Blaublüter abzapfen
Meine Erfahrungen mit Scheibenbremsen sind nicht so gut; ich verdanke ihnen - neben meiner Mitschuld natürlich - drei angeknackste Rippen, einige schwere Schürfwunden und Gottlob keine Brüche, aber es ist absehbar, dass solche Abgänge 20 Jahre in der Zukunft kein Spass mehr sein werden. Es sind gewissermassen Räder mit eingebauter Lebensunversicherung, und auf einen leichten Abgang vom Rennrad über 4000 Kilometer kommen im gleichen Zeitraum drei Scheibenbremsdebakel auf vielleicht 100 Kilometer. Mir ist in meinem ganzen Leben noch nie ein Bremszug gerissen, aber jetzt... jetzt war ich froh, als ich unten ankam und ansonsten nichts passiert ist. Beim Versuch der Demontage hüpfte dann prompt der Bremskolben aus dem Sattel, und das blaue Öl versaute den Boden des Bades. Daraus lernen wir, dass man das besser nicht auf dem Perserteppich machen sollte! Und wenn doch, wenigstens einen Nymphenburgteller darunter stellen. Dass beim Versuch, die Bremse auseinander zu drücken, auch noch der Belag aus der Halterung gebrochen ist, wirkt auch nicht wie eine vertrauensbildende Massnahme.
Neuer Tag, neue Torte und neues Wetter: Gestern dachte ich noch, wo soll da der Regen herkommen, an diesem blauen Himmel, heute weiss ich es: Aus Westen. Es trifft mich und es trifft das Adelspaar, das mit grossem Aufwand und entsetzlich viel hut- und cuttragender Verwandtschaft (vier Busse und mindestens 50 Privatautos) in Gmund heiratet. Sie treten vor den Altar und froh, nicht vor den Schöpfer getreten zu sein, mache ich mich auf die Suche nach dem fehlenden Material: In Rottach, so sagt man mir fernmündlich, sei das alles, ja sogar eventuell eine komplette Ersatzbremse, zu haben und der Laden sei auch noch offen. Nachdem vermutlich gerade alle Heiratswütigen am Tegernsee in der Kirche eingesperrt sind, nutze ich die Gelegenheit, ungefährdet am See entlang nach Rottach zu radeln, wo man das notdürftig geflickte Elend begutachtet und meint, ich würde das schon hinbekommen. Auf nach Hause!
Aber zuerst mal, ab in den Regen. Und wofür? Für eine Flasche mit Blauem Blut. Uh-oh, wer weiss, was die gerade in der Kirche mit der Adelsgesellschaft machen.
Gib mir Deinen Saft für meine Bremse.
In meine Leitung kommt nur Guttenberg, das flutscht richtig.
Graf Lambsdorff Extra für beste Schmierung!
Männlich oder weiblich, und welche Blutgruppe und darf es auch habsburgerisch erbkranheitsgeschädigt sein, oder geht das auf die Dichtung?
Niedrige Woller nehmen nur Hohenzollern Spezialzapfung.
Dass ich mich dergestalt beim Auffüllen der Bremse - wieder etwas gelernt - amüsieren kann, ist übrigens nicht selbstverständlich. Es ist noch keine 100 Jahre her, da hattem diese Leute noch echte Macht. Und wie es so ist, sie haben sie auch gehörig missbraucht. Man kann viel Schlechtes über die Merkel-Junta sagen, aber wenigstens hat das Übel aus der Uckermark nach einer verlorenen Wahl begriffen, dass das Volk keinen ihrer Eroberungskriege für Öl möchte, und auch Ihre Schmierfritzen von der Atomlobby nicht mehr erträgt. Unter dem Adel wäre das noch anders gewesen, und ich bin froh, dass die weg vom Drücker sind.
Blaues Blut ist nur noch ein Witz für Magura.
