Ich verstehe das nicht.
Dieser Facebook-Flop.
Also was ich natürlich verstehe ist, warum man das nicht kauft: Es gab schon zu viele Firmen, die zu sehr abhängig von Werbeerlösen waren, die Zahl der Nutzer und der Traffic passen überhaupt nicht zu den Einnahmen, und Facebook hat bislang auch keine neuen, grandiosen Wege beschritten, sein Geschäftsmodell auf eine sichere Basis zu stellen. Was da angeboten wurde, ist ein alter Communityerfolg, aber keine zwingende kommende Zukunft -erinnert sich jemand an StudiVZ? Und es sieht auch nicht so aus, als wollte die Firma jetzt, mit der Börse im Rücken, Bereiche wie den Mobilsektor offensiv angehen; wie schwer man da ackern muss, sieht man bei Google, und dazu braucht man Neigung, die man bei Zuckerberg nicht verspürt. Insofern finde ich den Absturz fast noch erstaunlich klein. An der Börse zählen nun mal allein die Profite, und die hochgeladenen Bilder sind erst mal nur ein Kostenfaktor.
Nein, was ich nicht verstehe, ist der Absturz aufgrund einer anderen Begebenheit: All die Leute, die Facebook so viel Potenzial zugeschrieben haben. Wieso kaufen die jetzt nicht? Das wäre jetzt doch der ideale Zeitpunkt! So billig wird das vielleicht nie mehr! All die Spezialisten, Analysten, Kenner und Experten: Wieso verpfänden die jetzt nicht ihr Haus, ihr Auto, ihre Kinder und nutzen die Chance, reich zu werden? Wieso lassen die die Aktie weiter stürzen?
Das verstehe ich nicht. Wo Facebook doch so toll ist.
Allerdings habe ich das auch in der New Economy nicht verstanden.
Also was ich natürlich verstehe ist, warum man das nicht kauft: Es gab schon zu viele Firmen, die zu sehr abhängig von Werbeerlösen waren, die Zahl der Nutzer und der Traffic passen überhaupt nicht zu den Einnahmen, und Facebook hat bislang auch keine neuen, grandiosen Wege beschritten, sein Geschäftsmodell auf eine sichere Basis zu stellen. Was da angeboten wurde, ist ein alter Communityerfolg, aber keine zwingende kommende Zukunft -erinnert sich jemand an StudiVZ? Und es sieht auch nicht so aus, als wollte die Firma jetzt, mit der Börse im Rücken, Bereiche wie den Mobilsektor offensiv angehen; wie schwer man da ackern muss, sieht man bei Google, und dazu braucht man Neigung, die man bei Zuckerberg nicht verspürt. Insofern finde ich den Absturz fast noch erstaunlich klein. An der Börse zählen nun mal allein die Profite, und die hochgeladenen Bilder sind erst mal nur ein Kostenfaktor.
Nein, was ich nicht verstehe, ist der Absturz aufgrund einer anderen Begebenheit: All die Leute, die Facebook so viel Potenzial zugeschrieben haben. Wieso kaufen die jetzt nicht? Das wäre jetzt doch der ideale Zeitpunkt! So billig wird das vielleicht nie mehr! All die Spezialisten, Analysten, Kenner und Experten: Wieso verpfänden die jetzt nicht ihr Haus, ihr Auto, ihre Kinder und nutzen die Chance, reich zu werden? Wieso lassen die die Aktie weiter stürzen?
Das verstehe ich nicht. Wo Facebook doch so toll ist.
Allerdings habe ich das auch in der New Economy nicht verstanden.
donalphons, 12:07h
Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:07, von donalphons |
|comment
sephor,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:37
An dem schlechten Kurs sind doch die Banken bzw. die Nasdaq schuld... LOGISCH!
HA HA! Nicht nur gierig und doof, sondern auch noch schlechte Verlierer, diese neuen Aktionäre.
HA HA! Nicht nur gierig und doof, sondern auch noch schlechte Verlierer, diese neuen Aktionäre.
... link
diktionaftis,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:57
"gierig und doof":
Da musste ich an ein Kinderbuch aus den Siebzigern denken, das mein kleiner Bruder aus England geschenkt bekam: Mr. Greedy.
