Blaublüter abzapfen

Die Sonne war nicht das einzige, was gestern, an diesem lauen Sommerabend, deutlich nachgelassen hat. Ich fuhr gerade die Neureuth hinunter, dachte mir nicht Böses, und bremste halt, wie man das zugunsten von Fussgängern gerne tut, besonders vor Kurven. Und da bremste ich also und hinten passierte etwas, die Steine flogen, und vorne ging der Hebel recht nah an den Griff, ohne dass die Gabel eingesunken wäre. Hoppla, dachte ich, das war daheim aber noch nicht so. Solche Gedanken dauern nicht lang, gleich kam die nächste Kurve, und diesmal ging der Griff noch weiter an den Lenker, und irgendwas tropfte da auch aus dem Griff: Ja, so ist das mit der Moderne, wir bauen uns schwere, teure Scheibenbremsen an die Räder (oder, in meinem Fall, nehmen sie quasi umsonst beim Gebrauchtkauf dazu), mit Hydraulik, wie die Profis, wartungsfrei, und dann passiert sowas, gerade, wenn man es bei 14% Gefälle überhaupt nicht brauchen kann.





Meine Erfahrungen mit Scheibenbremsen sind nicht so gut; ich verdanke ihnen - neben meiner Mitschuld natürlich - drei angeknackste Rippen, einige schwere Schürfwunden und Gottlob keine Brüche, aber es ist absehbar, dass solche Abgänge 20 Jahre in der Zukunft kein Spass mehr sein werden. Es sind gewissermassen Räder mit eingebauter Lebensunversicherung, und auf einen leichten Abgang vom Rennrad über 4000 Kilometer kommen im gleichen Zeitraum drei Scheibenbremsdebakel auf vielleicht 100 Kilometer. Mir ist in meinem ganzen Leben noch nie ein Bremszug gerissen, aber jetzt... jetzt war ich froh, als ich unten ankam und ansonsten nichts passiert ist. Beim Versuch der Demontage hüpfte dann prompt der Bremskolben aus dem Sattel, und das blaue Öl versaute den Boden des Bades. Daraus lernen wir, dass man das besser nicht auf dem Perserteppich machen sollte! Und wenn doch, wenigstens einen Nymphenburgteller darunter stellen. Dass beim Versuch, die Bremse auseinander zu drücken, auch noch der Belag aus der Halterung gebrochen ist, wirkt auch nicht wie eine vertrauensbildende Massnahme.





Neuer Tag, neue Torte und neues Wetter: Gestern dachte ich noch, wo soll da der Regen herkommen, an diesem blauen Himmel, heute weiss ich es: Aus Westen. Es trifft mich und es trifft das Adelspaar, das mit grossem Aufwand und entsetzlich viel hut- und cuttragender Verwandtschaft (vier Busse und mindestens 50 Privatautos) in Gmund heiratet. Sie treten vor den Altar und froh, nicht vor den Schöpfer getreten zu sein, mache ich mich auf die Suche nach dem fehlenden Material: In Rottach, so sagt man mir fernmündlich, sei das alles, ja sogar eventuell eine komplette Ersatzbremse, zu haben und der Laden sei auch noch offen. Nachdem vermutlich gerade alle Heiratswütigen am Tegernsee in der Kirche eingesperrt sind, nutze ich die Gelegenheit, ungefährdet am See entlang nach Rottach zu radeln, wo man das notdürftig geflickte Elend begutachtet und meint, ich würde das schon hinbekommen. Auf nach Hause!





Aber zuerst mal, ab in den Regen. Und wofür? Für eine Flasche mit Blauem Blut. Uh-oh, wer weiss, was die gerade in der Kirche mit der Adelsgesellschaft machen.

Gib mir Deinen Saft für meine Bremse.

In meine Leitung kommt nur Guttenberg, das flutscht richtig.

Graf Lambsdorff Extra für beste Schmierung!

Männlich oder weiblich, und welche Blutgruppe und darf es auch habsburgerisch erbkranheitsgeschädigt sein, oder geht das auf die Dichtung?

Niedrige Woller nehmen nur Hohenzollern Spezialzapfung.

Dass ich mich dergestalt beim Auffüllen der Bremse - wieder etwas gelernt - amüsieren kann, ist übrigens nicht selbstverständlich. Es ist noch keine 100 Jahre her, da hattem diese Leute noch echte Macht. Und wie es so ist, sie haben sie auch gehörig missbraucht. Man kann viel Schlechtes über die Merkel-Junta sagen, aber wenigstens hat das Übel aus der Uckermark nach einer verlorenen Wahl begriffen, dass das Volk keinen ihrer Eroberungskriege für Öl möchte, und auch Ihre Schmierfritzen von der Atomlobby nicht mehr erträgt. Unter dem Adel wäre das noch anders gewesen, und ich bin froh, dass die weg vom Drücker sind.

