Der längste Tag

Du hast es gut, sage ich zu Sabinchen und kraule ihren Kopf. Du hast es wirklich gut. So möchte ich auch leben. Sabinchen gähnt.



Und ich mache mich auf die Socken, während das Bunderverfassungsgericht zusammen mit dem Bundespräsidenten eine Art Staatsstreich des politisch-ökonomischen Komplexes vorläufig verhindert. Danke, Linke, danke, Herta. Aus ganzem Herzen: Danke.







Es kommen mir Klassiker des Automobilbaus entgegen, und es hängen Klassiker der Ernährung an den Bäumen. Und weiter hinten sehen auch die Äcker mit den Hecken noch so aus, wie in der Zeit, die mit jedem Tag heimeliger und schöner erscheint, während die da oben eh tun, was sie wollen. So viel Verbitterung bei den Nachbarn. Es freut viele, dass die Merkel nicht mehr so einfach durchostelbischjunkern kann. Man merkt bei der die DDR-Schule. Wir hätten nie zulassen dürfen, dass uns diese Art Osten beherrscht. Die mandschurische Aldikassenfraukandidatin.







Auktionatoren erzählen mir, dass es schwer wird, Leute zum Einliefern zu bewegen. Daheim ist eine billige Wohnung in der Altstadt aufgetaucht, 250.000 für 99 Quadratmeter Grundfläche. Ein Neppangebot, die Wohnung ist im Dach und besteht fast nur aus Schrägen bis zum Boden. Aber mei, sagt der Makler, das ist jetzt eben so. Da macht man eben Neuberechnungen. Niemand hat etwas gegen Bargeld, aber alle haben Angst vor dem, was aus dem Euro wird, wenn sie ihn immer weiter drucken. Und wer jetzt nocht kauft, findet später nichts mehr. Dachschrägen mögen den Wert mindern, aber das Geld wird genichtst.







Zum Beispiel die Renten. Die orientieren sich nicht an dem, was dann sein wird, sondern an dem, was war, als sie einbezahlt wurden. Das ist in den Irland schon recht bitter geworden, und das wird den anderen nicht anders ergehen. So ein Rentner ist ein abhängiges Schaf, er kann nicht weg, nur daliegen und warten und hoffen und nicht verstehen. Meine aber herauszuhören, dass sie es ahnen: Man wird die schlachten, die nicht ausweichen können.







Manche hoffen, andere prassen, und ich gehe radeln. Ich habe kein Problem mit der Akzeptanz von Körperfülle, ich mag es, wenn an Menschen etwas dran ist - lasst wohlbeleibte Männer um mich sein, mit kahlen Köpfen, die Nachts gut schlafen - und das hier ist Bayern, da ist man generell nicht so mit dem Gewicht und der Form, solange es kein Strich ist. Aber eine wirklich wirksame und kluge Altersvorsorge scheint mir nicht das Einzahlen in Töpfe zu sein, die andere leeren. Das Sinnvollste scheint mir zu sein, den Körper soweit leistungsfähig zu halten, dass er dann, wenn die Kosten der Wartung kommen, eher eine Barchetta ist, und keine S-Klasse. Und gerade wir Geistesarbeiter müssen da aufpassen. Nicht wegen des Fetts, aber weil die Muskeln schlaff werden. Also mache ich brav jeden Tag meine 60 Kilometer.







Und das läuft auch schon wieder recht gut. ich sehe das an den Ritzeln, mit denen ich über die Berge komme. Sie werden kleiner, und die Zeit wird kürzer. Ich beeile mich trotzdem nicht, denn es sind die längsten Tage, und sie sind so schön, man möchte sie nicht einfach durchrasen. Das hier, egal wie es ausgeht, wird einem keiner nehmen können, es kostet nichts und verbraucht nur 1,5 Liter Wasser auf 100 Kilometer. Ich kenne im Wald eine Quelle. Und ich kenne die Bäume, die keinem mehr zu gehören scheinen.