Den gibt es immer noch, und der Charaktere noch viel mehr - zu sehen hier (für jeden was dabei):
http://www.mrmen.com/sites/all/files/rogerhargreavesmrmenandlittlemiss/en/pages/MMLM_Web_CharacterChart1.jpg
Da musste ich an ein Kinderbuch aus den Siebzigern denken, das mein kleiner Bruder aus England geschenkt bekam: Mr. Greedy.
Den gibt es immer noch, und der Charaktere noch viel mehr - zu sehen hier (für jeden was dabei):
http://www.mrmen.com/sites/all/files/rogerhargreavesmrmenandlittlemiss/en/pages/MMLM_Web_CharacterChart1.jpg
... link
egghat,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:05
@sephor:
Naja, wenn die Emissionsbanken ihre Gewinnschätzungen während der Präsentation kurz vor dem Börsengang gesenkt haben, davon aber nur den Großinvestoren, jedoch nicht den Kleinanlegern erzählt haben, ist das Klagen der Aktionäre nicht einfach nur Gejammer, sondern schon fundiert. Das ist möglicherweise sogar glatt illegal ...
Und wenn Facebook auf 50 Mrd. Börsenkapitalisierung fallen sollte, würde ich tatsächlich kaufen. Und da bin ich nicht der Einzige. Denn dann müsste Facebook "nur" die Werbeumsätze im Rest der Welt auf das Niveau der USA heben und der Gewinn würde sich verdreifachen. Ausgehend von einem KGV von (nach dem Kursverfall von 50) wäre das KGV von Facebook (16/17) dann niedriger als das von Google (18/19). Und das bei - wie ich meine - größeren Wachstumschancen für Facebook. Bei 100 Milliarden Marktkapitalisierung sehe ich aber keinen besonders gutes Verhältnis von Chance zu Risiko.
Naja, wenn die Emissionsbanken ihre Gewinnschätzungen während der Präsentation kurz vor dem Börsengang gesenkt haben, davon aber nur den Großinvestoren, jedoch nicht den Kleinanlegern erzählt haben, ist das Klagen der Aktionäre nicht einfach nur Gejammer, sondern schon fundiert. Das ist möglicherweise sogar glatt illegal ...
Und wenn Facebook auf 50 Mrd. Börsenkapitalisierung fallen sollte, würde ich tatsächlich kaufen. Und da bin ich nicht der Einzige. Denn dann müsste Facebook "nur" die Werbeumsätze im Rest der Welt auf das Niveau der USA heben und der Gewinn würde sich verdreifachen. Ausgehend von einem KGV von (nach dem Kursverfall von 50) wäre das KGV von Facebook (16/17) dann niedriger als das von Google (18/19). Und das bei - wie ich meine - größeren Wachstumschancen für Facebook. Bei 100 Milliarden Marktkapitalisierung sehe ich aber keinen besonders gutes Verhältnis von Chance zu Risiko.
... link
sephor,
Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:47
So so, an der Börse wird also beschissen?
Jetzt bin ich aber wirklich geschockt...
Im Ernst, ich verstehe das Fratzenbuchgeschäftsmodell einfach nicht; allein deswegen würde ich die Aktie nicht kaufen - egal ob das KGV bei 1 oder bei 100 liegt.
Jetzt bin ich aber wirklich geschockt...
Im Ernst, ich verstehe das Fratzenbuchgeschäftsmodell einfach nicht; allein deswegen würde ich die Aktie nicht kaufen - egal ob das KGV bei 1 oder bei 100 liegt.
... link
... comment
rollproll,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:06
nun im vergleich zur NE war das Rauschen in diesem Fall doch eher verhalten. ich hatte ja auf die dummen und gierigen spekuliert, aber als sich die versammelte journaille dann doch eher verhalten zu FB äußerte konnte, man nicht mehr damit rechnen auch als privater gleich am anfang ein paar leute abkassieren zu können.
sehr bedauerlich
sehr bedauerlich
... link
... comment
jochen hoff,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:13
Der Schwarm scheint schlauer als man denkt. Er fällt nicht (mehr) auf seine eigenen Prophezeiungen herein. Die Leute die FB gekauft haben, sind diejenigen die glauben wollen und kein Wissen haben.