Blaues Blut ist nur noch ein Witz für Magura.

Und die ewiggestrigen Hohenzollernfreaks, die in Berlin die Fassade von Unterdrückung und Tyrannei wieder aufbauen, sind mit ihrem Schlossprojekt - das grösste seit Ceaucesus Haus des Volkes - ein peinlicher, lächerlicher Haufen, der hoffentlich daran denkt, in diese Kriegshetzerfassade ein paar Sprenglöcher zu bauen. Noch tobt sich das in der FAZ unter meinem Beitrag aus, noch lösche ich dieses Volk, im Kommentarblog geht es zum Glück zivil zu - aber in hundert Jahren wird man über deren Verschwinden so froh sein, wie man heute den Abschied des Adels jenseits der Yellow Press nicht bedauert.

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:17, von donalphons | |comment

 
mhh wie ist denn ca die "argumentationslinie" der gelöschten ?

... link  

 
Ich bin ignorant und verstehe das mit der Notwendigkeit nicht, Preussen hatte viele gute Seiten und wieso die FAZ so ein ******** wie mich schreiben lässt verstehen sie nicht. Die normale Kritik lasse ich durch, aber diesmal ging es zu wie bei der Welt. Da waren viele am Werk, die sonst das feuilleton nicht lesen.

Ich lösche übrigens ausschliesslich persönliche Beleidigungen. Bzw. nach der dritten Beleidigung habe ich dann auch keine Lust mehr, so einen Typen dann ohne Beleidigung durchzulassen.

Schon witzig, was für ungehobelte Charaktere da anonym für diese angeblich so illustre Fassade eintreten

... link  

 
Gräfin Elisabeth Báthory hätte für solch ungehobelte Charaktere sicher eine Spezialbehandlung ermöglicht.

... link  

 
mhh interessant, dass ausgerechnet so ein, bei genauer betrachtung, doch eher berliner problem so einen shitstorm entfacht.

... link  

 
M.E. ist das eine besondere Art des westdeutsch/westberlinerischen Nichtwahrhabenwollens und es mitgewaltdenanderenreindrückens. Zivil geht anders.

... link  

 
naja wenn scheisse, dann mit schwung. die befürworter müssen sich wohl jetzt besonders gut (und laut) zureden, nachdem auch die "volksabstimmung"* dazu eher kläglich gescheitert ist.
ist ja nicht so, dass hier die massen auf der straße stehen um einer weiteren dauerbauruine das wort zu krakelen.

das teil könnte man aber auch als stille rache für gorleben sehen ;) da habens die südländer dem norden reingedrückt, der jetzt auf den "kosten"** sitzen bleibt. das neue schlosserl zahlt hingegen der süden.

*aka spendenbettelei
** dem müll

... link  

 
Die hatten doch früher mal solch eine Art Fototapete(von dem Schloß?) an einer Hauswand hängen ?
Das hätt's doch auch getan.

... link  

 
Vielleicht kann man für unverbesserliche Verteidiger der preussischen Lebensart ja so eine Art ständigen Schützengraben an der Marne einrichten, mit morgendlichem Appell und Sturmlauf durchs MG-Feuer.

... link  

 
Ein Leben in einer preussischen Kaserne als Rekrut für ein Jahr würde schon reichen. Ausser natürlich für die Krypto-SM-Freunde.

... link  


... comment
 
Ich hatte mich gerade gefragt, wie Du bei der Hitze* Torte futtern kannst und wieso Du nicht lieber Eis vertilgst, als ich das vom Regen las. Da muss man sich mit Torte trösten.

* 36 Grad im Schatten

... link  

 
Ich mag kein Eis, und esse immer Torte. Der Tag, an dem ich keine Torte essen kann, ist der Tag meines Todes.

... link  

 
Wie schaffst Du es eigentlich, die Torte bei tropischen Temperaturen nach Hause zu bringen, ohne dass die Sahne oder Creme wegläuft? Kühlst Du die mit dem Fahrtwind? ;-)

Ich mag Eis, aber es ist zu heiß, um irgendwohin zu gehen und welches zu kaufen.

... link  

 
Von der Konditorei bis zu mir sind es 3 Minuten auf dem Rad.

