist ja hinlänglich bekannt.
In einfacheren Worten ausgedrückt könnte der Pakt also lauten: Wir schreiben Dir den Präsi und dann die Merkel weg, machen dabei auch gut Auflage, und dafür kriegen wir Internetsperren.

... link  

 
ein Angriff auf die schwäbische Hausfrau, auf den german way of life:

dazu passt die Stimmungsmache der spindoctors von zerohedge:

http://www.zerohedge.com/news/german-triple-c-issue-culture-clausewitz-and-clausius

aus den Kommentaren:
"Enjoy your forced Koran readings."

"Germany, like Britain is headed for political crisis as its government collapses"

Lösung der Krise:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/06/der-bilderberger-steinbruck-als.html

... link  


... comment
 
Wenn Frau Merkel schlau ist, führt sie nun Gespräche mit der SPD und versucht Steinmeier zum Präsidenten zu machen.
Das wäre die beste Vorbereitung für die kommende große Koalition. Gabriel und Steinbrück neutralisieren sich und Merkel bleibt Kanzlerin.
Und für Machtteilhabe machen die Sozis schon immer alles!

... link  

 
manchmal erschrecken mich die leser und kommentatoren hier ;)

... link  

 
@rollproll

Nun ja, die leben hier und kriegen mit wie es so läuft. In der Tat scheint das Interessanteste an dieser gepushten Affäre zu sein, wer mit welchem wirklichen Motiv warum dran gedreht hat. Was bisher hochkam war doch widerlich, aber eben auch keine Überraschung.
Als Steuerzahler bin ich richtig empört über so etwas:
http://www.am-ende-des-tages.de/photos/081218-nord-sued-dialog/ahighres_00169901.jpg.php

Falls VW Zuschüsse dazu als Betriebsausgaben steuermindernd geltend macht hieße das, dass wir für eine öffentliche Veranstaltung, die (1000 geladene Gäste) nicht öffentlich ist, indirekt zur Kasse gebeten werden. Diese Schicki-Schleichdichs lassen sich also von uns auch noch subventionieren in ihrem ,,so sein". Ebe' langt's...

... link  


... comment
 
Oh Titanic eröffnet das Feuer auf Schloss Bellevue
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Wulff-8630_01.jpg

... link  

 
"eröffnet das feuer" ?
.
klingt eher danach, als hätten die mineure bereits einen ganzen flügel eingeebnet und man sammelt sich zum sturm.

... link  

 
Das bisher waren Musketen, jetzt sind Kartätschen dran.
Theoretisch müsste morgen die Verleumdungsklage raus, aber damit wird das Thema pressefähig.

... link  

 
Himmelhilf, sooo viel Verschwörungsgeschwurbel auf einen Haufen: jetzt sind (wie einer meint) sogar die "Urheber", also wohl Komponisten und Literaten, schuld daran, dass Herr Wulff sich schmieren läßt, daneben benimmt und dass die Presse von BLÖD bis FAZ das zu Recht aufgreift?
Hackt's noch?

... link  

 
Der Ex-Anwalt von Dieckmann, der von mir wegen seines Blogs hochgeschätzte Markus Krompa...

http://www.kanzleikompa.de/2012/01/03/ist-kai-diekmanns-mailbox-vertraulich/

:-)

... link  

 
Einfach mal Bettina Wulff bei Google eingeben und dann sie Suchvorschläge Nummer 2 und 3 genauer anschauen.

... link  

 
erst Oren Ishii, dann Verschwörungsgeschwurbele,
und jetzt ein abgeschnittener Pferdekopf in der FTD,
die hier oben abgeschrieben hat.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:kauf-von-staatsanleihen-italiens-unwiderstehliches-angebot-an-die-banken/60149048.html

... link  

 
"Auch, wenn man von einem Journalisten Diskretion erwarten sollte, so besteht hierauf kein Rechtsanspruch."

...schreibt Herr RA Krompa...

Erwartet das wirklich jemand ?

... link  

 
Von Journalisten
wird nichts Gutes erwartet. Diese Berufsgruppe gehört zu den 10 als schlecht beurteilten Berufen in der BRD. Neben Versicherungsvertretern, Politikern, Straßenkehrern, Grundschullehrern und Bänkstern.

... link  

 
Das von den Grundschullehrern und Straßenkehren wusste ich gar nicht.
ich dachte Anwälte seien auch ganz oben auf dieser Liste!