Ich bin bei Twitter, Identica, FB und G+. Meist nur um eigene Blopbeiträge anzukündigen oder etwas von anderen weiterzugeben. Wenn Morgen einer dieser Dienste verschwindet, wird ich das nicht beunruhigen. Auch das Verschwinden aller wäre kein Grund zur Sorge.
Ach ja werbefinanziert. Es sind doch stets nur die Dummen die auf Werbung klicken, oder jemand der wirklich solch einen Artikel sucht. Der Rest ist ein stiller Beitrag der Leser zur Finanzierung, also Mitleid. Ob Mitleid aber ein dauerhaftes Geschäftsmodell ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich bin bei Twitter, Identica, FB und G+. Meist nur um eigene Blopbeiträge anzukündigen oder etwas von anderen weiterzugeben. Wenn Morgen einer dieser Dienste verschwindet, wird ich das nicht beunruhigen. Auch das Verschwinden aller wäre kein Grund zur Sorge.
Ach ja werbefinanziert. Es sind doch stets nur die Dummen die auf Werbung klicken, oder jemand der wirklich solch einen Artikel sucht. Der Rest ist ein stiller Beitrag der Leser zur Finanzierung, also Mitleid. Ob Mitleid aber ein dauerhaftes Geschäftsmodell ist, wage ich zu bezweifeln.
... link
latifundius,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:55
"Wieso verpfänden die jetzt nicht ihr Haus, ihr Auto, ihre Kinder und nutzen die Chance, reich zu werden?"
Die HABEN doch alle ihre Kinder schon verpfändet - weil diese bei FB ohne Kontrolle mitmachen dürften.
Die Benutzer in der Altersklasse 35+ sind nicht das Problem, die meisten gehen sehr vorsichtig mit ihren Daten um. Schwierig ist es für die Gruppe 10-30 Jahre , die vielleicht jahrzehntelang mit irgendwelchen Bildern auf FB leben müssen.
Die HABEN doch alle ihre Kinder schon verpfändet - weil diese bei FB ohne Kontrolle mitmachen dürften.
Die Benutzer in der Altersklasse 35+ sind nicht das Problem, die meisten gehen sehr vorsichtig mit ihren Daten um. Schwierig ist es für die Gruppe 10-30 Jahre , die vielleicht jahrzehntelang mit irgendwelchen Bildern auf FB leben müssen.
... link
diamantspeerspitze,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:27
Ich finde das gar nicht schlecht, das mit den öffentlichen Bildern aus einer Zeit, als man noch jung und dumm war. Je mehr Leuten das passiert, desto geringer ist die dadurch ausgelöste Peinlichkeit, denn JEDER war mal jung und dumm. Man lernt Frieden mit seiner Jugendzeit zu schliessen, anstatt krampfhaft zu versuchen selbige zu vertuschen, damit die Illusion, jetzt alt und weise zu sein, die man sich selbst und anderen einredet, nicht gefährdet wird.
... link
scarlatti,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:23
Don, wieso so zaghaft?
Don, wieso so zaghaft? Sie kratzen mit rhetorischen Fragen und Florett an dieser FB-Eigentümer-Klicke run? Kein Mumm mehr ? Dieser Börsengang wird einer größten Selbstbereicherungsfeldzüge der modernen Wirtschaftgeschichte werden. Marc und Konsorten verzuckern sich Ihre Quasselbude und werden in einigen Jahren tumbe Privatiers sein.
Bitte Bono und alle die anderen ... ab in den Sack damit, den Alphonso Knüppel rausholen und mit aller Wucht niedersinken lassen! Wer wirklich was davon versteht, kauft erst bei 3 Dollar die Share.
Bitte Bono und alle die anderen ... ab in den Sack damit, den Alphonso Knüppel rausholen und mit aller Wucht niedersinken lassen! Wer wirklich was davon versteht, kauft erst bei 3 Dollar die Share.
