Plage Lalique

An der Grenze zwischen den Elementen gerinnt das Wasser des Sees in den bitterkalten Nächten zu einem schmalen Band aus Eis, so, wie es sich in Wellen ergiesst, und mitunter friert sogar der Schaum mit ein. Im Laufe des Tages löst die warme Luft vom See das Kunstwerk wieder auf, und in der Nacht erschafft die Natur das opake Glas am Ufer neu
















Freitag, 20. Januar 2012, 00:52, von donalphons | |comment

 
Der Winter hat schöne Seiten. Danke für die Bilder.

... link  

 
Bitte, gern geschehen.

... link  


... comment
 
Was ist denn das Gelbe im sechsten Bild?

... link  

 
So lange noch keine englischen, grünen Autos ausrücken müssen um den Weg zur Konditorei freizuräumen, gehts ja.

https://lh6.googleusercontent.com/-y3mSriAFjrE/Txk0GiHmXSI/AAAAAAAAAMI/LgZO9xhXFOI/w402/snowploughroller.jpg

Schneelagebericht Bad Homburg 21.01.2012 - 10.59 h: 0,5 cm

.

... link  

 
liebe/r chiton, vermutlich handelt es sich bei dem bilderrätsel um das herz eines salates - in bestem optischen erhaltungszustand -, oder gar um das innerste blatt eines wirsings.

dies erinnert mich an einen buchtitel: ein guter tag ist ein tag mit wirsing. wirklich erhellend, diese lektüre, doch keine belletristik.

... link  

 
Ist es denn ein Bilderrätsel?

Oh ja, mit Wirsing kann mal viele leckere Gerichte machen. Nur im See scheint er er mir etwas deplatziert.

... link  

 
Möglicherweise hat da jemand Enten und Schwäne mit Grünzeugresten gefüttert,

... link  


... comment