Und dann ist es hier nicht so heiss, ich glaube, es sind nur so um die 30 Grad in der Sonne oder auch etwas darunter. Und vier Windstärken im Moment. Das kommt durch die Aufwärmug der Ebene, aber die Luft ist aufgrund der Höhe schon etwas kühler (800 Höhenmeter machen so einiges aus).

... link  

 
@arboretum

Flexible response denke ich , erfahrene Tortenfrontschweine haben sowas 'drauf
SEK "Tortenwahn"-Mitglieder sind da taktisch sehr versiert., speziell bei ständig wechselnden Kampfbedingungen, - die bleiben da ganz cool.
s.o. ;-)

("SearchAndRescue"-Ausbildung wird bei denen ja sowieso vorausgesetzt)

... link  

 
Hier draußen in Flussnähe sind es inzwischen 37 Grad im Schatten, immerhin weht ein sanftes Lüftchen, das einen ganz sachte streichelt. Ich fürchte, eine Torte käme trotzdem keine drei Minuten unbeschadet durch. Mal sehen, wie es mir gleich ergeht, hoffentlich steht mein Auto nicht in der prallen Sonne.

... link  

 
Also der Don kann sowas.

... link  

 
Alles nur eine Frage der Körperbeherrschung.

... link  

 
Es ist hier wirklich nicht sehr heiss. Hatte vorhin eine Torte 10 Minuten auf dem Teller, da ist nur der Shokoladenüberzug angeschmolzen.

... link  

 
Das gut gekühlte Stück Butter, das ich gestern Abend gegen 21:15 kaufte und etwa 300 Meter nach Hause trug, war danach weich. Allerdings hatte das Thermometer auf dem Balkon drei Stunden zuvor noch 39 Grad im Schatten angezeigt, in der Wohnung waren es 33,8. Defintiv kein Tortenwetter. Mir wäre gestern auch nicht nach dem Bienenstich gewesen, den laut Radio die Obamas abends zum Nachtisch serviert bekomen sollten.

... link  


... comment
 
spräche eigentlich etwas gegen die verwendung von mechanische nscheibenbremsen wenn man die welt nicht mit adelsblut verseuchen will ?

höre bisher nur neutrales bis positives über die dinger (so im vergleich mit gängigen felgenbremsen für geländegängige velos ala canti oder (mini-) V.

... link  

 
Egal wie man es dreht und wendet: Jedes System hat seine Macken. Felgenbremsen sind halt servicefreundlich und sehr kompatibel. Hydraulikscheiben sind sehr stark, aber wenn irgendwo Öl rauskommt, kann man die Tour knicken. Bremsbelageinbau ist auch ätzend, bei allen Scheibenbremsen, und der Verschleiss ist hoch. Bei mechanischen Scheibenbremsen muss man mehr Kraft aufwenden. Einen Überschlag bekommt man mit allen Bremsen hin, aber wenn es ruppig wird, muss man bei der hydraulischen Scheibe aufpassen: Meine Hope DH kennt eigentlich nur Vollgas oder Vollbremsung.

... link  


... comment
 
Wie ist denn die Mückenplage dort? Die könnten doch vor der Eiablage etwas blaues Stützblut zapfen?
Das (auch von mir in der FAZ empfohlene) Neudomück ist flächig ausverkauft.

... link  

 
Ich habe bislang hier noch keinen Sticj abbekommen. Es fliegt zwar viel rum, aber es mag mich zumindest nicht. Vielleicht keine Stechmücken? Bremsen von den Kühen sind mir ein paar aufgefallen, aber nur in der Nähe von Weiden.

... link  


... comment
 
Gib mir Deinen Saft
Lang ist es her: http://www.youtube.com/watch?v=hWgMUJLaOAE

Mir ist mal bei Tempo 45, bergab die gut befahrenes Ortsstraße herunterrasend, das Seil der einen Bremse gerissen. Wer die Strecke von Frankfurt aus nach Bad Vilbel Ortsmitte kennt, weiss Bescheid. Da hatte ich wirklich Angst.

... link  

 
Ich dachte an den Track Saft von Sven Väth. Wir werden alt. Kennt jemand noch das Dorian Gray?

... link  

 
einen safttrack von sven väth ?

vlt dieser ? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=xPwH7xI-RhU

... link  

 
Genau!

... link  

 
Hmm, wenn es etwas aus der Richtung sein darf, nicht doch diesen Klassiker hier: http://www.youtube.com/watch?v=SlKGXSjA4Jk
Das Gray war großartig, und dann war da auch noch Fenslau. Väth konnte man dann im Omen ehem. Vogue erleben, wo er das mit dem "resident" ziemlich wörtlich nahm und auch in Verbform ausübte. Huldvoll auf die Massen gucken, das konnte er.

