Nach dem Massenmord von Qibya

hält sich mein Bedauern für den Chef der Einheit 101 Ariel Sharon sehr deutlich in den israelischen Grenzen von 1967.

Samstag, 11. Januar 2014, 15:40, von donalphons | |comment

 
Israels Ludendorff

... link  


... comment
 
Nach acht Jahren Koma ist mein Bedauern über das Ableben generell sehr begrenzt - ganz unabhängig von allen 'Verdiendsten' davor.

... link  

 
Kann ich verstehen...
... ich gebe gerne zu, dass mich die Nachricht seines Komas damals erfreut hat. Ich hatte gehofft er würde ins locked-in fallen. Dann hätte ich ihm dem Tod nach acht Jahren Leiden sogar gegönnt.

In den deutschen Medien wird nicht viel Kritisches zu ihm zu sehen sein. Israelis haben ja noch ein paar Jahrhunderte länger eine Freibrief.

Sehr überrascht hat mich vorhin CNN, die haben einige Bewohner aus dem damaligen Shatila ausführlich zu Wort kommen lassen

... link  


... comment
 
Kaputt und verfahren auf mehreren Ebenen
Das Krankenhaus hat jetzt einen festen Budgetposten weniger.
Sharon selbst hat es hinter sich.
Seiner Familie wird er wohl abgehen.
In der "Tagesschau vor 25 Jahren" wird er uns noch einige Zeit verfolgen (der Arafat rennt da auch noch rum).
In Israel werden ihn einige als Helden stilisieren, viele die das nicht machen, werden sich dazu ihren Teil denken, aber den Mund halten.
Mäh, Mäh, zurück in die Herde, untertauchen.

Und mir tut es Leid, dass er keine Gelegenheit mehr hat sich zum Guten zu ändern.

Und so wie Berlusconi Craxi's Schicksal erleiden wird, wird Netanjahu Sharons Beispiel folgend bis zum Ableben scharfkantiger Betonkopf sein.

Wieder eine Generation sinnlos verplempert.

Groundhog Day.

... link  

 
Stimmt natürlich...
... aber irgendwie hab ich immer das Gefühl, die Israelis und die Araber dort, die verdienen einander.

So wie die USA und Al Kaida...

... link  

 
Stimmt ebenfalls, aber es haben beide Gruppen nicht dieselben Optionen und Alternativen.

... link  

 
Ja, natürlich, aber dazu hab ich ja auch nicht geschrieben

... link  


... comment
 
Ich stimme Ihnen zu, ebenso wie unser Außenminister, der, wie ich heute morgen im Deutschlandfunk hörte, in seiner Beileidsbekundung ungefähr dasselbe sagt - ein herrliches Beispiel von Diplomaten-Zwiesprech. (Vielleicht wars aber auch nur eine Finte bzw. ein clever ausgewählter Redeausschnitt des Deutschlandfunks, denn in der Süddeutschen und in der Zeit wird er mit gänzlich anderen Worten/Textschnipseln zitiert.)

... link  

 
Die anderen Bürgerkriegsparteien Syrien und Jordanien haben vergleichbare Massaker angerichtet, in Erinnerung geblieben sind aber eher die mit israelischer Beteiligung bzw. Duldung: http://www.taz.de/!130911/

... link  

 
an die einen hat man erwartungen ... an andere schon nicht mehr ...

... link  

 
an die einen hat man erwartungen ... an andere schon nicht mehr ...

Ob es doch noch interessant wird?
Oder liegt es nur daran, daß einer "Massaker der anderen Bürgerkriegsparteien in Jordanien" im Zusammenhang mit den Juden erwähnt und sie für "vergleichbar" (womit, Idiot?) erklärt und Sie natürlich sofort dankbar anschnappen?

Wie auch immer: könnten Sie mir Ihr Statement erläutern?

... link  

 
lolol. ne will ich nich.

deine tonlage missfällt mir.

aber spring ruhig weiter rumpelstielzchen. ich bin auch so hinreichend amüsiert.

... link  


... comment
 
Qibya.
a.d. 1953.
"Dabei kamen 69 Araber, darunter 42 Dorfbewohner[1], ums Leben"
http://de.wikipedia.org/wiki/Qibya-Massaker

Auch wenn die Joodnn das Massaker nicht verübt haben, sollen sie doch büssen:
"Die Stunde wird kommen bis der Jude sich hinter dem Stein und Baum versteckt und der Stein und der Baum sagen wird: Oh, du Muslim, oh, du Diener Allahs, dies ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt, komm und bring ihn um! "

Natürlich darf niemals ein Staat Israel in der Nähe dieses Jordaniens bestehen, in dem Jordanier 69 Jordanier umgebracht haben, ohne dass diese verfluchten Juden es gewagt hätten, Jordanier zwecks Verhinderung dieser Umbringung körperlich zu berühren.

