Abholhilfe gesucht

An das Ministerium für Entwicklung und Wirtschaftliche Freundenzuarbeit.

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meiner besten Bezihungen zu Ihrer Partei (häufig schreibe ich über Ihr im Piratenvorstand zwischengeparktes Machtzerstörungsinstrument genannt Schramm) möchte ich Sie hiermit ersuchen, im persönlichen Freundeskreis von BND, MAD, STASInachfolgeorganisationen im Bundeskanzleramt und der hessizilianischen Landesregierung nach Möglichkeiten zu suchen, mein für den Gepäckträger etwas zu sperriges Umberto Dei aus Italien nach Deutschland zu bringen.



Dem Abholenden würde ich dann auch noch eine Liste von Besorgungen bei Bacchi in der Via Orefici sowie im Ca' da Trifulin mitgeben, die sich aber auch auf dem Mercato Contandino, immer am Samstag, erledigen lassen würden. Als Dankeschön gibt es ein persönliches Dankeschön!

Das geht alles ganz locker und ich brauche auch keine Auftragsmorde, atomwaffenfähigen U-Boote oder Koffer von den Saudis.

Mit besten Grüssen, Ihr

Don Alphonso vom Orden der tretenden Pedalritter

P.S.: 1400 lumpige Dollar für 9m² Teppich im Blöde-Touristen-Tarif? Ist das ein Industrieteppichboden? Boah. Arme S. Und arme Hunde, die darauf schlafen müssen!

Freitag, 8. Juni 2012, 20:12, von donalphons | |comment

 
Wie man liest, kamen die afganischen Teppichdrücker sogar in die deutsche Botschaft und haben dort aufgelegt. Wie im Basarviertel gemunkelt wird (was 3-tägiges Fasttotlachen zur Folge hatte), soll ihnen der deutsche Käufer sogar die Nummer mit dem Echtheits-Signet des Knüpfers auf der Unterseite abgekauft haben... Kibek war sein Name. :-)

... link  

 
Und vorher gab es noch eine gute Pfeife.

... link  

 
Da war halt die Idiotensteuer schon inbegriffen. Nur geht die in diesem Fall eben nicht an Deutschland.

... link  

 
Dirk, das Teppichluder
Ich hatte das erst für einen gelungenen Scherz von sterngucker gehalten. Aber nein!
Daher zwei Fragen:
1. Was wird in den anderen 194 deutschen Botschaften so alles feilgeboten?
2. Weiß jemand, wo der wohnt? Ich hätte da noch einen suhuper Spezialstaubsauger zu verkaufen, den es garantiert nicht* im Handel zu kaufen gibt. Dirk, den mach isch dir so billig, da geht dir die Melkermütze hoch, ischwör!

*mehr

... link  

 
Ich lach mich schlapp.
Der Minister hatte sich erkundigt - Zitat:

"Auf meine Bitte hin hat mir ein Mitarbeiter der Botschaft einen vertrauenswürdigen Händler empfohlen, bei dem ich davon ausgehen konnte, dass dieser Händler alle Sozial- und Umweltstandards einhält." (Am-Boden-Roll-ha-haha!-Ha!)

Und - Herr Niebel, auch unseres Vertrauens würdig?

Bin ja gespannt, wie die "titanic" das verwurtsen wird.

... link  

 
In Zukunft wird er sich das einfach schenken lassen und mit einem Geschenk vergüten, und die Sache hat sich. Unter Freunden. FDP halt.

... link  

 
@ diktionaftis:
Das haben die antizipiert:

http://www.titanic-magazin.de/aleksandar-jozvaj-geile-fdp.html

"Dirk (49) - Züchtiger Herr in Uniform sucht bedürftige Muschkotenjungs..."

(noch besser gefällt mir allerdings die Europa-Edelabgeordnete Silvana)

... link  

 
Ten Points for Titanic...

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Teppichluder.jpg

Ich lach mich schlapp.

... link  


... comment
 
Jesses, ich mußte ja erstmal recherchieren, um was es geht. Seit wann wird denn auf Kriegsbeute Zoll erhoben? Die spinnen, die Germanen.

... link  

 
So kann man das natürlich auch sehen: die Plünderfreiheit am Hindukusch verteidigen.

... link  

 
Wobei es natürlich schon interessant wäre zu wissen, wie der Minister seine Dienstzeiten so regelt.

... link  

 
In Kabul wanzt der Muselmann
sich an die deutsche Botschaft ran
Macht auf das Tor, die Tür macht weit
ich leg Euch meinen Teppich breit

Wie jeden Morgen,
gähnt der Posten
und scheucht mit Schreck-
peng-peng die Händler weg
Doch Niebels Dirk, der fette Pfosten:
was soll die rote Matte kosten?

von Kinderhand so viele Knoten
das wär bei uns doch längst verboten
Verboten von der F.D.P?
naja, das auch nicht , nee

Drum sei Dein Vorbild Möllemann
Der hatte genau die Fliegel
die Du brauchst, Dirk Niebel

... link  

 
Jaaaa, doch, sehr, äh, geschmackvoll.

... link  

 
Es ist so, die Herrschaften: Ich nehme ja von Bekannten einiges mehr hin, als von Leuten, die gerade frisch durch die Türe purzeln. Also bitte.

... link  


... comment
 
Wenn wir nicht …
… rein körpergrößentechnisch recht unterschiedliche Rahmenhöhen fahren würden, dann, ja dann, würde ich dir das wunderhübsche Ding liebend gern wahlweise an den Tegernsee oder nach Ingolstadt fahren. Auf Achse, versteht sich!

... link  

 
Na, also dazu ist es dann vielleicht doch etwas zu antik, und zu heldenhaft übersetzt.

... link  

 
@sylter777: In der Botschaft in Ulan Bator wurden vor einigen Jahren mal hübsche Mongolinnen angeboten beziehungsweise sie boten sich selbst an. Der Lohn: ein Visum. Danach war- gerüchteweise- ne Lesbe zuständig, die Zahl der erteilten Visa verringerte sich stark.

... link  

 
Sagen Sie nicht, es gibt keine hübschen lesbischen Mongolinnen?

... link  


... comment
 
Ob es wirklich eine gute Idee ist, sich den BND-Chef zur Teppichbitch oder Fahrradbitch zu machen?

Freundschaften werden in den Kreisen manchmal sehr unsanft beendet, und sei es nur mit einem Gang ins Archiv zu einer Akte aus der plötzlich gewöhnlich gut unterrichtete Kreise zitieren.

... link  

 
Warum Archiv? Bei mir steht eh alles im Blog.

... link  

 
Ich dachte jetzt eher an einen gewissen Politiker, dessen Freundeskreis geschrumpft sein dürfte.

... link  

 
Der hatte Freunde? Echt jetzt?

Leider hat er seine Forderung nach Abschaffung des Ministeriums aus Oppositionszeiten erfolgreich verdrängt. Sollte er mal umsetzen, das wäre eine gute Tat. Exportförderung gibt es schon im Wirtschaftsministerium.

... link  


... comment