Noch ist es nicht schlimm, aber es ist gut zu wissen, wo die Pflaumen am Weg stehen, und dass man hinkommt. Ich habe ja noch den alten Engländer, den werde ich in den nächsten Tagen abrüsten zum Schnelltransporter, nur so, man weiss ja nie, was kommen wird, wenn es doch nicht gut geht, weil alle, die einen Eid auf dieses Land geschworen haben, am Ende doch nur das tun, was den Märkten anderer Nationen gefällt. Und die haben uns schon die New Economy und die Immobilienkrise gebracht, ganz frei von der Realwirtschaft.







Ich kann schon irgendwie aus, ich werde immer ein Dach über dem Kopf haben, man kann mir wenig nehmen, und zum Essen reicht es. Das Silber ist da und das Porzellan, und es macht mir nichts, wenn der Nachschub an iPhones ausfällt. Ich bin auch im Winter geradelt. Mir tut es um die anderen Leid, aber die anderen müssten halt auch mal etwas tun. Die Staatsfeinde aus den Ministerien vertreiben, wenn die versuchen, die Verfassung auszuhebeln, zum Beispiel. Manche lachen über Assange, dass der in eine Bananerepublik fliehen will. Das brauchen wir nicht mehr, da sind wir längst angekommen. Die Regierungen werden vielleicht wechseln, aber diese Junta werden wir nicht mehr los.

Freitag, 22. Juni 2012, 01:39, von donalphons | |comment

 
Ihr wolltet den Strauß nicht mehr haben und habt deshalb die Merkel!
Recht geschieht es Euch!
Und so freue ich mich!
Schadenfreude ist die schönste Freude.

... link  

 
Der Stoiber hatte in der NE seinen eigenen Dreck am Stecken, die Kirchgeschichte ging auf das Konto vom Strauss, und schon davor gab es genug Probleme bei der BLB. Was wäre da anders gewesen?

... link  


... comment
 
Na Don,

so total entmaterialisiert, denke ich, dürfte Ihnen dann, wenn's wirklich mal ernst wird, scho a weng schwerfoin.

Kein Schneider mehr für die Cashmere-Sakkos, der frühere Hand-Crafted-Schuhmacherladen in Mantua hat auf Runderneuerung alter Sportlatschen mit Recycling-Gummisohlen aus China-Pneus umgesattelt und betreibt nebenbei eine Ausgabestelle der Tafel Italia, die Käsefrau hat ihr Angebot auf preiswerteren Analogkäse umgestellt und der Konditor unten in Gmund... genug der Schreckensszenarien.

.

... link  

 
Zitat Walter Eichelburg vor einigen Tagen: Daher sollte man die Städte, wo die Hartzies meist leben, bei Bedarf verlassen können. Ich kann zur Not auch von außerhalb Berlins aus trödeln, in mittlerer Zukunft ist das eh geplant. Noch steht zwar keine Solarstromanlage im Hof, aber mehrere Kachelöfen spenden im Winter stromunabhängig Wärme.
Ich habe die Dame nie gewählt, der degenerierte Charakter der Mehrheit der Deutschen enthüllte sich spätestens mit ihrem Durchmarsch an die Spitze von Partei und Gesellschaft.

... link  


... comment
 
Wie sagte der Edmund...
...der Euro ist eine kränkelnde Frühgeburt. Und ein Schwede sagte mir schon 1997, dass der Euro scheitern muss, aus der Erfahrung mit der Skandinavischen Münzunion. Tsja, geglaubt hab ich's erst mal nicht, heute sieht das anders aus.

Und die Verfassungsfeinde sitzen in der Regierung und das Verfassungsgericht ohne Verfassung wird auch nicht den Mut haben, den ESM zu verhindern, eine supranationale Organisation, die ausserhalb jeden nationalen Rechts steht und von keinem Gericht dieser Welt zur Verantwortung gezogen werden kann, aber in beliebiger Höhe deutsches Geld "abrufen" kann. Und SPD/CDU/FDP und Grüne werden es nächsten Freitag im Bundestag und Bundesrat beschließen. Ein SKANDAL ohne Gleichen. Die neue Sowjetunion des 21. Jahrhunderts.