... link  

 
Klar, das Dorian Gray.
Ein paar Mal dagewesen, - aber meistens nur im äußeren Eingangsbereich ;-)
Das FOKK ...das war abgestecktes Friedman-Revier (u.a.)...effektiver war dieser Weinkeller "Blaubart" (?) in der Nähe , - da funzte projektbezogenes Zwischenmenscheln ganz prima.
Gegen das Gequassel von MF kam man ja nicht an ;-)
Hach ja...die alten prähistorischen (noch nicht halbgrauen) Zeiten...

... link  

 
Dorian Gray - damals immer nur am All-you-can-drink-Mittwoch; Mädels 19 Mark, Jungs 23 oder so - eindeutig zu günstig. Dafür dann halt leider ziemlich teure Parkplätze...

... link  

 
Hatte aber auch viel Pech bei diversen Versuchen das Dorian Gray zu entern...
Es fanden da ja meistens (also fast immer)g eschlossene Veranstaltungen statt , - oder sie hatten (ohne mein Wissen) die Schuhvorschriften geändert. Oder es war zu voll.
In die Batschkapp kam ich jedenfalls immer 'rein.

... link  

 
Wir sind da in meinem ersten Studienjahr in Würzburg öfters hingefahren. Einerseits waren wir schon parkcafeversaut und andererseits sahen wir vermutlich auch so aus, als bräuchten wir das nach der fränkischen Provinz.

... link  

 
Ende der 80er und ganz frühe 90er bin ich da auch ab und zu gewesen. Meistens alleine, weil mein zum Teil eher schrammelpunkig sozialisiertes Umfeld sich für allzu elektronische Klänge nicht so recht erwärmen konnte.

Für mich, der ich mehr so aus der Darkwave-EBM-New Beat-Ecke kam, war das schon sehr spannend interessant, der Entstehung von etwas Neuem beizuwohnen, auch wenn es mit Techno letztlich nicht unbedingt in eine Richtung ging, die mir 100%ig zusagte.

... link  

 
Urrgh, ältere Herren, die auch damals schon von Gabi Delgado nicht so richtig rangenommen wurden...

... link  

 
@sylter5:
Sie wollen uns da irgendwas sagen, aber man versteht nur mmmpf, mmmmpf. Ich lese zumindest soviel heraus, dass die Altersthematik nach wie vor an Ihnen nagt. Jugend an sich ist kein Verdienst, Alter per se auch nicht...

... link  

 
mmmpf, mmmmpf...

à la Lassie will uns etwas sagen?

... link  

 
Es ist ja so.
Gaby Delgado...da steht man doch 'drüber.
Vor David Bowie jedoch...würde ich niederknien (wie auch immer).
Auch wenn es eine erhebliche Umstellung meiner zwischenmenschendeln Grobjustierung bedeuten würde.
Oder , besser gesagt, - ein alter Kumpel hatte schon recht.
(unterschreibwürdiges Zitat :"also wg. DB würd' ich sofort schwul werden !" ;-)

... link  

 
manmanman. käme MEIN opa mit solchen phantasien um die ecke würd ich ihn auf der stelle verbuddeln.
DB ? srsly ? gosh, what's wrong with you guys ?

... link  

 
@mark793: "Mmmmpf, Mmmmpf, Mmmmpf" - ganz klar, das kann nur die Musik meinen. "Gude Laune" halt.

... link  

 
Ich vermute ja eher, das zahnlose Gemurmel eines Greises methusalemischen Alters ist gemeint, n'est-ce pas?

... link  

 
Ich dachte ehrlich gesagt eher in Richtung einer an den Stuhl gefesselten Person, der ein breiter Streifen Gaffertape über dem Mund klebt, ... ;-))

... link  

 
Nein, du wirst nicht singen
Troubadix, gefesselt und geknebelt während die anderen Gallier ein Fest feiern

... link  

 
Hier feiern die Konkurrenten einer Supermarktkette auch gerade.
Es gibt nämlich einen Asterix-Skandal.

http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-Ueberblick/Lokal/Wirbel-um-Asterix-Spielfiguren-von-Despar

Ergibt sich natürlich die kecke Frage bzgl der Qualität der anderen dort angebotenen Produkte.
SO war diese Kinderkundenkeil-Aktion wohl nicht gedacht..., . m.E.
bleibt den verschlafenen Marketingspezialisten dort eigentlich nur noch , - günstige Zytostatika in's Körperpflege-Segment aufzunehmen.
So als gutgläubigste, sorgfältigste Schadensbegrenzung.

