Bachmannpreis

Tiroler Marillenmarmelade bestellen, Lübecker Tubensenf bekommen.

Ich hoffe, es stört keinen, wenn ich immer noch zu krank bin, das weiter zu ertragen, und mich ansonsten wieder gesund genug fühle, an meinen eigenen Texten zu arbeiten.

Samstag, 7. Juli 2012, 18:27, von donalphons | |comment

 
Wenn es wenigstens Lübecker Marzipan gewesen wäre aber so...
Schreiben Sie doch!!!


(sich Ihren Frust vom Leib)

... link  

 
Zum Schreiben muss man denken, und ich habe noch heftige Migräne.

... link  

 
Und ausserdem noch eine Schlacht gegen Zahnärzte mit Ferngebot, in ca. einer halben Stunde, zwecks zwei Rokokodamen.

... link  

 
50 Limit, haha... das wird lustig, mal schaun, wann mir die Stimme versagt.

... link  

 
TOI TOI TOI

... link  

 
Das wird schon werden.... sie sind falsch beschrieben und datiert, und der Auktionator hat auch nicht erkannt, daas es zwei Symbolfiguren aus einer Serie von vier Jahreszeiten bzw. E§lementen sind.

... link  

 
Lieder kommen sie getrennt zum Aufruf, das heisst, wenn ich die erste bekomme, dann wissen sie, wie weit ich zu gehen bereit bin.... sowas ist immer ganz doof.

... link  

 
Nur gut, dass ich keine Zahnärztin bin, nicht mitbiete oder den Auktionator kenne. Da hätten Sie jetzt schlechte Karten!

... link  

 
Haben Sie schon Platz geschaffen?

... link  

 
Es gibt mindestens drei Optionen, eine am Tegernsee und zwei im Damenzimmer.

... link  

 
Stillleben, das mich aucb ansprach: 2450. *röchel* Viele Zahnärzte heute unterwegs.

... link  

 
Bei dem Wetter ist das auch kein Wunder, dass die Zahnärzte bieten. Die wären alle schön mit ihren Familien am See oder auf dem See.

Vielleicht sind es ja auch Orthopäden. ;O)

... link  

 
Also hier bei uns ist das Wetter sagenhaft, aber das Auktionshaus ist hoch im Norden, in NRW. Vielleicht ist es da schlechter.

... link  

 
Biedermeierfettsack 1200. ich glaube, ich sollte besser tee kochen oder was auch immer.

... link  

 
Noch 6 Nummern.

... link  

 
Baldriantee!

... link  

 
nein, dann werde ich schlecht gelaunt, knausrig und realistisch. Parkszene 1870 blieb unter dem Limit von 400. Hoffnung!

... link  

 
(Die war aber auch scheusslich).

... link  

 
(Allerdings sind meine Damen auch, wie soll ich sagen, etwas für Kenner)

... link  

 
Ich hoffe ja, dass die falsche Beschreibung viele Gegner abgeschreckt hat. Sonst bräuchte ich da gar nicht erst anfangen.

... link  

 
Nummer 1 geht los.

... link  

 
"...für Kenner"

Große Nase und Glubschaugen?

... link  

 
100

ja

... link  

 
*Daumendrück*

... link  

 
kartoffelnase

... link  

 
Saal schweigt

... link  

 
Nochmal drüber...

... link  

 
Wollen Sie sich wirklich mit solchen Unschönheiten umgeben?

... link  

 
au

... link  

 
Ich finde die ja sexy. Gewonnen!

... link  

 
Glückwunsch!

... link  

 
aber ich finde ja auch Frauen mit Brillen und Perlenketten sehr fein.

... link  

 
War gar nicht so teuer.

... link  

 
Jetzt kommt die mit noch mehr Brust...

... link  

 
Habe da so eine Theorie, je mehr Brust man siehtm, desto teurer.

... link  

 
Ach üppige Oberweiten auch noch!

... link  

 
Und wenig stoff

... link  

 
*hust*

... link  

 
Der Stoff, aus dem die Träume sind?

... link  

 
Massaker

... link  

 
Ganz weisses Fleisch.

... link  

 
Die war jetzt nicht so ganz günstig.

... link  

 
Ersteigert?

... link  

 
Ja. ich sage es mal so: andere geben das im Bordell aus.

... link  

 
Glückwunsch! Und vielen Dank für die amüsante Unterhaltung. Oder kommt noch ein Bild?