... link  

 
Welche Liste hätten Sie denn gerne,
Allensbach:
http://www.ifd-allensbach.de/pdf/prd_1102.pdf

oder nahe an der Basis, Readers Digest:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1922/umfrage/vertrauen-in-berufststaende/

Rechtsanwälte zweimal im Mittelfeld,
weit vorne ist der Arzt/Ärztin-Beruf.
Da fragt sich der Zuschauer des Hannoveraner Intrigen-Stadels:
Hat Schloss Bellvü eigentlich 7 Kinderzimmer?

... link  

 
keine sorge. papa kennt sich aus mit durchbrüchen für potentielle anbauten

... link  

 
Niemand hatte die Absicht, eine Mauer zu sprengen.

... link  

 
"Hat Schloss Bellvü eigentlich 7 Kinderzimmer?"

Die Frage ist momentan eher: Wo bekommt man in Berlin Mistgabeln?

... link  

 
Offensichtlich ist er dort am Tiergarten schon angedübelt, wenn auch nicht von einer Mistgabel.

Schönste falsche Antwort auf eine nicht gestellte Frage:
"In einem Land, in dem man sich von seinen Freunden kein Geld mehr leihen darf, möchte ich kein Präsident sein ..."

Diesen Gockel kriegt man, scheint's, nur mit dem Frontlader weg, mitsamt dem Haufen, auf dem er kräht.

... link  

 
Ja er hat absolut überhaupt nichts begriffen.

... link  

 
... jedenfalls ist der Herr aus Hannover ein großer Schritt in die Richtung, die auch der Hausherr in seiner Weisheit als die richtige in diesem ganzen Komplex angesehen hat:

Das Amt abschaffen.

... link  

 
Das Amt könnte durchaus sinnvoll sein, aber es gibt niemanden, der es bekleiden kann.

Also kann das eigentlich weg.

... link  

 
Wie wäre es mit einem Reichspräsidialwurm? Da könnte man dann die Wulffs dieser Welt parken.

... link  

 
im Jobsharing

... link  

 
"Er sei fest davon überzeugt, dass er das Amt durch eine Reihe von Aktivitäten wieder gestärkt habe, sagte Wulff."

Das erinnert mich an: "Ich bin ja so beliebt. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen."

... link  

 
In Wirklichkeit haben sie einfach keine amerikanische Stiftung gefunden, die ihn haben wollte.

... link  

 
Was will er machen? Ins Dschungelcamp? Strippoker bei RTLII?

... link  

 
Ich hab immer den Herrn Wulff mit dem Herrn Kaiser von der Hamburg Mannheimer verwechselt. Oder den Herrn Kaiser mit mit dem Herrn Wulff... Und war der eigentlich auch in Budapest?

... link  

 
Hmm, so ne Art Asse für Polit-öhm-charaktere?

Mal so sagen: Würde hier in der Gegend nicht besonders auffallen.

Zumindest mit Anwohnerprotesten wäre vor der Hand eher nicht zu rechnen.

... link  

 
Auf Mallorca Timesharing verticken

... link  

 
Das komplette Interview ist noch viel unerträglicher.

... link  

 
Wobei, nach der Lektüre des Transkripts ist nicht sicher zu sagen, was schwerer erträglich ist.

Das eitle Gewimmer des Obersten Beamten oder das servile Japsen der DeppenSchau - Untertanen.

... link  

 
Es genügt, mal durchzuzählen, wie oft er "man" sagt.

Verantwortung... schon klar. Es könnte einem egal sein, aber es ist einfach zu erbärmlich, um sich nicht aufzuregen.

... link  

 
"Sie reden von sich selbst in der dritten Person, Sie sprechen davon, dass »man sich damals bereits entschuldigt hat«. Ist es für Sie schwierig, zu sagen: »Ich bitte um Entschuldigung«?"

"Nein, im Gegenteil. Faktisch ist das ein ich. Das »man« soll auch keine Distanzierung bedeuten. Es ist ein anerzogener Sprachgebrauch, der sich bei mir wahrscheinlich über die Jahre hinweg eingeschliffen hat, der eine gewisse Form von Zurückhaltung zum Ausdruck bringen soll und den man zu Recht kritisieren kann."

... link  

 
Gut wenn man die Frage gar nicht kommen sieht, dann kann man so spontan antworten.

... link  

 
:-)

Hübsch gesagt.

... link  

 
Die Erklärung seiner Kredite ist übrigens reichlich.... bizarr. Da war es schon gut, dass man nur 15 Minuten Zeit hatte, und zwei Pfeifen als Journalisten.

