Der grosse Mund des Ministers

Das Erdbeben gestern so, von 11 bis 23 Uhr: Dzzzzzzz.....

Der Minister gestern im Radio so: Das Beben betrifft nur eine begrenzte Region, die Strände sind gar nicht betroffen, die bekannten Sehenswürdigkeiten sind offen. Überhaupt kein Problem. Alles unter Kontrolle.

Das Erdbeben gerade eben so: #terremoto Ml:4.5 2012-06-06 04:08:31 UTC Lat=44.43 Lon=12.35 Prof=25.6Km Prov=Northern Italy
von Ravenna, Emilia Romagna

Ich bin davon aufgewacht, und ich nehme mal an, dass direkt in der Region, genannt der Teutonengrill, noch mehr los war. Das ist das erste Mal, dass es in Ravenna richtig bebt, und es bestätigt leider die These, dass diese ganz erstaunliche, fast völlige Ruhe gestern, diese fast selbst schon wieder gefährliche, plötzliche Abwesenheit von Beben, die sonst jede halbe Stunde kamen, nur ein Vorspiel für einen weiteren Druckaufbau waren.

Wie auch immer, und was ich eigentlich schreiben und zeigen wollte:

Kein Land für junge Menschen.

Nach dem Lachen. Moglia, Auffanglager



Das blaue Karussell, San Benedetto Po



Jetzt muss der Sohn ran, Pakistanis in Moglia



Der Kicker, Mirandello



Noteinkauf, Finale Emilia



Auch der Kinderspielplatz neben der Kirche ist gesperrt, nahe Quingentole



So ist das hier.

Mittwoch, 6. Juni 2012, 11:05, von donalphons | |comment

 
Ravenna bebt??

Habe gerade selbst gesucht, bisher heisst es immer: Nessun danno.

Nicht Ravenna.

... link  

 
Das Erdbenen ist eine Italienerin, impulsiv und immer für eine Überraschung gut. Überlege, ob ich ans Meer fahren soll.

Nessun Danno ist hier immer so eine Sache. Ich bin inzwischen etwas allergisch darauf, ich kenne einen Fall, da ist eine Kirche von reparabel auf definitiv kaputt weitergebröckelt, aber sie war eh schon abgeschrieben: Nessun danno.

... link  

 
Deswegen bin ich/sind wir ja auch auf Leute wie Sie angewiesen, die genauer hingucken und nicht nur Pressemeldungen abschreiben und ein paar Sensationsfotos machen.

Allerdings denke ich auch, dass in einer Stadt mit sieben oder acht Bauwerken, die zum Weltkulturerbe gehören, danni anders eingeschätzt werden.

Fahren Sie ans Meer.

... link  


... comment