Finde die Doppelmoral

Dieser bigotte Boulevardtitel ist ein guter Grund, gegen eine Mietpreisbremse auch und gerade in München zu sein:



Ich glaube, gerade in München würden die meisten Mieter, sobald sie die Seiten wechseln, ebenso gewissenlose Miethaie sein, wie jene, die sie heute beklagen. Ich vertehe es übrigens auch, wenn Mieter im Urlaub die Wohnung zwischenvermieten - aber man wird beim Blick in die einschägigen Portale den Eindruck nicht los, dass sie das dann mit überzogenen Preisen als Urlaubsteilfionanzierung betrachten.

Jeder nimmt, was er kann. Opfer, Täter, alles eine Sosse.

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:45, von donalphons | |comment

 
zwischen Hotel und Miete
ich möchte zu Bedenken geben, daß eine Zwischenvermietung nicht an der Miete verglichen werden darf. Der Aufwand für Reinigung und auch Kontrolle des Bestandes an Silberkannen und Gemälden muß berücksichtigt werden. Der Nutzer kommt günstiger weg als im Hotel und bindet sich kürzer als im Boardinghaus.

... link  

 
Während des Oktoberfestes kann man ca. 3 Monatsmieten verlangen und auch einnehmen, und das machen nicht wenige. Vorher räumt man die Wohnung aus, und danach gibt man einer Bulgarin 50 Euro für das Säubern. So ist die Realität.

... link  

 
Leider scheint jenes höhere Wesen, das wir alle verehren, das Sprichwort what goes around comes around irgendwie überflüssig zu finden.

... link  


... comment
 
Naja wieso eigentlich auch nicht? Geld ist Geld.

... link  


... comment