(die Toxizität wurde mittlerweile nachgewiesen)

... link  

 
btw:
Im Schweizer Kanton Aargau, unweit der Grenze zu Deutschland, liegt ein Dörfli mit dem schönen Namen Mumpf.

... link  

 
Jungs, etliche Beiträge der letzten Zeit erscheinen mir hübsch, aber kryptisch. Ich bin raus aus der Nummer.
Diese Art der Verschlüsselung kann man garantiert weiterverscherbeln (weil unknackbar).

... link  

 
Da mir das Pendeln nach Bluffdale als zu beschwerlich erscheint, arbeite ich gerne vom Home Office aus als Kryptologe.

Zur Not hätte ich auch noch etliches an Duck Tape auf Lager.

... link  


... comment
 
Protest...
dass ist jetzt aber eine besonders perfide Form Ihres Frankfurt - Bashings, Don, den testosterongeschädigten Frankfurter Adel einfach wegzulassen...

Bildtitel _____________________ bitte selbst eintragen.

http://img692.imageshack.us/img692/5552/1302fdpenisc.jpg

.

... link  

 
OMG, das steht natürlich NICHT in der FAZ. BÄH!

... link  


... comment
 
Huch, irgendwie passt dieses hilflose Surfbrettähnliche nicht so recht zur Landschaft und zu Ihnen. Aber diese Torten! Meine Güte. Damit lässt sich Vieles neutralisieren.

... link  

 
Man muss es als Line Extension betrachten. Anderer Sport, mehr Torte.

... link  

 
Hydraulik
Was ich nicht verstehe, ist, wehalb man für so kurze Übertragungswege eine Hydraulik braucht. Ich erinnere mich, dass in den 60er Jahren Gazelle- Fahrräder für die Trommelbremsen an Vorder- und Hinterachse (Hinterachse war Sturmey Archer Dreigang ohne Rücktrittbremse) Gestänge statt Bowdenzüge hatten. Das wurde irgendwann wegrationalisiert, aber eine Hydraulik zum Ansteuern einer Scheibenbremse braucht man erst beim Auto. Alles andere ist Luxus, unter anderen aus Gründen der Wasserempfindlichkeit von Hydrauliksystemem. Im Volksmund "fading" genannt.

... link  

 
nunja im straßenverkehr brauchts das wirklich nicht, auf einem straßen-renner (selbst auf pässen) sehe ich da auch wenig sinn , aber hier:

https://www.youtube.com/watch?v=szA983CnNPg

da führt die durchbiegung der zugaußenhülle auch schnell mal unpräzisen druckpunkten. das macht sich schon sehr negativ bemerktbar wenn man nicht mal halb so bekloppt fährt wie im obigen video.

... link  

 
Ist das da unten der Tegernsee (5:30)?

... link  

 
OT wirkliche Volkskunst
Wir hatten ja schon endlose Diskussionen über die Bedeutung von Blogs, die Bedeutung des Netzes als solches und und und.
Hier mal was passiert wenn Leute aus gegebenem Anlass was damit machen:
Die "erfand" ein Choreograph eine neue Aktionsform. Er stellte sich stumm und regungslos auf den Platz, auf dem jeder Versuch eine Meinung zu äußern eine terroritische Tat sein sollte. Die Polizei war - fassungslos. Nach 7 Stunden haben sie ihn abgeräumt und denken wohl immer noch über eine Begrüdung dafür nach. Innerhalb von 24 Stunden ist fast nur über das Netz daraus das hier geworden:

http://www.sendika.org/2013/06/direnisin-yeni-simgesi-duranadam/

Ist zwar türkisch, aber vielleicht gibt es ja Google Translator auch dafür? Spannend ist ein Wort das hier wohl zutrifft. Die akademiegebundenen Kunstschaffenden mögen fleißig sammeln. Hier entsteht in wenigen Tagen Material für Seminarjahrzehnte! ;-)

... link  

 
Im Tagesspiegel stand heute eine Seite 3-Geschichte darüber:

Das laute Schweigen auf dem Taksim-Platz

Thomas Seifert und seine Frau, die Journalistin Susanne Güsten, leben schon seit vielen Jahren in Istanbul.

