Mantua

Auf den ersten Blick etwas weniger schlimm als erwartet, aber vom Gefühl her ein Schlag in die Magengrube. Immer den rotweissen Bändern nach. Und die sind überall in der Altatadt. Woanders müssten sie sein, aber das ist Italien.



Das ist der Turm von Santa Barbara, der Hokapelle der Gonzaga. Die Laterne ist abgebrochen, darunter ist die Kuppel stark einsturzgefährdet. Normalerweise ist es hier nicht so schlimm, wenn ein wenig Gras im Gemäuer spriesst. Aber jetzt ist es halt anders, jetzt fehlt dort der Halt, jetzt kann in den Rissen die Kraft des Bebens ansetzen. Da lobt man sich die pingelige deutsche Denkmalpflege.

Sonntag, 3. Juni 2012, 01:51, von donalphons | |comment

 
Nicht nur die Denkmalpflege
Die deutsche "Pingeligkeit" kann man nicht hoch genug schätzen. Katastrophen, die einfach nicht passieren, bauen einen selten auf. Und wenn der größte Aufreger in der Presse Asphaltsteinchen fressende Hühner sind, kann es nicht so schlecht sein.

Wenn man Merkel, ESM, EFSF und XGD mal ausblendet.

... link  


... comment
 
Betrieb zweimal zerstört
http://www.nzz.ch/aktuell/international/rueckschlag-fuer-ganz-italien_1.17151073.html

... link  


... comment