Und dann wird es grau

und ein schwarzer Schwan schwimmt im Teich und erinnert daran, wie zufällig alles ist und dass man besser nicht auf die Gunst der Stunde verzichtet, wenn man ihrer habhaft werden kann. Gestern März, heute später November.





Weil es aber noch schlimmer kommen kann, ist das kein Grund, nicht doch zwei Stunden die Kälteresistenz der Zehen zu prüfen. Man merkt das erst ganz zum Schluss in der Badewanne, davor schaffe ich es, mich davon gut abzulenken. Hat ja aich seinen Reis, das graue Donautal.





Und es passt auch zu meiner Stimmung Es könnte auch Eisregen haben Letztes Jahr um diese Zeit war Schneeschippen, das war noch unlustiger Mimimi Es passt schon.





25 Kilometer. 140 pro Woche. Mit etwas Glück 400 bis zum Abflug. Das ist nicht viel Vorbereitung für die grosse Tat, aber vielleicht ist teneriffa ja auch so schön, dass ich einfach nur meine erforenen Zehen ins warme Wasser halte und in das Blau des Himmels schaue.

Montag, 13. Januar 2014, 19:18, von donalphons | |comment

 
140 km in der Woche reichten bei mir, um auch auf Mont Ventoux zu kommen.
Wichtig: Immer schön Palante Grundlagen-Ausdauer trainieren und auf der Insel nicht überdrehen, sondern immer im "Envelope" bleiben.

Gute Reise, Viel Erfolg und gute Erholung!

... link  

 
Wenn da ein Berg ist, dann bin ich wie ein Ochs, leider.

... link  

 
ein Berg?!? Teneriffa ist EIN Berg. Nur wenig Flachstrecken, etwa entlang der Autobahn im Süd-Osten, neben der Straßenbahn von Santa Cruz nach La Laguna oder oben auf dem Plateau am Teide. Ich habe genau geschaut, wegen Radfahrerbeinen aus Norddeutschland komme ich kaum den Berg rauf.

... link  

 
Naja, da zum Observatorium will ich jedenfalls unbedingt hoch. Und dann wieder runter.

... link  


... comment