Und die ewiggestrigen Hohenzollernfreaks, die in Berlin die Fassade von Unterdrückung und Tyrannei wieder aufbauen, sind mit ihrem Schlossprojekt - das grösste seit Ceaucesus Haus des Volkes - ein peinlicher, lächerlicher Haufen, der hoffentlich daran denkt, in diese Kriegshetzerfassade ein paar Sprenglöcher zu bauen. Noch tobt sich das in der FAZ unter meinem Beitrag aus, noch lösche ich dieses Volk, im Kommentarblog geht es zum Glück zivil zu - aber in hundert Jahren wird man über deren Verschwinden so froh sein, wie man heute den Abschied des Adels jenseits der Yellow Press nicht bedauert.
... link
Ich lösche übrigens ausschliesslich persönliche Beleidigungen. Bzw. nach der dritten Beleidigung habe ich dann auch keine Lust mehr, so einen Typen dann ohne Beleidigung durchzulassen.
Schon witzig, was für ungehobelte Charaktere da anonym für diese angeblich so illustre Fassade eintreten
... link
... link
... link
... link
ist ja nicht so, dass hier die massen auf der straße stehen um einer weiteren dauerbauruine das wort zu krakelen.
das teil könnte man aber auch als stille rache für gorleben sehen ;) da habens die südländer dem norden reingedrückt, der jetzt auf den "kosten"** sitzen bleibt. das neue schlosserl zahlt hingegen der süden.
*aka spendenbettelei
** dem müll
... link
Das hätt's doch auch getan.
... link
... link
... link
... comment
* 36 Grad im Schatten
... link
... link
Ich mag Eis, aber es ist zu heiß, um irgendwohin zu gehen und welches zu kaufen.
... link
Und dann ist es hier nicht so heiss, ich glaube, es sind nur so um die 30 Grad in der Sonne oder auch etwas darunter. Und vier Windstärken im Moment. Das kommt durch die Aufwärmug der Ebene, aber die Luft ist aufgrund der Höhe schon etwas kühler (800 Höhenmeter machen so einiges aus).
... link
Flexible response denke ich , erfahrene Tortenfrontschweine haben sowas 'drauf
SEK "Tortenwahn"-Mitglieder sind da taktisch sehr versiert., speziell bei ständig wechselnden Kampfbedingungen, - die bleiben da ganz cool.
s.o. ;-)
("SearchAndRescue"-Ausbildung wird bei denen ja sowieso vorausgesetzt)
... link
... link
... link
... link
... comment
höre bisher nur neutrales bis positives über die dinger (so im vergleich mit gängigen felgenbremsen für geländegängige velos ala canti oder (mini-) V.
... link
... link
... comment
Das (auch von mir in der FAZ empfohlene) Neudomück ist flächig ausverkauft.
... link
... link
... comment
Mir ist mal bei Tempo 45, bergab die gut befahrenes Ortsstraße herunterrasend, das Seil der einen Bremse gerissen. Wer die Strecke von Frankfurt aus nach Bad Vilbel Ortsmitte kennt, weiss Bescheid. Da hatte ich wirklich Angst.
... link
... link
Das Gray war großartig, und dann war da auch noch Fenslau. Väth konnte man dann im Omen ehem. Vogue erleben, wo er das mit dem "resident" ziemlich wörtlich nahm und auch in Verbform ausübte. Huldvoll auf die Massen gucken, das konnte er.
... link
Ein paar Mal dagewesen, - aber meistens nur im äußeren Eingangsbereich ;-)
Das FOKK ...das war abgestecktes Friedman-Revier (u.a.)...effektiver war dieser Weinkeller "Blaubart" (?) in der Nähe , - da funzte projektbezogenes Zwischenmenscheln ganz prima.
Gegen das Gequassel von MF kam man ja nicht an ;-)
Hach ja...die alten prähistorischen (noch nicht halbgrauen) Zeiten...
... link
... link
Es fanden da ja meistens (also fast immer)g eschlossene Veranstaltungen statt , - oder sie hatten (ohne mein Wissen) die Schuhvorschriften geändert. Oder es war zu voll.
In die Batschkapp kam ich jedenfalls immer 'rein.
... link
... link
Für mich, der ich mehr so aus der Darkwave-EBM-New Beat-Ecke kam, war das schon sehr
... link
... link
à la Lassie will uns etwas sagen?