Gut, dass Ihr so wachsam seid!

Euer Oppa hat in dieser Sache auch schon immer das friedliche Gespräch gesucht:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_146-1987-004-09A,_Amin_al_Husseini_und_Adolf_Hitler.jpg

... link  

 
Die heilige jiddische Inquisition reitet wieder ......

"Idiot?" sehr subtil. Es nimmt fast genau so für Sie ein, wie die direkte Rede: los erklär Dich mal gefälligst.

... link  

 
sylter5 hat seinen Beitrag vielleicht etwas angreifbar formuliert. Ich möchte ihm gerne beistehen.
Selbstverständlich hätte das arabische Volk in seinen diversen Stämmen und Clans die palästinensischen Araber aufnehmen können. Die dortigen Nationalstaaten in der Nachfolge des Osmanischen Reiches waren doch eher Erfindungen der Kolonialmächte E&F. Die "Brüder" waren nicht im Mindesten anders oder fremd oder schlecht qualifiziert.
Die dortigen Führer wollten die Flüchtlinge instrumentalisieren, statt integrieren.

... link  

 
Hallo melursus,

mag sein er hat das gemeint. Möglicher Weise haben Sie mit Ihrer Sicht ja auch Recht. Tatsächlich ist das ganze Thema schon lange durch.
Die Zionisten haben es in etwas über 100 Jahren ihres massiven auftretens geschafft das Judentum weltweit komplett zu isolieren.
Genau das ist auch der Plan, schließlich ist das die Grundlage des zionistischen Einflusses.

Schuld, die : Einzahl

Schuld kann man nicht deligieren.
Schuld kann man vielleicht zuweisen, aber nie ausgleichen.
Schuld kann man nicht als Grund für taten heranziehen.
Schuld ist nicht übertragbar.
Schuld ist eine Beurteilung von Ergebnissen, setzt also Taten voraus und die Ergebnisse müssen vorliegen.

Schuld ist keine Waffe. Gewissen kann man als Waffe einsetzen, aber das ein endliches Konzept.

Ein Totschlagargument klappt genau ein mal. Schuld als Totschlagargument ist auch wenn man es anders nennt (Antisemitismus) gar kein Argument.
Das ist Schwachsinn.

Ich wäre dafür den ganzen Bereich mit Waffen zuzumüllen. Da müßten so viele Waffen sein, daß die überall herumliegen und wenn da einer herumballert, dann muss ein Hubschrauber kommen und neue Muni abwerfen. Die könnte ja knapp werden.

Ansonsten kann man nur zur Kenntnis nehmen und akzeptieren, die reden nicht miteinander, die hassen sich und die wollen den Krieg auf gar keinen Fall beenden.
Die Protagonisten leben von dem ganzen Mist unter dem die Menschen da leiden.
Der Krieg ist ein Disziplinierungsmittel der eigenen Leute und gleichzeitig die materielle Sicherung der jeweiligen "Eliten".

Lasst die machen. Wenn sich keiner mehr umdreht und keiner mehr auch nur einen Cent da reinsteckt, egal was da passiert, dann hören die ganz von alleine auf.
Das ist wie im Sandkasten. 2 streiten, keiner reagiert, nach 2 min. spielen die weiter und nach 5 min. spielen die auch wieder miteinander.
Kommen Eltern dazu dann gibt es Streit für Wochen und die Erwachsenen streiten sich nach Jahren noch. Die Kinder haben in der Zeit schon die Grundschule als Sitznachbarn hinter sich gebracht.

... link  

 
Man stelle sich vor:
Traritrara der Frieden ist da. Ein Erfolg von Kerry auf der ganzen Linie.
Libanon, Syrien, Jordanien, der Irak und Israel bilden eine Staatengemeinschaft. Jeder darf unabhängig von der Religion oder ehemaligen Staatsbürgerschaft dort siedeln wo er/sie/es mag und darf nicht diskriminiert werden.
Es gibt eine gemeinsame Armee von 100.000 MännerInnen.
Es gibt einen gemeinsamen Haushalt.
Es gibt ein Schulsystem und gemeinsamen Unterricht der KinderInnen.
Die Regierung wird gewählt und es gibt Minderheitenrechte, die allgemein anerkannt und verankert sind.

So what?