... link  

 
ausserdem wollte Don Ferrando einen beitrag über Tattoos und Body Mods, den kann ich jetzt schreiben: Wer etwas anderes als blaumschimmlig bemalten Emmentaler will, der muss eben ins Auktionshaus gehen.

... link  

 
Ein ausgeschnittener Ausschnitt :-)

... link  

 
Die züchtige Brünette kostete übrigens nur die Hälfte von der halbnackten Blonden.

... link  

 
Das ist doch TYPISCH. Ich wette, es waren nur Herren, die geboten haben.
(Nur wissen die Herren nicht, dass züchtig aussehende Brünette es faustdick hinter... )

... link  

 
Nein, da waren bei der Blonden auch zwei Frauen dabei, gegen eine habe ich gewonnen, wenn ich das richtig gehört habe, durch den Hörer.

... link  

 
Das ist nun mal die Regel beim Rokoko. Da ist das Ideal, das die Preise steigert, nackert. Im Manierismus ist der der Schmuck und die Kleidung, im Barock ändert sich das, aber im Rokoko zählt das junge Fleisch. Ältere Damen können aufgedonnert sein, wie sie wollen, die irrsten Perücken und Blumen tragen: Der markt will die leicht bekleideten Jungen.

... link  

 
Ich hatte mal einen Amtsgerichtsdirektor am Telefon und dachte es wäre eine Frau. ;-)

... link  

 
Nun denn, Sie sind der Fachmann.

... link  

 
Ein Kunsthändler erzählte mir mal, dass sich vor allem Frauen so etwas gern ins Schlafzimmer hängen, und ziemlich viele Männer das für Frauen kaufen. So wie Scarlett O'Hara mit Marie Antoinette.

... link  

 
Frauen: Frauenportraits, Schäferszenen, Tiere, aber auch Jagd.

Männer: Landschaft, Maritimes, Stilleben, Männer.

... link  

 
Da fallen Sie quasi aus dem Rahmen mit den liebreizenden Damen.

... link  

 
Glückwunsch zu den Bildern!
Heute auf dem Wochenmarkt unter dem Willigisdom war wieder viel Blauschimmel unterwegs.

... link  

 
Ich mag das, wenn Frauenaugen auf mir ruhen.

Danke, ja, das ist ein Problem, das man angehen muss. Gerade plakatiert so ein Sender Zungen mit Loch und Stöpsel.

... link  

 
Hängen Zahnärzte das dann eigentlich in ihrer Praxis ins Wartezimmer oder doch eher zu Hause hin?

Gut, ok: bei meinem Zahnarzt oben im Norden gab es nur Aushänge, warum die Krankenkassen alle doof sind.

... link  

 
Die Galerieware kommt aus Steuergründen in die Praxis und die anderen Sachen ins Privatheim. Wobei man auch hört, dass es da so Deals mit Zwischenhändlern geben soll.

... link  

 

... link  

 
Nur 33 Zimmer?
So viel Wohnfläche ist hier auch. Und das Haus passt auch zeitlich.

... link  

 
Perfekt!
Nur der Park ist sicher nicht ganz so groß.

... link  

 
herzlichen glückwunsch zur wohlfeilen beute!

im übrigen las sich das auktionsfieber in echtzeit sehr amüsant. ja, ja, es ist schon sehr in ordnung, wenn sie sie ihren eigenen texten widmen, lieber don, wozu dies, da geschrieben, ja auch zählt.

fever muss demnach nicht nur schlecht sein...

... link  

 
Und vor allem wäre allein das Hinterhaus bei uns schon teurer. Das muss aber ganz schön weit draussen liegeb, wenn der M² weniger als 700 kostet.

... link  

 
Dafür bin ich jetzt aber auch schon wieder fiebrig.

... link  

 
Schwerin ist ganz weit draußen. ;o)

... link  

 
die damen werden allerdings nach ankunft ihr mütchen schon wieder anzuheizen wissen, insofern werden jetzt kühle wickel empfohlen, nicht dass das thermometer platzt.

... link  

 
mc pom ist jwd oder aadw, was immer. ausserdem zu nah an mutti.

... link  

 
Im Ernst: ich wüsste gerade am Gardasee eine Villa, 180 m² mit einem scheinbaren Makel, der aber keiner ist, sehr wohl aber massiv auf den Preis drückt... wenn 500k, dann dort, und dazu ein Olivenhain.

Man muss das so rechnen: Von einem Garten hat man nur etwas, wenn es schön und warm ist. Und in Italien ist das sehr viel öfters so.

... link  

 
Schwerin, ist das nicht da, wo auf den landkarten die weissen Flecke sind?