... link  

 
Naja, die 130 Milliarden erinnern schon an die Planwirtschaft.

... link  


... comment
 
lustig, schöne bildstrecke. "ostelbischjunkern" allerdings missfällt, klassenkampfparolen. oldenburg-januschau, ok, aber die totale mandschurisierung der östlichen provinzen ist weniger den junkern als der einen partei samt vollendung durch birne zu verdanken.
ob das VG den laden noch retten kann, sei dahingestellt. silberkannen können irgendwann gegen kartoffeln eingetauscht werden (meine behalte ich, weil ich kann selber kartoffeln). danach wirds für den auktionator wieder interessant.

... link  

 
"Geht doch alle rüber!"
.
Ach, das geht nicht mehr?! Wat nu?

... link  

 
Und ich kann klauen, man muss nur wissen wo. Ausserdem habe ich handwerkliche Fähigkeiten, Klempner braucht man immer.

... link  

 
Und Frauen sagt man nach, sie wuerden das "Klempner- Décolleté" lieben!!!!!!!

... link  

 
Hinterm Garten
Wir haben hinter unseren Garten einen Pflaumen- und einen Birnbaum gepflanzt, so ein Ausgleichsschutzgebiet direkt hinterm Törchen ist schon praktisch. Nächste Woche fragen wir mal im Rathaus nach, ob die uns die 7m hinten verkaufen wollen. Bauen kann man darauf sowieso nicht, naturnah bepflanzt wirds sowieso, und die brauchen doch diese bunten Scheinchen, mit denen man bald immer weniger anfangen kann.

Lieber eine Zwangshypothek auf ein paar Meter Halbwildnis zahlen als für ein Kilo Scheine 2 Brötchen zu bekommen.

... link  

 
Wenn sie sich darauf einlassen, prima! Da kann man viele Apfelbäume pflanzen.

... link  


... comment
 
Sagen Sie mal, werter Don Alphons,
den Traum eines VW Busses auf Bild zwei haben Sie doch bestellt.
Der kam doch nicht zufällig ins Bild gerollt, als Sie Ihr Vorderrad fotographierten?

... link  

 
Bei uns ist gerade ein Oldtimertreffen, die Donau Classic, und das war meine Radlstrecke und gleichzeitig die (im übrigen landschaftlich sehr reizvolle) erste Route.

... link  


... comment
 
Heute vor 100 Jahren wurde Alan Turing geboren. Sein Freitod nach hormoneller Zwangsbehandlung durch die Engländer wegen Homosexualität zeigt, daß die Durchschnittsmenschen nicht dankbar sind. Viele Menschen haben nur wegen Turings Erfindungen den dadurch verkürzten Weltkrieg überlebt. Und hatten kein Problem damit, ihn wegen Moralkriminalität zu mißhandeln. In übrigens nicht viel besserer Art und Weise, als es die Nazis getan hätten.
Fazit: die Schafe wollen die Jugendstasimitarbeiterin, sie wählen sie begeistert. Und von Kritik wollen sie nichts hören, laufen stattdessen mit leuchtenden Augen durchs Regierungsviertel.Täglich kommen Schafe, wie Eichelburg sie nennt,in meinen Laden und geben ihr bißchen Aurum ab, das einzig Werthaltige , das sie besitzen. Weil: " es liegt ja doch nur rum. Und für Malle braucht man noch ein wenig Kapital...".Ich bestätige das natürlich und lade ja auch explizit diese Leute ein, ihre Werte bei mir abzugeben.
Wenn dann der Zusammenbruch inklusive Bürgerkrieg folgt, wird sich mein Mitgefühl in Grenzen halten.

... link  

 
ich freue mich schon auf die neue zeit und werde die von mir hergestellten landwirtschaftlichen produkte in gold aufwiegen lassen.