Wovon leben die? Wenn alleine das Wasser in der Region einen angemessenen Preis hätte, müsste die EU die Jafa-Orangen vom Speiseplan nehmen.
Halbleiterproduktion in einem Wassermangelgebiet?
Die Region hat kaum Rohstoffe, zu wenig Agrarflächen, kaum Industrie und die Reichtümer sind überschaubar.
Denkt einer Israel verzichtet darauf 80% seines Staatshaushaltes von außen gesponsert zu bekommen? Selbst wenn die zum Verzicht bereit wären, was denn dann?
Würden der zionistische Kreisel in den USA weiter spenden?
Würden die ihren politischen Einfluss behalten?

Mensch hört doch auf Quark zu erzählen.
Wenn die sich treffen, dann geht es darum was man medienwirksam inszinieren kann, damit der Krieg auf der Medienkarte bleibt und die Mittel weiter fließen.

Niemand plant einen Frieden, macht euch keine Sorgen. Das läuft .......

... link  

 
Vielleicht könnte man auch schreiben:
Die Leute die den Israelis und den Palästinensern ihre jeweiligen Haushalte finanzieren, werden nicht zulassen, daß sich am status irgendetwas ändert, denn die clowns dort bieten nur die show, die benötigt und erwünscht ist?

... link  

 
"Die Zionisten haben es in etwas über 100 Jahren ihres massiven auftretens geschafft das Judentum weltweit komplett zu isolieren."

So etwas ähnliches aber dann doch komplett anderes, nämlich kluges und nachvollziehbares habe ich bei Hannah Arendt gelesen.
Sie, holly01, können sich nicht kurz fassen, nicht auf den Punkt kommen. Ihre endlosen Beiträge liest doch niemand! Der Betreiber dieses Blogs hat vor 3 Tagen einen von mir eröffneten Thread gelöscht. Stellen Sie Fotos ein!

... link  

 
@ sylter5, Samstag, 18. Januar 2014, 04:28:

Das dürfte den Unterschied kennzeichnen:
Sie sind wichtig, ich bin übergewichtig.
Ob mich jemand liest, ist und war mir immer egal. Ich schreib etwas, weil ich es möchte. Ich bin mir selbst genug.
Wenn - eine/r/s - das liest und lacht, dann war es ein guter Text.
Ich bin Privatie, ich habe Zeit und ich habe die Möglichkeit mich mit den Dingen zu beschäftigen, die ich möchte, nicht mehr mit dem was ich muss.
So gesehen kann ich vieles was der Don schreibt mit einem gewissen schmunzeln lesen ......
Das wir beim Zionismus nicht gleicher Meinung sind, finde ich jetzt nicht so überraschend.

... link  

 
"Der Betreiber dieses Blogs hat vor 3 Tagen einen von mir eröffneten Thread gelöscht."

Es ist SEIN blog. Wenn man seine Bekanntheit nutzt, um Trittbrett zu fahren, muss man gelegentlich mit Reaktionen rechnen.
Hr. Meier ist aber ausgesprochen tolerant, Don Alphonso müsste hier vom Ansatz her öfter und rigider aufräumen.
Ich denke in 5 Jahren hat er manchen kommen und gehen sehen.

... link  

 
holly01, verkraften Sie etwas nettes von der falschen Seite?
1.
Wir sind beide übergewichtig.
2.
Auch mir ist es egal, ob Sie jemand liest.
3.
Ich bin auch Privatier (und kann folglich zu jeder Tages- und Nachtzeit schreiben)
4.
Der Don ist extrem tolerant. Das ehrt ihn sehr und führt dazu, dass ich gern den Obelix in seinem Blog gebe. Bei stimmviech generell und bei mir konkret war es ihm dann irgendwann zuviel. Im ersten Fall hat es mich gewundert, weil stimmviech dieses Blog noch etwas bunter gemacht hat, und in meinem Fall - naja, ich möchte auch nicht mit Jacob Augstein gleichgesetzt werden.

5.
Wir beide werden niemals aufhören, Juden nicht zu mögen und uns doch über die Notwendigkeit eines jüdischen Staates zu streiten.

Bis demnächst!

... link  

 
Ich mag Zionisten überhaupt nicht.
Gegen Juden habe ich nichts.

Ich lege aller größten Wert auf die Unterscheidung. Es gibt auch einge Juden die den allergrößten Wert auf diese Unterscheidung legen.
Zionisten haben ihre Politik als Gott, das schliesst aus, das die Juden sein könnten.

... link  

 
Echt? Sie haben nichts gegen Juden?
"...gegen Juden habe ich nichts ... Es gibt auch einige Juden..."

Gegen Neger habe ich nichts.
Überhaupt sind einige meiner besten Neger Freunde.

... link  

 
Besonders wenn es Lampen sind.

... link  


... comment
 
Oder doch....
...das hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Sabra_und_Schatila

... link  


... comment