300 statt 100

Wir haben etwas zu feiern in diesem Jahr, Nicht einen Kriegsausbruch, sondern 300 Jahre Frieden nach dem Spanischen Erbfolgekrieg. Ich wünschte, die Feiern wären ungestört, aber leider habe ich mir zu diesem Anlass bei der FAZ eine Stalkerin eingefangen. Ziemlich schräger Fall. Erzähle ich irgendwann später, jedenfalls bin ich im Moment etwas vorsichtig beim Umgang mit Giftnattern. Und hoffe, dass die Sache bald mit einem Riesentri

ach egal, wie auch immer, das Blog hier und das Kommentarblog hat sie noch nicht entdeckt, das habe ich mehr oder weniger schriftlich. Aber wie es so ist, irgendwann machen sie einen Fehler und dann bin ich dran. Solange aber erst mal Luxus, Lust und Verschwendung.

Bevor wir uns dann wieder mit naheliegenden Themen beschäftigen.

Samstag, 4. Januar 2014, 00:54, von donalphons | |comment

 
„Ich wünschte, die Feiern wären ungestört, aber leider habe ich mir zu diesem Anlass bei der FAZ eine Stalkerin eingefangen. “

Lohnt es sich denn darüber zu schreiben wenn man nicht darüber schreiben will? Wenn Sie Kommentare moderieren - wo soll da das Problem sein? Unverständnis.

... link  

 
Das ist ein all-Channel-Problem, also auch Mail und Beruf.

... link  

 
Gute Besserung wünsche ich da nur! Leider sind Intriganten und Stalker zäher als eine verschleppte Grippe.

... link  

 
Das Grundproblem ist: Die machen es, weil man es zulässt, dass sie es tun, und ihnen nicht beizeiten die Hosen runterlässt. In dem Fall kommt das aber noch.

... link  


... comment
 
Ihr Kommentar "im Garten Graben machen und beschießen lassen" hat wirklich alles auf den Punkt gebracht.

... link  

 
Es gibt doch schon zu viel Leid und zu viel Gedenkkrempel in diesem Land. Das nimmt doch keiner mehr ernst. Bin mal gespannt, wie sich der Spiegel letzte Woche verkauft hat.

... link  


... comment
 
Da wären auch Giacomo Meyerbeer, Carl Philipp Emanuel Bach, Christoph Willibald Gluck und Adolphe Sax, die es dieses Jahr zu feiern gibt.

... link  

 
Ja.

Als ich Musikhinweise gab, hat es keinen gejuckt, jetzt heisst es, man würde das vermissen. CPE Bach wäre ein schönes Thema.

... link  

 
Also, mich hat es immer sehr gefreut und ich habe in Verfolg dessen auch manches Stück käuflich erworben. Es käm mir bloß albern vor, jedesmal "Ich auch!" zu rufen. CPE ist ein schönes Thema. Weiß eigentlich jemand, was aus den Manuskripten geworden ist, die man vor ein paar Jahren in Rußland wiedergefunden hat?

... link  

 
Sie wurden in Kiew wiedergefunden.

Und liegen jetzt seit 2001 in der Staatsbibliothek zu Berlin.

... link  

 
Ah, danke. Damals hieß es, daß auch viele unbekannte bzw. unveröffentlichte Werke dabei seien. Hat sich das bestätigt?

... link  

 

... link  


... comment
 
Erreicht es schon diese Stufe?

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-suedwestfalen/videonervigeverehrerin100.html

... link  

 
Allein schon der Anblick der Gummisohle belegt doch, die muss bekloppt sein.

Manchmal glaube ich, die zunehmende Substitution von Moral durch Recht und die damit einhergehenden Verluste an Benimm und der Entfall von Tabus führt dazu, dass bei so manchem die Büchse der Pandora immer schneller, immer leichter aufplatzen kann. Dem Druck im Inneren fehlt der Gegendruck.

Das Internet bietet Distribution, Ventil ist es nicht. Und dort kann man dann für lange, lange Zeit die Spuren lesen. Im besten Fall ist das den Autorinnen und Autoren irgendwann einmal peinlich, manchmal wird man aber auch sagen müssen, da ging es ihr oder ihm noch so einigermaßen.

... link  

 
Meschede will halt auch mal in den Jahresrückblick; jetzt habt euch doch nicht so.

... link  

 
klar, früher(tm) hätte es sowas nicht gegeben. da herrschten noch recht und moral in diesem unserem heiligen lande ... oder so.

... link  


... comment
 
Nur Langlauf ist wirklich gefährlich. Da bricht sich so manche ihren fetten A****

... link  

 
Puh, es fällt extrem schwer, sich das Kichern zu verkneifen.

... link  

 
Könnt ihr den Menschen A.M.nicht von der Bundeskanzlerin trennen, dass ihr so infantil hämisch seid?

... link  

 
Wer lacht, wenn eine alte Oma auf die Fresse fliegt und sich das Becken bricht, der ist auch bei Twitter.

... link  

 
Ach kommen Sie, es ist doch klar, dass man hier bereits getrennt hat: Es ist die Bundeskanzlerin gemeint.
Niemand in diesem Blog würde eine arme alte gebrechliche Oma so angehen! Bleibt auf dem Teppich!

... link  

 
Ich hoffe, damit ist die Kuh vom Eis. (Damit meine ich den Streit hier und nicht ...)

... link  

 

... link  

 
"Kanzlerdarstellerin stürzt über ihre Marionettendrähte und stranguliert sich das zweite Gesicht."
Das wäre lustig.

... link  

 
don ferrando, fritz_ , ihr habts voll geblickt, Glückwunsch.
...omg...

... link  


... comment
 
Und? Ist sie hübsch?

... link  


... comment