... link  

 
Ich grüße Ihr Bienchen, sie ist eine sehr schöne Dame.
.
Die Panik wird herbeigeredet. Die Fischer haben sich in der Bucht im weiten Halbkreis aufgestellt und beginnen mit ihren Stöcken auf das Wasser zu schlagen, um beim Kreisverkleinern alle Fische in die Enge und damit in den Fangkorb zu treiben.
Ja mag sein, daß es so wirkt.
Wir schauen nur alle in die falsche Richtung. Wir mögen im Kreis sein, aber wir sind nur indirekt gemeint, wir sind die elendig kleinen Fische. Gemeint ist der große Fisch, namens USA.
Die Amis, Briten und die Zionisten (ich schreibe ganz bewußt nicht Israel oder Juden, denn das ist nun wahrlich nicht das gleiche), die sind im Kreis gefangen.
Europa wird durch den anglikanisch-zionistischen Block gemolken. Die brauchen dringendst Geld und es ist denen egal woher.
Nach meiner Rechnung war etwa 2005 der Punkt erreicht, an dem die Finanzmärkte den Zins nicht mehr erwirtschaften konnten. 2006 hat man sich durchgelogen und Bilanzkosmetik betrieben. 2007 kam dann der Punkt, an dem das Rad stehen blieb, der Treibstoff (Geld) war verbraucht.
Der Markt, das sind aber die Anglikaner und die traditionellen Großkapitalfamilien.
Die Betreiber des Kasinos kämpfen, um jeden Cent Zinserwartung, welcher finanziert werden muss. Der Zins ist das Entscheidende, nicht die Geldmenge.
Es gibt 3 feste Regeln die keiner ändern kann in diesem Spiel :
Jedem Guthaben steht eine gleich große Schuld gegenüber (Nullsummenspiel).
Zinsen belasten das Wirtschaftssystem, denn Zinsesn sind immer zu erwirtschaften und Zinsen enteignen die Inhaber der realen Werte. Zinsen sind gleichbedeutend mit dem Verzehr der Sicherheiten.
Jede Sicherheit wird mehrmals benutzt. Aber jede Sicherheit kann nur einmal herangezogen werden. Das System endet, wenn die Sicherheiten fällig gestellt werden, also wenn der erste große Inhaber von Sicherheiten die Nerven verliert.
Damit will ich sagen, wir laufen seit 4 Jahren auf Wasser. Die Amis haben immer wenn es end wurde einen Krieg angefangen.
Die Frage ist nicht ob es Krieg geben wird, die Frage ist nur wo.
Die lukrativste Gegend ist nach 70 jahren Frieden : Europa !
Schaut also nicht auf das gepeitschte Wasser, schaut auf die Nationalisten. Die sind gefährlich.
Die Drohkulisse erhält das System und kostet Geld, aber Geld ist eh nur der Schmierstoff und Geldmenge ist so schnell geschaffen, wie ben B. Nullen schreiben kann.
.
Bezahlt eure Rechnungen pünktlich.
Legt euch ein paar Vorräte zur Seite.
Haltet etwas Bargeld vor (für 3-4 Wochen).
Seit nicht so nervös, Nervosität ist nur im Sinne der Populisten.
Seit nett zu den Nachbarn, wer weiss wann man mal Hilfe braucht.

... link  

 
die rächnung tät isch dann jerne ma jesehen haben ...

... link  

 
Na, wir wissen schon, warum die Immobilienpreise ins Unendliche steigen.

... link  

 
aber nur hier ...
in unserem kleinen malwiederwirtschaftswunderland.

... link  

 
Und auch nur in bestimmten Ecken.

Vor einem Jahr war es hier noch so, dass die Objekte schon während des Baus verkauft waren. Jetzt verkaufen sie bereits vor Baubeginn. Und es tauchen die ersten Anzeigen auf, die den Bezugstermin bewerben: Die Bauträger wollen jetzt ger nicht verkaufen, sie glauben, dass sie mehr bekommen, wenn es fertig ist. Das ist dann wirklich Blase.