... link
rollproll,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:57
was ist daran so falsch, niemand ist gezwungen den zuckerbergs dieser welt ihren mist abzukaufen.
das eindreschen auf die "analysten" kann ich so auch nur bedingt nachvollziehen. zumindest die großen tages und wochenzeitungen waren recht zurückhaltend was FB angeht, vereinzelt wurde gar offen vor einem Einstieg via pre-order gewarnt.
wirkliches Jubelpersertum habe ich nirgendwo entdecken können, aber vlt lese ich auch die falschen medien...
das eindreschen auf die "analysten" kann ich so auch nur bedingt nachvollziehen. zumindest die großen tages und wochenzeitungen waren recht zurückhaltend was FB angeht, vereinzelt wurde gar offen vor einem Einstieg via pre-order gewarnt.
wirkliches Jubelpersertum habe ich nirgendwo entdecken können, aber vlt lese ich auch die falschen medien...
... link
funzen,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:14
denke ich auch... wie Scarlatti
Vor dem großem Niedergang schnell nochma das virtuelle Geld in echtes getauscht, da ist die Heirat gleich finanziert und hey, der gemeinsame Zugewinn war später nich mehr so doll. (kenne mich im amerikanischen Scheidungsrecht aba nich so gut aus...)
... link
grimaldeli,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:55
Es geht aufwaerts!
Nun ja, zumindest "un petit peu":
http://fr.finance.yahoo.com/echarts?s=FB#symbol=fb;range=5d;compare=;indicator=volume;charttype=area;crosshair=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=undefined;
Nun ja, zumindest "un petit peu":
http://fr.finance.yahoo.com/echarts?s=FB#symbol=fb;range=5d;compare=;indicator=volume;charttype=area;crosshair=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=undefined;
... link
kryptart,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:23
Nun, es wird Schadenersatzklagen geben, die erste ist schon eingereicht, wird mit großer Sicherheit eine Sammelklage daraus werden, und die SEC wird sich den IPO von Facebook auch noch einmal genau ansehen.
Mal sehen was dabei heraus kommt.
Ich denke jedenfalls, das wird ein Super-Crash.
Mal sehen was dabei heraus kommt.
Ich denke jedenfalls, das wird ein Super-Crash.
... link
auch-einer,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:17
"wirkliches Jubelpersertum habe ich nirgendwo entdecken können, aber vlt lese ich auch die falschen medien"
die medien werden wohl deswegen so kritisch geesen sein, weil fatzbuchbei denen zu wenig anzeigen geschaltet hat. wer nicht mit dem entzug von anzeigen drohen kann, wird eben angemistet.
erinnert sich noch jemand an den börsengang der deutschen telekom? so wird das gemacht.
ist hier jemand bei t-online eingestiegen? eben, die leute haben ein kurzes gedächtnis, es wird alle naslang eine neue sau durchs dorf getrieben.
die medien werden wohl deswegen so kritisch geesen sein, weil fatzbuchbei denen zu wenig anzeigen geschaltet hat. wer nicht mit dem entzug von anzeigen drohen kann, wird eben angemistet.
erinnert sich noch jemand an den börsengang der deutschen telekom? so wird das gemacht.
ist hier jemand bei t-online eingestiegen? eben, die leute haben ein kurzes gedächtnis, es wird alle naslang eine neue sau durchs dorf getrieben.
... link
rollproll,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:59
oh an die telekomsache erinnere ich mich noch sehr gut. das war damals ja ein riesen hype. sogar ein teil meiner damaligen mitschüler prahlte auf dem schulhof mit dem erwerb diverser papiere dieses unternehmes. etwas später waren sie dann deutlich stiller. schade ums taschengeld. so konnten sich halt andere von der Kohle ihre Drogen kaufen, auf mittlere sicht wars wohl die bessere Investition für die Gesundheit der Prahlhänse.
... link
... comment
fenkt,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:14
Ich habe bei diesem IPO nicht zugegriffen,
ich warte auf http://donalphonsos-philippi.ca/
Aktien, die beim nächsten grossen Ding nur noch Heizwert haben, von einem Unternehmen, das bereits alles an durchdringbarem Markt durchdrungen hat?