... link  

 
OT Ergänzung
Aus aktuellem Anlass:

http://www.taz.de/Stiller-Protest-in-tuerkischen-Staedten-/!118415/
Besonders am Ende: re-enactment

http://www.taz.de/Kolumne-Besser/!118374/
Eine Stimme, die aus dem hier oft geschmähten Untermain-Gebiet stammt! ;-)

... link  

 
ich freue mich immer wie ein kleines kind auf die kommentare unter Deniz kolumnen.

die " ja wenns dir hier net gfällt geh doch nach drübe" fraktion scheint auch bei auf dem boulevardblättsche der kerndlfressa ein und auszugehen.

bin mal gespannt ab wann die taz das fazsche modell der kommentarversteckung für sich entdeckt weil ihr die eigenen leser ebenso peinlich sind ;)

... link  

 
Die taz weiß doch, dass sie peinlich ist ...

... und es ist ihr egal.
Wäre ja auch faschistoid, nicht dazu zu stehen, sachichma.

... link  

 
Ich bin nicht sicher dass diese besonders peinlichen Kommentare von Leser der taz sensu strictu stammen. Sie häufen sich bei bestimmten Themen. Es sieht eher nach dem Einfall von mit Textbausteinen bewaffneten PI-Anhängern (Achse des Guten, und so) aus. Bei Telepolis ist das auch so. Milli Görüs ist ja längst "integriert" und scheint ebenfalls über Bataillone zu verfügen, die in den Leserbriefkrieg geschickt werden.
Dennoch, das Erstaunliche dieser Tage ist doch wohl das intellektuelle Niveau, der Kampfgeist und die Kreativität sowie der Esprit, mit der die türkische Mittelklasse ihren harten Kampf ausficht. Sagt der Depp E. im Fernsehen die Mütter sollten ihre Kinder von der Demo holen - stehen 2 Stunden später ein paar Hundert Muttis in der Demo und bilden eine Kette.
Wenn das ein "Mutti-Länderspiel" wäre hätte dieser Teil der Türkei gewiß mit 10:0 oder so gewonnen. Die haben solche Muttis, "wir" haben eine Marusha Gießl, die ihre Mutti empfiehlt. Welch ein unerwarteter Unterschied im Niveau!

... link  


... comment
 
aus persönlicher genervtheit möchte ich an dieser stelle auch auf diesen artikel in der faz verweisen:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/echtzeit-journalismus-beim-obama-besuch-auf-der-damentoilette-wurde-ein-ring-gefunden-12236912.html

dreht sich im weitesten sinne ja auch um geliebte führer, große könige und der huldigung eben jener ...

... link  

 
Aus gegebenen Anlass: Was ist eigentlich dieses Internet, von dem diese Tante aus der Uckermark redet? Hört sich gefährlich an.

... link  

 
Neuland - hat die Tante doch gesagt.

... link  

 
So wie die slawischen Sümpfe der Uckermark, bevor der Deutsche Orden kam?

... link  

 
Ja, unsäglich dieses livetickrige Gesülze !

Die wirklich spannenden Dinge sind der Hofschreibschule ja sowieso entgangen.
1.
Bei der Ankunft gab es erhebliche Probleme die Gangway am Flugzeug festzumachen.
(man stelle sich vor...symboltechnisch...Obama sitzt in seinem Jet fest....und hätte den Lieferantenausgang nehmen müssen)
2.
Wo waren die Kinder beim Abflug ?
Nicht zu sehen die Gören , - womöglich vergessen ?
(es passiert ja hin und wieder das Reisende auf Langstrecke Kinder/Verwandte/Hunde an Autobahnraststätten...im Prinzip ja ähnlich...bei diesen vielen Zwischenstopps in fremden Ländern...)

Außerdem, - ein weltpolitisch kluger Schachzug , - Obama wird sich auf dem Rückflug zwangsläufig an Deutschland erinnern.
Also beim Benutzen des präsidialen AirForce1-Urinals , - es gab ja Spargel ;-)
Chapau , Muddi !

... link  

 
Also ich bin schon etwas enttäuscht. Angesichts der NSA-Schnorchelei wäre eine freundliche Erwähnung von zwei großen deutschen Vorbildern ja wohl das Mindeste gewesen: Mielke und Herold.

... link  

 
Gut das sich Obama für jeden einzelnen NSA-Mitarbeiter (ca.38.000) verbürgt...die wurden ja alle nach allerstrengsten Kriterien ausgewählt.
Uncle BO** beschäftigt nur hochqualifiziertes und absolut zuverlässiges Fachpersonal das sich penibel an die Vorschriften hält.
Da kann nix passieren. Nirgends. Echt nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=5icV_mctrkE


**
http://honolulu.metromix.com/venues/143707-uncle-bos-pupu-bar-grill-diamond-head-kapahulu-st-louis

... link  

 
Mal zurück zu den wirklich relevanten Passagen des Artikels!

da wurde also eine grüne Sau mit Scheibenbremsen durchs Dorf gejagt

Die Scheibenbremsen versagen

Die Erfahrung des Autors berichtet von Wiederholungsfällen

Weiß er denn nicht,

daß SCHEIBENBREMSEN bei Colnago u.a etc. gerade als die Endlösung gefeiert (durch die FACHPRESSE) werden.