"Wulff: Es sind ganz normale, übliche Konditionen. Es ist keine Immobilienfinanzierung, keine Hausfinanzierung, sondern es ist eine Kreditmarktbereitstellung jeweils immer für drei Monate. Und man muss es doch sehen, 2008 war die Bankenkrise, da wollte Frau Geerkens das Geld bei mir anlegen, zu diesen Zinsen, weil in der Bankenwelt das so auch gar nicht ohne weiteres realisierbar war. Dann sind wir zur Bank gegangen, auf Vermittlung von Herrn Geerkens. Die machen eine Bewertung der Sicherheiten: Steuererklärung, doppelverdiener, einkommensverhältnisse, keine sonstigen Kredite, zwei unbelastete Immobilien. Also eine insgesamt 60%-Finanzierung. Und dann bewerten die das Risiko."

Ähhhh was?

... link  

 
Blome hat's im DLF, unmittelbar nach der Sendung, schon angedroht;
da kommt noch was.

Und sei's nur aus beruflichem Ehrgeiz / kollegialer Schienbeintreterei: Das können sie so, weder bei Spiegel oder Bild, auf sich sitzen lassen.

(Auch die Einlassung zum mailbox - desaster wurde von Nikolaus B. sehr ungnädig aufgenommen.)

Na, sei's drum.
Übern Stammtisch gesprochen:
Besser, Springer beißt ihm rasch die Eier ab, als daß Mutti für Jahre seinen Piephahn im Portemonnaie mit sich rum trägt.

... link  

 
Vielleicht glauben sie ja, sie hätten, nachdem die andern ihren Gutti versenkt haben, eine 'journalistische' Scharte auszuwetzen.

... link  

 
Ich hätte ja noch Beihilfe zur Geldwäsche anzubieten

... link  

 
Interessanter, wenn auch nicht ganz taufrischer Ansatz.

Vielleicht ist es ihnen zu viel Arbeit, oder die fraglichen Parteien glauben, auch so über ausreichend Hebelkraft zu verfügen:

Man hört so sehr, gar zu sehr wenig über diesen Gehrken.

... link  

 
Man hört auch zu wenig über die seltsamen Kreditbedingungen.

Da ist ein Kredit von 500000 Euro, der dann irgendwie plötzlich 60% finanziert ist.

... link  

 
Ich denke auch, dass da noch was kommt.

... link  

 
Leider haben wir nicht die Chance, den bewußten Papierhaufen in jener Kanzlei selbst in Augenschein zu nehmen; bleibt die Spekulation:

Ist die zugangsberechtigte Journaille nicht in der Lage, den Sachstand allgemein- und unmißverständlich zu referieren? Schickte man die falschen Leute?

Oder wurde gleich Alles so teuflisch vertrackt verschachtelt, daß es unter den Bedingungen gar nicht beschreibbar ist? Wer übernahm diese Spezialistenarbeit?

Oder ist schon eh alles egal, und morgen werden dann mal noch'n paar Vorgänge nachgereicht?

(Soll ja dann angebl. Alles-komplett ins Netz rein ...)

Hoffentlich bleibt bei alledem noch genügen Zeit für die Sternsinger-Delegation. Nicht auszudenken, wenn die sich in der Wartezeit verkühlen.
Schätze, dann müßte er seinen Hut nehmen.

... link  

 
Ein Rollierendes Geldmarktdarlehen ist ein Darlehen, bei dem die Darlehensschuld flexibel und schnell zurückgezahlt werden kann.

Genau dass kann man ja in der Regel bei einem Immokredit nicht. Deswegen interessiert ja auch keine Steuererklärung oder Einkommensnachweis.

Man bekommt sowas, wenn man kurzfristig Geld braucht, aber gute Anlagen nicht angreifen will.

Und was heißt 60% finanziert. Die Klinkerbude hätte ja dann fast eine Million gekostet?

Und das Rollierende Geldmarktdarlehen wurde wiederum abgelöst, "weil jetzt die Zinsen steigen"?

Der Euribor hat sich im gesamten Jahr 2011 um rund 2% bewegt und ist in den letzten Monaten sogar leicht gefallen.

http://de.euribor-rates.eu/euribor-zinssatz-12-monate.asp

... link  


... comment
 
Wullff muß bleiben, weil ja der ESM noch spätestens im März abgenickt werden muß. Da bleibt keine Zeit, sich auf einen neuen August zu einigen. Außerdem dürfte dieser, vorausgesezt er fiele ncht durch, ja auch erst nach eingehender und sorgfältiger Prüfung unterzeichnen.

... link  


... comment