... link
Gaby Delgado...da steht man doch 'drüber.
Vor David Bowie jedoch...würde ich niederknien (wie auch immer).
Auch wenn es eine erhebliche Umstellung meiner zwischenmenschendeln Grobjustierung bedeuten würde.
Oder , besser gesagt, - ein alter Kumpel hatte schon recht.
(unterschreibwürdiges Zitat :"also wg. DB würd' ich sofort schwul werden !" ;-)
... link
DB ? srsly ? gosh, what's wrong with you guys ?
... link
... link
... link
... link
Es gibt nämlich einen Asterix-Skandal.
http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Wirbel-um-Asterix-Spielfiguren-von-Despar
Ergibt sich natürlich die kecke Frage bzgl der Qualität der anderen dort angebotenen Produkte.
SO war diese Kinderkundenkeil-Aktion wohl nicht gedacht..., . m.E.
bleibt den verschlafenen Marketingspezialisten dort eigentlich nur noch , - günstige Zytostatika in's Körperpflege-Segment aufzunehmen.
So als gutgläubigste, sorgfältigste Schadensbegrenzung.
(die Toxizität wurde mittlerweile nachgewiesen)
... link
Im Schweizer Kanton Aargau, unweit der Grenze zu Deutschland, liegt ein Dörfli mit dem schönen Namen Mumpf.
... link
Diese Art der Verschlüsselung kann man garantiert weiterverscherbeln (weil unknackbar).
... link
Zur Not hätte ich auch noch etliches an Duck Tape auf Lager.
... link
... comment
Bildtitel _____________________ bitte selbst eintragen.
http://img692.imageshack.us/img692/5552/1302fdpenisc.jpg
.
... link
... comment
... link
... link
... link
https://www.youtube.com/watch?v=szA983CnNPg
da führt die durchbiegung der zugaußenhülle auch schnell mal unpräzisen druckpunkten. das macht sich schon sehr negativ bemerktbar wenn man nicht mal halb so bekloppt fährt wie im obigen video.
... link
Hier mal was passiert wenn Leute aus gegebenem Anlass was damit machen:
Die "erfand" ein Choreograph eine neue Aktionsform. Er stellte sich stumm und regungslos auf den Platz, auf dem jeder Versuch eine Meinung zu äußern eine terroritische Tat sein sollte. Die Polizei war - fassungslos. Nach 7 Stunden haben sie ihn abgeräumt und denken wohl immer noch über eine Begrüdung dafür nach. Innerhalb von 24 Stunden ist fast nur über das Netz daraus das hier geworden:
http://www.sendika.org/2013/06/direnisin-yeni-simgesi-duranadam/
Ist zwar türkisch, aber vielleicht gibt es ja Google Translator auch dafür? Spannend ist ein Wort das hier wohl zutrifft. Die akademiegebundenen Kunstschaffenden mögen fleißig sammeln. Hier entsteht in wenigen Tagen Material für Seminarjahrzehnte! ;-)
... link
Das laute Schweigen auf dem Taksim-Platz
Thomas Seifert und seine Frau, die Journalistin Susanne Güsten, leben schon seit vielen Jahren in Istanbul.
... link
http://www.taz.de/Stiller-Protest-in-tuerkischen-Staedten-/!118415/
Besonders am Ende: re-enactment
http://www.taz.de/Kolumne-Besser/!118374/
Eine Stimme, die aus dem hier oft geschmähten Untermain-Gebiet stammt! ;-)
... link
die " ja wenns dir hier net gfällt geh doch nach drübe" fraktion scheint auch bei auf dem boulevardblättsche der kerndlfressa ein und auszugehen.
bin mal gespannt ab wann die taz das fazsche modell der kommentarversteckung für sich entdeckt weil ihr die eigenen leser ebenso peinlich sind ;)
... link
... und es ist ihr egal.
Wäre ja auch faschistoid, nicht dazu zu stehen, sachichma.
... link
Dennoch, das Erstaunliche dieser Tage ist doch wohl das intellektuelle Niveau, der Kampfgeist und die Kreativität sowie der Esprit, mit der die türkische Mittelklasse ihren harten Kampf ausficht. Sagt der Depp E. im Fernsehen die Mütter sollten ihre Kinder von der Demo holen - stehen 2 Stunden später ein paar Hundert Muttis in der Demo und bilden eine Kette.