Soll Felgen schonen. Soll bei Regen ganz irre gut sein. Soll bei Abfahrten mit +50 kmh und +10km aber nicht ganbz so dolle sein. Theoretisch.

Regt sich irgendein Widerspruch?

... link  


... comment
 
Was ist mit Ihnen los, Leser?
hier noch kein Kommentar zu "Lebensstil im angenehmen, unpublizistischen Umfeld"
gar keiner? Es gibt doch immer einige, die lieber hier posten, als in den SdG. Sind Sie alle in die Kommentarseite auf wordpress?

... link  

 
Hallo, unbekannter Leser № 1,
Nein, da ist auch tote Hose.

Ja, wo sans denn?

... link  

 
Vielleicht feiern alle den heutigen Tag, der unseren Vorfahren heilig war?
Wieder OT, aber wo Komplimente anzubringen sind muss man sie anbringen. Das Interview von Rainer Herrmann mit Assad ist ein Glanzlicht, was guten Journalismus in trüben Tagen angeht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/syriens-machthaber-assad-im-f-a-z-gespraech-europa-wird-den-preis-fuer-waffenlieferungen-zahlen-12224899.html
Für Diejenigen, die gerne hinter die Kulissen schauen, 2 weitere Links, die zu dem passen, was ich selber rausgebracht habe:
http://carnegie-mec.org/2013/06/07/syria-s-strategic-balance-at-tipping-point/g95a
und zum Giftgasproblem ebendort:
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/9959/eine-giftgas-verschworung-der-assad-gegner
Im zweiten Link wird ein Granatwerferangriff auf türkische Grenzdörfer angesprochen. Zu dem sagten die Leute vor Ort schon im letzten Jahr dass es "unsere" Freiheitskämpfer (aus türkischer Sicht) gewesen seien. Ich bin fassungslos darüber, dass man schon wieder sich traut die gleichen alten Lügen aufzutischen. Man gibt sich nicht mal mehr Mühe... und im Fall Mollath sagt Bayreuth heute, es dauere noch ein Weilchen. Damit sind wohl geologische Zeiträume gemeint. Ich kann nur hoffen dass das Wetter den Raum Nürnberg-Fürth-Bayreuth passend bestreicht, mit hinreichenden Partikelgrößen als Kommentar von ganz oben...

... link  

 
Naja, es hängt ja auch von den juristischen Gegebenheiten ab.
Kann ja nicht jeder für jeden Kommentar erst nach Italien fahren.

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2013/06/21/oecd-italien-als-schwarzes-schaf-bei-dauer-von-zivilprozessen.html

... link  

 
Erdbeben
ich habe Ihren Link geklickt, Spill und fand schon wieder Erdbeben heute in Italien/Toskana

... link  


... comment
 
An so einen krassen Fall von Werbeartikel kann ich mich bei der FAZ nicht erinnern.
.
http://www.faz.net/aktuell/lebensstil/mode-design/fuehrungswechel-bei-loewe-wo-talente-tanzen-lernen-12238335.html

... link  

 
Ich hatte zu dem Lederwaren-Reklame-Artikel einen kritischen kurzen Kommentar eingestellt. Vor zwei Stunden. Bisher steht da immer noch: "Lesermeinungen (0)".

... link  

 
Wundert mich nicht. Wir sind Don-verwöhnt. Die anderen betrachten Leser als ein notwendiges Übel. Die Betonung liegt auf Übel.

... link  

 
@jeeves Danke für den Link
Loewe ist schon eine gute Firma. Daß die Erbin nach Deutschland auf die Schule geschickt wird, ist auch ein interessantes Detail in einer Entwicklung, die Deutschland zum Teil Gerd Schröder verdankt. Vor gut zehn Jahren nannte der Economist Deutschland noch den Kranken Mann Europas.
an metz mechat i a

... link  

 
@jeeves: Kritik am Autor oder Inhalt wird bei FAZ.net nie veröffentlicht, sei sie noch so sachlich und mkonstruktiv!

@melursus: das mit Schröder meinen Sie doch ironisch, oder?