Aktien, die beim nächsten grossen Ding nur noch Heizwert haben, von einem Unternehmen, das bereits alles an durchdringbarem Markt durchdrungen hat?
... link
... comment
avantgarde,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 21:49
Wieso Flop?
Die Profis (inkl. M.S.) haben FB bem IPO geshorted und richtig gut verdient.
Die finden das gut.
Die finden das gut.
... link
kryptart,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:04
Ja, aber wenn sie short gegangen sind, weil sie kurz vor dem Börsengang über die gesenkte Umsatzprognose vom Underwriter informiert wurden, andere Marktteilnehmer jedoch nicht, und danach sieht's momentan aus, dann könnte das nach hinten losgehen.
... link
rollproll,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:10
ah es geht um stanely ... sollte da was dran sein, rauchts.
aufgrund der hohen medienpräsenz dieses falls, ists genau der falsche Börsengang für solche spiele. Da dürfte der öffentliche Druck schon für etwas enggement auf seiten der SEC sorgen.
aufgrund der hohen medienpräsenz dieses falls, ists genau der falsche Börsengang für solche spiele. Da dürfte der öffentliche Druck schon für etwas enggement auf seiten der SEC sorgen.
... link
avantgarde,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:02
@kryptart,
Jeder Blinde mit Krückstock hätte schon vor dieser Bekanntgabe shorten müssen, denn dass die Aktie völlig überbewertet war, ist wirklich kein Geheimnis.
So wie es aber gelaufen ist, kommt noch Stümperei dazu.
Jeder Blinde mit Krückstock hätte schon vor dieser Bekanntgabe shorten müssen, denn dass die Aktie völlig überbewertet war, ist wirklich kein Geheimnis.
So wie es aber gelaufen ist, kommt noch Stümperei dazu.
... link
kryptart,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:32
@avantgarde:
Das mag schon sein, ein KGV von 1:100 ist einfach irre, aber es geht nicht in erster Linie um Fehleinschätzungen.
Es geht einerseits um die Gier nach Maximalprofit für die Aktienverkäufer um jeden Preis, und anderseits um offensichtliche Ungereimtheiten, die man nicht nur mit Stümperei erklären kann, Morgan-Stanley ist schließlich nicht irgendwer.
Wenn man short geht, weil man die Lage richtig einschätzt, um von fallenden Kursen zu profitieren, ist das eine Sache, tut man dies jedoch, weil man vorher einen Tip bekommen hat, ist das in meinen Augen ein Insidergeschäft, und die sind verboten.
Allerdings ist mir schon schleierhaft, was sich Morgan-Stanley eigentlich gedacht hat, anscheinend ist da Einigen der gesunde Menschenverstand völlig abhanden gekommen.
Tja.
Das mag schon sein, ein KGV von 1:100 ist einfach irre, aber es geht nicht in erster Linie um Fehleinschätzungen.
Es geht einerseits um die Gier nach Maximalprofit für die Aktienverkäufer um jeden Preis, und anderseits um offensichtliche Ungereimtheiten, die man nicht nur mit Stümperei erklären kann, Morgan-Stanley ist schließlich nicht irgendwer.
Wenn man short geht, weil man die Lage richtig einschätzt, um von fallenden Kursen zu profitieren, ist das eine Sache, tut man dies jedoch, weil man vorher einen Tip bekommen hat, ist das in meinen Augen ein Insidergeschäft, und die sind verboten.
Allerdings ist mir schon schleierhaft, was sich Morgan-Stanley eigentlich gedacht hat, anscheinend ist da Einigen der gesunde Menschenverstand völlig abhanden gekommen.
Tja.
... link
avantgarde,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:45
Natürlich, nur wie gesagt, das war ein "No-Brainer".
Kann man immer noch shorten übrigens, das ist noch immer überbewerteter Müll.
Kann man immer noch shorten übrigens, das ist noch immer überbewerteter Müll.
... link
... comment
ka.os,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:23
All die Leute, die Facebook so viel Potenzial zugeschrieben haben. Wieso kaufen die jetzt nicht?
Ich denke, darauf gibt es eine sehr einfache Antwort: weil sie lieber mit ihren Beraterverträgen Geld verdienen, solange es noch geht. Und wenn Facebook dann untergeht, suchen sie sich eben das nächste lukrative Thema.