Wenn das ein "Mutti-Länderspiel" wäre hätte dieser Teil der Türkei gewiß mit 10:0 oder so gewonnen. Die haben solche Muttis, "wir" haben eine Marusha Gießl, die ihre Mutti empfiehlt. Welch ein unerwarteter Unterschied im Niveau!
... link
... comment
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/echtzeit-journalismus-beim-obama-besuch-auf-der-damentoilette-wurde-ein-ring-gefunden-12236912.html
dreht sich im weitesten sinne ja auch um geliebte führer, große könige und der huldigung eben jener ...
... link
... link
... link
Die wirklich spannenden Dinge sind der Hofschreibschule ja sowieso entgangen.
1.
Bei der Ankunft gab es erhebliche Probleme die Gangway am Flugzeug festzumachen.
(man stelle sich vor...symboltechnisch...Obama sitzt in seinem Jet fest....und hätte den Lieferantenausgang nehmen müssen)
2.
Wo waren die Kinder beim Abflug ?
Nicht zu sehen die Gören , - womöglich vergessen ?
(es passiert ja hin und wieder das Reisende auf Langstrecke Kinder/Verwandte/Hunde an Autobahnraststätten...im Prinzip ja ähnlich...bei diesen vielen Zwischenstopps in fremden Ländern...)
Außerdem, - ein weltpolitisch kluger Schachzug , - Obama wird sich auf dem Rückflug zwangsläufig an Deutschland erinnern.
Also beim Benutzen des präsidialen AirForce1-Urinals , - es gab ja Spargel ;-)
Chapau , Muddi !
... link
... link
Uncle BO** beschäftigt nur hochqualifiziertes und absolut zuverlässiges Fachpersonal das sich penibel an die Vorschriften hält.
Da kann nix passieren. Nirgends. Echt nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=5icV_mctrkE
**
http://honolulu.metromix.com/venues/143707-uncle-bos-pupu-bar-grill-diamond-head-kapahulu-st-louis
... link
da wurde also eine grüne Sau mit Scheibenbremsen durchs Dorf gejagt
Die Scheibenbremsen versagen
Die Erfahrung des Autors berichtet von Wiederholungsfällen
Weiß er denn nicht,
daß SCHEIBENBREMSEN bei Colnago u.a etc. gerade als die Endlösung gefeiert (durch die FACHPRESSE) werden.
Soll Felgen schonen. Soll bei Regen ganz irre gut sein. Soll bei Abfahrten mit +50 kmh und +10km aber nicht ganbz so dolle sein. Theoretisch.
Regt sich irgendein Widerspruch?
... link
... comment
gar keiner? Es gibt doch immer einige, die lieber hier posten, als in den SdG. Sind Sie alle in die Kommentarseite auf wordpress?
... link
Nein, da ist auch tote Hose.
Ja, wo sans denn?
... link
Wieder OT, aber wo Komplimente anzubringen sind muss man sie anbringen. Das Interview von Rainer Herrmann mit Assad ist ein Glanzlicht, was guten Journalismus in trüben Tagen angeht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/syriens-machthaber-assad-im-f-a-z-gespraech-europa-wird-den-preis-fuer-waffenlieferungen-zahlen-12224899.html
Für Diejenigen, die gerne hinter die Kulissen schauen, 2 weitere Links, die zu dem passen, was ich selber rausgebracht habe:
http://carnegie-mec.org/2013/06/07/syria-s-strategic-balance-at-tipping-point/g95a
und zum Giftgasproblem ebendort:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/9959/eine-giftgas-verschworung-der-assad-gegner
Im zweiten Link wird ein Granatwerferangriff auf türkische Grenzdörfer angesprochen. Zu dem sagten die Leute vor Ort schon im letzten Jahr dass es "unsere" Freiheitskämpfer (aus türkischer Sicht) gewesen seien. Ich bin fassungslos darüber, dass man schon wieder sich traut die gleichen alten Lügen aufzutischen. Man gibt sich nicht mal mehr Mühe... und im Fall Mollath sagt Bayreuth heute, es dauere noch ein Weilchen. Damit sind wohl geologische Zeiträume gemeint. Ich kann nur hoffen dass das Wetter den Raum Nürnberg-Fürth-Bayreuth passend bestreicht, mit hinreichenden Partikelgrößen als Kommentar von ganz oben...