... link  

 
nein Don Ferrando, ironisch war nur der Wunsch nach einen fränkischen Fernsehgerät.
Für mich war Gerhard Schröder ein eher guter Kanzler. Er hat oskarmäßig schlecht begonnen, sich aber gesteigert. Daß wir wenig Einblick haben, wie sich die Welt einem Kanzler zeigt, mache ich an einer Frage fest: Weshalb macht er Neuwahl ein Jahr vor der WM in D?
Wirklich vorwerfen mag ich ihm nur die Verwicklung der Bundeswehr in Kriegsschauplätzen auf der Welt. Wollte er wirklich der Fischerschen Karotte "ständiger Sitz im weltsicherheitrat" nachlaufen? Wollte er lieber Soldaten geben, als mehr Geld (wie alle vor ihm).

... link  

 
"Wollte er lieber Soldaten geben, als mehr Geld (wie alle vor ihm)." Gute Frage. Ich hab ja eher die Vermutung, daß es um einen dicken Larry ging. Aber ich bin ja auch naiv.

... link  

 
Man sollte die Rubrik "Leserbriefe" in "Kundenkritik" o.ä. umbenennen , zumindest beim Print.
Manche schreibstüblige EgoPisser würden wohl eher gen
'Leserviehgebrabbel' oder 'Infoprekariatsgesülze' tendieren.

'Endproduktfresser' wohl eher nicht , da schwingt ein verdauungsprozessiger Kontext.
Schreibstuhl sozusagen.

"Leserfoto" impliziert ja schon eine klare pseudokompetente Abgrenzung , "Lesermeinung" auch.
'"Verleger", - auch so'n komisches Wort, manche sollten sich eher um Kacheln im Sanitärbereich kümmern.
Ein Sündenpfuhl ;-)

... link  

 
Unter Gerha. Schröder war also nicht alles schlecht?
E tu Melurse...! ;-)

(Andererseits: ist es nicht schön, daß man hier auch Hells Angels Anwälte, Putin-Laufburschen und Kriegsverbrecher liken darf?)

Ach ja, der Kanzler (> 1,43m, ungefärbtes Haar) und sein "israelkritischer" AuSSenminister ("treibt sie ins Meer") http://www.faz.net/aktuell/politik/68er-debatte-heftige-kritik-an-fischer-wegen-plo-solidaritaetskonferenz-114143.html konnten nicht mal ihren besten General halten http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Hohmann .

... link  


... comment
 
Huch?! Alle Fotos sind hier heute verschwunden.

... link  

 
Passiert ab und zu, Jeeves. Der Don wird's richten.
.
Ich hab gestern in der Firma ein Handbuch für Corporate Publishing in der Hand gehabt, HansMeier555. In nuttiges pinkfarbenes Leinen gebunden. Selbstironie haben die Dreckskerle zumindest. Ansonsten ein perfektes Brechmittel.

... link  

 
Sorry, dem Don ist es neuerdings gleichgültig. Ich bitte um Nachsicht.

... link  

 
Gleichgültig sicher nicht, aber es ist die Frage, wo ansetzen, um es wieder instandzusetzen, wenn nicht so klar ist, ob es an der Plattform liegt oder irgendwelchen Spezifika hier auf der Seite.

Ich habe ja den (laienhaften) Verdacht, dass je nach Betrieb/Last auf der Gesamtplattform Blogs mit vielen Bildern auf der Startseite Probleme kriegen.

Nachtrag: Die Makros, welche die Bilder in den Text einbinden, sind jedenfalls noch da. Sehe nicht so recht, was der einzelne Blogger dran drehen könnte, wenn die keinen Zugriff auf die hinterlegten Bilder hinkriegen.

... link  

 
Ähm, Mark, ich wollte den Don gewissermaßen aufmuntern. Daß ihm seine geschätzte Kommentatorenschaft seit einiger Zeit herzlich gleichgültig ist, hab ich schon gemerkt. Ist nicht schlimm. Shit happens.

... link  

 
nuja er wird wohl irgendwelchen scheiss um die ohren haben, der sämtliche aufmerksamkeit fesselt.

immerhin können so die mäuse ein wenig auf dem tisch tanzen ;). wenn der zitterwolf das wüsste ...

... link  

 
Gäste, für ein paar Tage, ja ich habe auch Privatleben.

... link  

 
(und evtl. ein paar Dinge, die sich bald anders darstellen)

... link  

 
Eben. Oder wie der Kohl sel. sagte: Äpn. :-)

... link  

 
Das alles hier ist halt, wie es ist. Manchmal mehr, manchmal weniger.

... link  

 
Sag ich doch.

... link  

 
Rollproll, und selbst wenn ich nicht da bin: Den Dreck aus dem Internet putzt hier noch jemand weg, keine Sorge. Abschaum verschwindet hier zuverlässig.

... link  


... comment