... link  

 
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Wer kann, kauft jetzt, mit vollem Einsatz, solange es geht mit dem gammelnden bunten Papier.

... link  


... comment
 
Bitter bös SCHÖÖÖN
Danke Don Alphonso für diesen Text und die Bilder. Erlauben Sie mir, Ihren Rat an die Leser zu ergänzen: Auch des Dons vielgeliebte Zahnärzte sollten Sie aufsuchen! Mit gemachten Zähnen kaut sich das harte Brot besser. Und unabhängig von ESM und Energiewende kann es zu kürzeren Lieferengpässen unUnterbrechungen der Versorgung mit Strom, Gas und Wasser kommen. Als Leitungswassertrinker halte ich 50 Liter in Flaschen vor. Zucker, Salz und Olivenöl für 100 Euro reichen weit. Nudeln, Mehl und auch Dosen, die ohne Energie eßbar sind, habe ich in kleineren Mengen im Haus. Einfach als Hausvater für alltäglich mögliche Zwischenfälle. In einer längeren, ernsteren Krise braucht es den Zusammenhalt mit einer Gruppe von Menschen.

... link  

 
Ich habe hier 50 Liter Apfelsaft, mit der üblichen Verdünnung sind das 150 Liter, und genug Tee für drei Monate. Und ich kann kochen!

... link  

 
Lebbe geht weider.
Es ist noch immer weitergegangen, manchmal unter sehr wenig schönen Umständen. Hauptsache, man begeht keinen Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Die Zeitung übrigens nimmt es sportlich. Nachdem gestern Monty Python auf der Titelseite war, gibt es heute dieses Bild als Krisenkommentar:
http://www.laif.de/webgate/thumb.php/18069087.jpg?OGSESSION=223cf60871bc965aa7b67b4217ccd89b&UN=MTExMTE=&LANGUAGE=deu_deu&IMAGESIZE=2&CHANNEL=&RENDERSIZE=400&IMAGENUMBER=18069087&WSID=1&STATIC=0
Ecco.

... link  

 
Brauchwasser pumpe ich aus dem feuchten Grund, zur Not läßt sich das gereinigt und abgekocht trinken.

... link  

 
So werden wir alle schauen, wir Affen.

... link  

 
Wieso glaubt jemand, er könne Wasser mit was auch immer abkochen, wenn sogar die Wasserversorgung zusammengebrochen ist?

... link  

 
Der Rückzug in die Alpenfestung rettet auch niemanden.

http://www.tegernseerstimme.de/%E2%80%9Edas-seewasser-ist-nicht-zum-trinken-da/48393.html

(die Blondine meines Vertrauens meint, man solle heisses Wasser auf Vorrat in den Gefrihrschrank tuhen, denn heisses Wasser könne man immer gebrauchen tun.)

... link  

 
Gegenüber am Berg ist eine Quelle, die man kennen muss.

Ausserdem, a Pfund Dreg brachd da Mensch im Joah, hat meine Grossmutter immer gesagt, und wurde damit steinalt.

... link  

 
Da hat die Grossmutter Recht gehabt. Der Mensch braucht Kontakt zu Bakterien, zuwenig Dreck im Kindheitsalter begünstigt Allergieentwicklung. Anscheinend muß das Immunsystem ständig trainiert wreden. Die Probleme mit multiresisten Keimen kommen grad aus einem Übermaß an Hygiene, falschem Antibiotikaeinsatz, wohl auch in der Massentierzucht.

... link  


... comment
 
Hmmm - das ist eine altmodische Vorstellung: "Alle haben Angst vor dem, was aus dem Euro wird, wenn sie ihn immer weiter drucken". Diese neuen Euros werden doch gar nicht mehr 'gedruckt', das sind von Geburt an nur Zahlenkolonnen ...

... link  

 
Das war bildlich gesprochen. Aber auch das ist dem Geldwert nicht förderlich.