... link
Kann ja nicht jeder für jeden Kommentar erst nach Italien fahren.
http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2013/06/21/oecd-italien-als-schwarzes-schaf-bei-dauer-von-zivilprozessen.html
... link
... link
... comment
.
http://www.faz.net/aktuell/lebensstil/mode-design/fuehrungswechel-bei-loewe-wo-talente-tanzen-lernen-12238335.html
... link
... link
Loewe ist schon eine gute Firma. Daß die Erbin nach Deutschland auf die Schule geschickt wird, ist auch ein interessantes Detail in einer Entwicklung, die Deutschland zum Teil Gerd Schröder verdankt. Vor gut zehn Jahren nannte der Economist Deutschland noch den Kranken Mann Europas.
an metz mechat i a
... link
@melursus: das mit Schröder meinen Sie doch ironisch, oder?
... link
Für mich war Gerhard Schröder ein eher guter Kanzler. Er hat oskarmäßig schlecht begonnen, sich aber gesteigert. Daß wir wenig Einblick haben, wie sich die Welt einem Kanzler zeigt, mache ich an einer Frage fest: Weshalb macht er Neuwahl ein Jahr vor der WM in D?
Wirklich vorwerfen mag ich ihm nur die Verwicklung der Bundeswehr in Kriegsschauplätzen auf der Welt. Wollte er wirklich der Fischerschen Karotte "ständiger Sitz im weltsicherheitrat" nachlaufen? Wollte er lieber Soldaten geben, als mehr Geld (wie alle vor ihm).
... link
... link
Manche schreibstüblige EgoPisser würden wohl eher gen
'Leserviehgebrabbel' oder 'Infoprekariatsgesülze' tendieren.
'Endproduktfresser' wohl eher nicht , da schwingt ein verdauungsprozessiger Kontext.
Schreibstuhl sozusagen.
"Leserfoto" impliziert ja schon eine klare pseudokompetente Abgrenzung , "Lesermeinung" auch.
'"Verleger", - auch so'n komisches Wort, manche sollten sich eher um Kacheln im Sanitärbereich kümmern.
Ein Sündenpfuhl ;-)
... link
E tu Melurse...! ;-)
(Andererseits: ist es nicht schön, daß man hier auch Hells Angels Anwälte, Putin-Laufburschen und Kriegsverbrecher liken darf?)
Ach ja, der Kanzler (> 1,43m, ungefärbtes Haar) und sein "israelkritischer" AuSSenminister ("treibt sie ins Meer") http://www.faz.net/aktuell/politik/68er-debatte-heftige-kritik-an-fischer-wegen-plo-solidaritaetskonferenz-114143.html konnten nicht mal ihren besten General halten http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Hohmann .
... link
... comment
... link
.
Ich hab gestern in der Firma ein Handbuch für Corporate Publishing in der Hand gehabt, HansMeier555. In nuttiges pinkfarbenes Leinen gebunden. Selbstironie haben die Dreckskerle zumindest. Ansonsten ein perfektes Brechmittel.
... link
... link
Ich habe ja den (laienhaften) Verdacht, dass je nach Betrieb/Last auf der Gesamtplattform Blogs mit vielen Bildern auf der Startseite Probleme kriegen.
Nachtrag: Die Makros, welche die Bilder in den Text einbinden, sind jedenfalls noch da. Sehe nicht so recht, was der einzelne Blogger dran drehen könnte, wenn die keinen Zugriff auf die hinterlegten Bilder hinkriegen.
... link
... link
immerhin können so die mäuse ein wenig auf dem tisch tanzen ;). wenn der zitterwolf das wüsste ...
... link
... link
... link
... link
... link
... comment