: : : denn sie wissen nicht was sie tun sollen : : :

Freitag, 25. Mai 2012

Metallverarbeitende Industrie

Warum eigentlich Brescia? Rom ist nachvollziehbar, aber Brescia? Warum beginnt die Mille Miglia nicht in Ferrara, Piacenza oder Verona? Eine dieser wunderbaren, einzigartigen Städte?



Weil in Brescia von Alters her das Metallgewerbe sitzt. Nicht in Turin, Mailand, oder Modena, sondern in dieser etwas farblosen Stadt am Rande der Berge. Diese Stadt hat, gleich neben dem Start des Rennens, auch noch ein Villenviertel, wo man die Produkte der Eisenverarbeitung sehen kann, Und ich wollte schon längst mal was über dieses Eckchen machen, das direkt am Geschehen liegt, aber keiner beachtet.









































Falls es zu viele Bilder werden: Es dauert nicht mehr lang. Dann ist der Urlaubsmodus vorbei.

... link (6 Kommentare)   ... comment


Was passt nicht in diese Liste?

[ ] Einladung vom Cheflobbyisten von Axel Springer
[ ] Geschlossene Gesellschaft im Club des Springerhochhauses
[ ] Henry Kissinger
[ ] Vorsitzender des Bundesvorstands der Piratenpartei

Besonders absurd ist übrigens die Schutzbehauptung der Kreise des Profiteurs des Berliner Putsches, er wollte mit dem Politikrentner Kissinger über Bradley Mannings reden. Warum nicht auch mit Lincoln über Afghanistan oder mit Pinochet über das unfäire Winterwetter in Berlin?

... link (26 Kommentare)   ... comment