Wobei ich eine Sache nicht verstehe: ich bin nun fast 5 Jahre im Online-Businnes tätig und (als Informatiker) finde ich das alles auch sehr interessant. Ich könnte mir aber überhaupt nicht vorstellen, mich ausschließlich mit Facebook zu befassen, so, wie das einige sog. "Social Media Experten" ja tun. Das wäre mir auf Dauer einfach zu langweilig.
Ich denke, darauf gibt es eine sehr einfache Antwort: weil sie lieber mit ihren Beraterverträgen Geld verdienen, solange es noch geht. Und wenn Facebook dann untergeht, suchen sie sich eben das nächste lukrative Thema.
Wobei ich eine Sache nicht verstehe: ich bin nun fast 5 Jahre im Online-Businnes tätig und (als Informatiker) finde ich das alles auch sehr interessant. Ich könnte mir aber überhaupt nicht vorstellen, mich ausschließlich mit Facebook zu befassen, so, wie das einige sog. "Social Media Experten" ja tun. Das wäre mir auf Dauer einfach zu langweilig.
... link
rollproll,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:47
nunja jeder so wie er kann. klicken können viele, programmieren nicht.
früher hieß es mal .. wer nix wird wird wirt ... zeiten ändern sich, berufs"wünsche" auch .
früher hieß es mal .. wer nix wird wird wirt ... zeiten ändern sich, berufs"wünsche" auch .
... link
hockeystick,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:14
Wenn Mutti fragt, was man beruflich so macht, klingt "Social Media Experte" immer noch besser als "Hartz-4-Empfänger".
... link
avantgarde,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:17
Bei Mutti vielleicht. Vermieter ziehen regelmäßiges Einkommen vor.
... link
ka.os,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:27
Ich kenne aber Leute, die sind mit dem Thema Social Media (Schwerpunkt Facebook) eingestiegen und inzwischen, nach sehr kurzer Zeit, Teamleiter.
Das steht dann halt im Lebenslauf und wird auch später sicherlich nützlich sein. Frustrierend, aber wahr…
Das steht dann halt im Lebenslauf und wird auch später sicherlich nützlich sein. Frustrierend, aber wahr…
... link
avantgarde,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:51
Es würde sich lohnen, mal zu untersuchen, wieviele Firmen "was mit Facebook" machen wollten. Einfach mal ein halbes Jahr verfolgen. Meist kommt dann nicht mehr viel. Weil es kaum was bringt. Man "muss" ja angeblich bei FB sein. Nur die wenigsten machen was daraus. Weil es ersten verdammt viel Arbeit ist und zweitens... eben nix bringt.
... link
gelegentlich,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:53
@ka.os
Frage eines Landeis: was ist ,,Teamleiter"? Klingt für mich Webdesigner,so wertvoll und unverbindlich.
Frage eines Landeis: was ist ,,Teamleiter"? Klingt für mich Webdesigner,so wertvoll und unverbindlich.
... link
hansmeier555,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:56
Das Szenario läuft wie geplant, nur dreimal schneller.
.
Und die Anwälte der Gegenseite lagen wohl seit Monaten in den Startlöchern. Wollen auch einen Happen aus der Konkursmasse.
.
"Gefällt mir".
.
Und die Anwälte der Gegenseite lagen wohl seit Monaten in den Startlöchern. Wollen auch einen Happen aus der Konkursmasse.
.
"Gefällt mir".
... link
avantgarde,
Mittwoch, 23. Mai 2012, 23:59
FB könnte eine Menge Geld verdienen. Könnte. Denn wenn sie das machen, was sie könnten, sind die Mitglieder schnell weg. Catch22
... link
ka.os,
Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:00
Hmm? Man könnte es auch einfach Leiterin oder Leiter nennen. Führungsverantwortung eben.
So etwas brauche ich für mich zwar gar nicht. Ich bin glücklich, wenn mir die Aufgabe Spaß bringt und ich dafür gut bezahlt werde. Aber wenn man Menschen diese Verantwortung anvertraut, die dafür, meiner Meinung nach, nicht geeignet sind, dann ärgert es mich trotzdem.