Ja, die Damen... wir sterben alle mit Speichel im Mund, aber lieber so als durch ein Lundenödem.

... link  

 
Oh nein! Meine Empfehlung: zwei Paracetamol rein und dann ins Bett.

Hat bei mir immer perfekt funktioniert.

... link  

 
Was ist denn hier heute eigentlich los? Das entwickelt sich ja schon zu einer Art Live-Chat. Kaum hat man etwas geschrieben, stehen schon wieder fünf Kommentare dazwischen.

... link  

 
sehen sie, liebes ka.os, nicht nur der hausherr spechtet auf auktionen.

... link  

 
'weisse flecke' - das habe ich jetzt erst verstanden...

... link  

 
Mir ist da das Frustpotential zu hoch. Muss ich leider gestehen…

... link  

 
ja, seufz. mir ist etwas davongerannt. naja. wäre nett gewesen, aber der verlust hält sich in grenzen.

... link  

 
aber jetzt kommt etwas, das hätte ich wirklich gerne. uh, das wird teuer.

aber letzte woche war ich semierfolgreich, deshalb auch nur semipleite.

... link  

 
Liebe Donna Laura,

Sie ersteigern ebenfalls?

... link  

 
ja

... link  

 
Dann Ihnen auch viel Glück.

... link  

 
vielen dank, aber:

hach. mist. alles zahnärzte.

naja, reich wird man von dem geld, das man nicht ausgibt.

wie gesagt, letzte woche war auch schon nicht übel.

... link  

 
und jetzt geht es zu einem gepflegten dinner... guten abend allerseits!

... link  

 
Gute Nacht!

... link  

 
Jetzt auch mit Fleisch.

... link  

 
@donalphons, Samstag, 7. Juli 2012, 19:18
Aus Steuergründen in die Praxis?
Das kann aber beim in den Ruhestand gehn oder bei Scheidung ein Bumerang werden! Dann wird naemlich der actuelle Wert ins Privatvermoegen ueberfuehrt! Es muss ja nicht gleich "Der Schrei" sein, aber auch ein Kippenberger, Fuchs, Hundertwasser, Warhol oder Baselitz koennen da schnell ins Geld gehn!

... link  

 
@Don Alphons 19:31
Olivenhain ist wunderbar.
Unserer ist leider bei der großen Kälte 1985 größtenteils erfrore.
Aber ich werde wieder aufforsten!
Kaufen Sie also!

... link  

 
Herrlich, diese Ersteigerungssteigerungen, habe mitgefiebert. Glückwunsch.

@ donna laura: ma chère, sie ersteigern selbst? Sie lieben den Kitzel des jeu? Bonne chance!

... link  

 
"Ja. ich sage es mal so: andere geben das im Bordell aus"

Mit Fernseh-Moderatorinnen verheiratate Söhne von Bäckerei-Ketten!?

:-)

... link  

 
Das ist mal ein Komtrastprogramm - 1720 und nein, das würde ich nichr haben wollen:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280909078895&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

... link  


... comment
 
Lübecker Senf ist scheußlich. Aber dagegen Lübecker Rotspon! Abgesehen davon vielen Dank für diesen erheiternden Live-Bericht. (Es heißt übrigens nicht "weiße Flecken" sondern "Hic sunt leones!")

... link  

 
Plaudite!
Ein schönes Beispiel einer Karte mit gar schröcklichem Gethier ist die Carta Marina von Olaus Magnus. Schön groß (5,016 × 3,715 pixels, file size: 5.22 MB) zum Ankucken hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ea/Carta_Marina.jpeg

... link  


... comment
 
Statt Lübecker Tubensenf hat man letztendlich russischen Wodka eingepackt. (Na Sdarovje!)

... link  

 
Nix Vodka, Äbbelwoi. Egal. Die Zeitrafferin wird sagen: High!

... link  

 
de hessische plörre wird doch wohl bidde nich in einem atemzug mit den guten wässerchen genannt?

(btw in RU ists eher "za" in Polen "na" )

... link  

 
Tubensenf
Hab mir das Luebecker Konstrukt gerade mal angeschaut, fuehlte mich an 'neon.de' erinnert. Keine Ahnung wie sie es nach Klagenfurt geschafft hat. Um das zu verstehen muss man wohl amtlich zertifizierter und oeffentlich-rechtlich bezahlter Literat sein.

... link  


... comment
 
gute besserung!
du liebes bisschen... die rokokodamen blicken anscheinend noch nicht streng genug... marsch ins bett!

... link  

 
mit wem ? ;)

... link  


... comment