... link  

 
Ich wohne in einem Hochwassergebiet, der kleine Fluß ist nahe und drückt Wasser von unten in die Häuser. Ich brauch noch nicht mal eine Pumpe, 10 bis 20 Liter täglich drücken sich automatisch durch so eine Grube hoch. Zum Abkochen hätte ich genug Holz im Hof.
Mal ganz im Ernst: Die Eurokrise, so sie denn in diesem Jahrzehnt anfällt, überlebt man mit ein wenig Vorsorge. Ab den 30ern kommt dann die richtige Krise mit Bügerkrieg. Da könnte es dann zum ersten Mal sogar in Richtung Tegernsee gefährlich werden. Die Innenstädte gerade im Westen sind dann voll junger aggressiver Minderintelligenzler ohne Lebensperspektive in einer Intelligenzgesellschaft. Das sind Wähler, auf die kein echter Politiker verzichten will, denen dieser Politiktypus dann eine Perspektive eröffnen wird, denn vor dem neuen Stalingrad kommt erstmal die neue Volks-Religionsgemeinschaft mit alle ihren Freuden. Aber bevor das in den 40ern dann so richtig losgeht, bin ich schon weg.

... link  

 
Ja, aber dann gibt es auch kein Kerosin mehr, um die Berliner Hipster mit Easyjet hierher zu bringen. Und in der Mangfallbrücke sind auch noch Sprengschächte.

... link  

 
goldbugs, islamophobiker, ichhabdasowasimurinesoteriker, doomngloom,

ich seh schon, the interwebz r here ;)

edit: mhh da muss ich mich glaub ich kraft eigener arroganz zum chemtrailbeauftragten dieses blogs befördern (ganz uneigennützig, nur so zur Wahrung des Proporz).

... link  

 
Die Hipster sind ab den 30ern nicht mehr das Problem. In Städten wie Pforzheim sind über 70% der Neugeborenen nicht-deutscher Herkunft, ein entscheidender Teil ist Gläubiger einer bestimmten Religion. Die kommen nicht zum Feiern oder zum Wildpinkeln, sondern um ihr Himmelreich auf Erden zu errichten. Und dies Himmelreich wird nicht jeder als solches empfinden.

... link  

 
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

... link  

 
Naja - das Geld wird sowieso 'überschätzt': Eine Korrektur - von manchen auch Inflation genannt - ist sicherlich vonnöten, wenn es auf Erden dank neoliberaler Renditeros sehr viel mehr Geld gibt als entsprechende Realwerte zur Deckung dagegenstehen. Insofern lässt die EZB den Vermögen auch nur die Luft aus den Reifen ...

... link  

 
Ich schreib nachher was Amüsantes darüber in der FAZ.

... link  

 
Meine Güte, ich lese hier ja gerne mit, aber Kommentatoren wie stimmviech machen aus dem angenehmen Salon nach meinem Empfinden einen üblen Stammtisch. Wenn ich paranoiden Rassismus hören will, kann ich auch einfach auf's Dorffest gehen. Ist aber natürlich deine Party hier don...

... link  

 
Ich finde die Haltung auch verquer, um es höflich zu sagen, aber bislang war es immer möglich, zu reden. Und solange jemand nicht ausfällig wird...

Abgesehen davon ist Feiern und Wildpinkeln nun mal das Himmelreich der Prolls, und ein wenig Zucht täte denen gar nicht schlecht.

... link  

 
@chat atkins
Ich denke, Sie sehen das richtig. Etwas Inflation ist nötig, ist in modernen Regionalgeldern auch eingebaut. Die Besitz reiner Geldansprüche würden sonst die Oberhand haben. (Etwas) Inflation "schützt" die Menschen, die etwas arbeiten, herstellen, pflegen, pflanzen, Werte schaffen. Ich respektiere die Rechte der Rentner, Pensionäre und Privatiers. "Arbeits- und Anstrengungsloses Einkommen" brauchen wir mindestens für die Witwen und Waisen und Alten. Aber die Ansprüche aus Pensionen und Vermögen scheinen mir zu hoch, im Verhältnis zu den Löhnen der Maler, Zimmerer, Gärtner und Köche zu sein. Zu stark gewachsen.
Und, so wie und doch anders als jemand oben schrieb, Arroganz-Versicherung und Co müsssen Zinsen erwirtschaften, haben Millionen Mensche Zinsen garantiert und können jetzt nicht liefern. Trotz Inflation halten Fed und EZB die Zinsen unverantwortlich niedrig.