[Edit: Oh, da sind ja noch mehr Kommentare, sorry! Meine Antwort galt gelegentlich.]
So etwas brauche ich für mich zwar gar nicht. Ich bin glücklich, wenn mir die Aufgabe Spaß bringt und ich dafür gut bezahlt werde. Aber wenn man Menschen diese Verantwortung anvertraut, die dafür, meiner Meinung nach, nicht geeignet sind, dann ärgert es mich trotzdem.
[Edit: Oh, da sind ja noch mehr Kommentare, sorry! Meine Antwort galt gelegentlich.]
... link
gelegentlich,
Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:06
@ka.os
Danke! Ich dachte schon es sei ein ganz moderner, ultimativer Beruf, von dem ich noch nichts gehört hätte. In Eurer IT-Welt scheint ja Alles möglich zu sein.
Danke! Ich dachte schon es sei ein ganz moderner, ultimativer Beruf, von dem ich noch nichts gehört hätte. In Eurer IT-Welt scheint ja Alles möglich zu sein.
... link
ka.os,
Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:14
Ich hätte zwischen "Team" und "Leiter" wohl einen Bindestrich einbauen sollen, oder? Nur hat mir eine Kollegin neulich gesagt, dass das total falsche Rechtschreibung ist. Daher habe ich es diesmal gelassen. Vielleicht mache ich es in Zukunft trotzdem wieder ;)
... link
ka.os,
Donnerstag, 24. Mai 2012, 00:18
Oder hätte ich "Teamleader" schreiben sollen? Dann wäre es wenigstens geschlechtsneutral :)
... link
staff aureus,
Donnerstag, 24. Mai 2012, 01:13
Teamleader heisst übersetzt Gruppenführer, oder?
... link
rollproll,
Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:37
na von der gruppe zur Schaar isses ja dann auch nicht mehr weit
... link
... comment
staff aureus,
Donnerstag, 24. Mai 2012, 01:23
Studi-VZ-Hype, Facebook, da war doch noch etwas,
Hamburg, Mai 2007, Industrie- und Handelskammer:
"„... Second Life bietet Unternehmern interessante und innovative Möglichkeiten, mit Geschäftspartnern und Kunden zu kommunizieren." Die dreidimensionale Parallelwelt Second Life, deren Avatare von realen Personen gesteuert werden, hat mittlerweile mehr als fünf Millionen Nutzer ..."
Welch Glück für die IHK, durch Zwangsmitgliedschaft finanziert zu werden. Da kann man sich solche Fehleinschätzung wirtschaftlicher Erfolgsaussichten erlauben, und Beitragsgelder versenken in der Implementierung einer virtuellen Dependance.
http://www.hk24.de/share/hw_online/hw2007/artikel/07_handelskammer/07_05_19_second_life.html
Hamburg, Mai 2007, Industrie- und Handelskammer:
"„... Second Life bietet Unternehmern interessante und innovative Möglichkeiten, mit Geschäftspartnern und Kunden zu kommunizieren." Die dreidimensionale Parallelwelt Second Life, deren Avatare von realen Personen gesteuert werden, hat mittlerweile mehr als fünf Millionen Nutzer ..."
Welch Glück für die IHK, durch Zwangsmitgliedschaft finanziert zu werden. Da kann man sich solche Fehleinschätzung wirtschaftlicher Erfolgsaussichten erlauben, und Beitragsgelder versenken in der Implementierung einer virtuellen Dependance.
http://www.hk24.de/share/hw_online/hw2007/artikel/07_handelskammer/07_05_19_second_life.html
... link
avantgarde,
Donnerstag, 24. Mai 2012, 02:19
Manchmal frage ich mich, ob "implementieren" nicht ein Synonym für "versemmeln" ist.
... link
mawu,
Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:23
Hihihi...
Ich könnte mich ja kaputtlachen, mit diesem Facebook. Habe nichts anderes erwartet, die Aktie ist höchstens 36 Ct. wert. Allerdings frage ich mich ernsthaft: welche Trottel kaufen soetwas noch immer...???
Grüße, mawu
Grüße, mawu
... link
... comment