... link  

 
dafür war die inflation im laufe der letzten jahre unverantwortlich niedrig. da hat D die inflationsziele der EZB frech unterlaufen. kein Wunder, dass die Wärhungsunion da auf der kippe steht (das die südländer zuviel der Inflation hatten, macht es nicht einfacher... )

@ mel.
ein allheilmittel ist inflation aber auch nciht. löhne sind träge und hinkne gallopierender Inflation zwangsläufig hinterher.

etwas mehr als 4% bei uns schadet aber mit sicherheit nicht.

... link  

 
Ich bemühe mich ja um einen dezenten Formulierungsstil. Und räume gern ein, daß meine Denkweise das Empfinden des Guten, Wahren und Schönen empfindlich stören kann. Nur bringt meines Erachtens der Hausherr Beiträge, die sicherlich noch viel dezenter formuliert sind als meine, aber doch aus Sicht des Normalbürgers auch paranoid ( Mutti hat doch Beständigkeit versprochen)und aus Sicht des Hauptstadthipsters rassistisch sind( M-Lampe).

... link  

 
ich fände es nur nett, wenn es nicht immer die gleiche leier wäre. das erinnert fatal an das gejaule über die rechtsfreien räume in pan-europäischen Konzernen. Da wurde auch JEDER verdammte beitrag dazu genutzt seinen Themenfernen sermon da abzuladen und sie herr viech kotzen sich ja auch mit den immer gleichen worthülsen in diversen blogs aus.

... link  

 
"Wir Fahrradfahrer haben nichts zu verlieren als unsere Ketten."
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es Leidensdruck oder Hoffart sind, die die hiesige Geistesbohème in diesen allfälligen Fatalismus stürzen?

... link  

 
Gesundheit. Man kann das gar nicht oft genug sagen. Gesundheit ist das Wichtigste.

... link  

 
@ melursus: Es gibt durchaus Stellschrauben, um die Ansprüche aus Vermögen und Arbeit wieder ins Gleichgewicht zu setzen. Wir wissen ja, wie und wann sie aus dem Gleichgewicht gerieten. Man muss dies allerdings auch wollen, und die 'Einflüsterer' der derzeit begünstigten Fraktion sind gut geschmiert und zahlreich.

... link  

 
@fritz:

Es ist Leibesdruck. Ein zuviel von allem, Speckringe aus Papier, Metall, Beton.

... link  

 
Kapitalertragssteuer. Und zwar deutlich.

... link  

 
Grundstücksgewinnsteuer?
Besteuerung des Eigenmietwertes?

Wenn Europa ein Steuer- und Sozialversicherungsrecht wie die Schweiz hätte, gäbe es keine Finanzprobleme.
Zu befürchten ist, daß nur Deutschland Schweizer Steuerarten einführt, und uns der Euro erhalten bleibt.

... link  


... comment
 
@savall:
Raubkatzendreck vertreibt die Bettelaffen von der Autoscheibe! "Danger, Predators At Large"
Sabiiinchen, komm, kakka!

http://penn-thoughtsandthings.blogspot.de/2010/04/baboon-stories-and-other-papio-ursinus.html

... link  

 
und falls es zu sehr stinkt: Atem-Masken!

http://www.profil.at/articles/1225/560/331994/mensdorff-275-000-euro-grippemasken-deal

Zum Glück stinkt´s Geld nicht, in der Exportwirtschaft.

... link  


... comment
 
die kleine graue würde ich mir ja zu gern mal ausborgen. ihre ruhe auch, in zeiten des sturms. :)

... link  


... comment