Sie hatten ja nichts

und auch heute noch haben viele noch immer sehr wenig, die Flaschensammler, die schwarz arbeitenden Rentner, die Aufstokcer und Schufaopfer, die alle froh sein können, wenn sie nicht bald mit 65 den Führerschein abgeben können.

Aber trotzdem:



Teneriffa ist auch eine Schockbehandlung zum Thema Rentenkasse - selbst wenn man am Tegernsee so einiges gewohnt ist. Mag sein, dass es in den billigeren Ecken anders - und jünger - zugeht, aber es ist schon derb und doch, sie haben inzwischen schon mehr als nichts, sondern recht viel und wie das gesamtgesellschaftlich gut gehen soll, das weiss ich auch nicht.



Vermehrte Zuwanderung für den Niedriglohnsektor jenseits der Bereiche, in denen Akademiker zur Not unterkommen? Oder lebt man damit, dass die Altersblase biologisch auch irgendwann abgeba weg sein wird und dann wieder alles normal weiter geht für die, von denen sie sich hier ein schönes Fleckchen Erde borgen, und zwar zum Rentnertarif unter Null?

Man darf hier nicht zu viel nachdenken, sonst wird das mit dem Genuss nicht ganz so einfach.

Mittwoch, 29. Januar 2014, 20:38, von donalphons | |comment

 
Bild 1
Hallo Don,

das erste Bild ist grandios. Dieser hässliche rosa Schönheitsfleck auf diesem makellosen schwarz-weißen Strand - Wunderbar!

"Man darf hier nicht zu viel nachdenken, sonst wird das mit dem Genuss nicht ganz so einfach."

Wenn ich Sie recht verstehe haben Sie Urlaub. Abschalten ist meines Erachtens ein wesentlicher Teil davon. Das heißt ja nicht das man das Hirn an der Rezeption abgibt, aber ein wenig runterfahren halte ich schon für zielführend.

Ich wünsche Ihnen entspannte Tage und gute Erholung,

felix65

... link  

 
Urlaub, haha, nein ich kotze gerade, weil ich das Netz aufmache und so unglaublich viel SCH****sehe.

... link  

 
Ja, glaube ich Ihnen gerne. Aber ich sprach ja auch nur von ein wenig runterfahren. Oder auch bewußt Abstand zu halten von den Orten im Netz, an denen die Sch**** erwartbar ist.

... link  

 
Dann sollte ich besser den Rechner aus dem Fenster werfen, denn die SCH*** ist allumfassend. Wenn etwas schief laufen kann, dann läuft es schief. Wenn da eine Absprache ist, dann wir sie ignoriert. Wenn man einen Fehler machen kann, dann macht man ihn.

... link  

 
Murphy lässt Grüßen. In solchen Fällen konnte ich eigentlich nur draussen Abstand gewinnen. Wandernd oder auf dem Rad. Da ist das Netz und alles andere auch weit weg, und alles was zählt ist der nächste Tritt, Atemzug, Berg (ähem, zur Zeit in meinem Fall eher der nächste Hügel). Haben Sie kein Rad mitgenommen?

Alternativ funktioniert bei mir auch ein guter single malt, aber ich habe Ihren Beiträgen entnommen, dass das für Sie keine Option ist.

... link  

 
Mit Murphy hat das nichts zu tun, es ist einfach nur das übliche Gewürge in einem leistungsvergessenden Umfeld.

... link  

 
so ist das halt ... kaum ist die katze aus dem haus, tanzen ...

... link  

 
felix felicis
Oh die glücklichen Urlauber, würden sie ihr Glück doch erkennen
Folgen Sie dem Felix65 Don, und lassen Sie die Kiste ein paar Tage aus. Wir werden uns über Ihre Bilder und Texte auch in drei Wochen noch freuen, kringeln, kugeln, grübelnd schmunzeln und weiterlesen.
Machen Sie etwas Urlaub.

Auch der Nicht-Angestellte, gerade der mit Nicht-strukturierter Arbeit braucht die Pause am Stück.

OnTopic: Die sich jetzt räkelnden Alten bekamen 7 Jahre oder unbegrenzt Ausbildungszeiten zu 100% Durchschnittsbeitrag angerechnet (jetzt 3 mit 70%). Und es gab Betriebsrenten in definierter Höhe.
Aber nicht ärgern. Genießen. Bilder machen. Einzelne Gedanken auf Papier festhalten. Kiste auslassen.

... link  


... comment
 
Auf die Schönheit konzentrieren? Ich wusste gar nicht, dass es auf Teneriffa auch schwarze Strände gibt, dachte nur auf Lanzarote - die sind wunderschön! (ohne Menschen)

... link  

 
Doch doch, an der nicht immer sonnenverwöhnten Nordküste weilt unser Don. Dort wo reichlich Regen nicht nur Bananen sondern auch viel tropisches Grünzeug sprießen läßt. So zum Beispiel in einer Oase der Ruhe vor dem touristischen Einerlei, Jardín de aclimatación de La Orotava. Wen er dagegen das Bad in der Menge nebst ausgiebig quiekenden Kindern und einen Gratis-Aufkleber auf den gemieteten Kleinstwagen mag .. Loro Parque.

... link  

 
Orotrava kommt noch in Bild, keine Sorge, Strelizien und all das, was man so erwartet.

... link  


... comment
 
Schwieriges Thema
Ja, es gibt die, die von allem mehr als genug haben und sich denken: nach mir die Sintflut
Ja, es ist die Generation, die 4x den Kohl gewählt hat und jetzt alles dafür tut, dass Ihre Pfründe sicher sind, sch*** auf die Folgegenerationen.
Ja, es ist die Klientel, die manchmal ein Auftreten hat, dass man geneigt ist, eher die Version der Schlägertypen mit und ohne Migrationshintergrund zu glauben.

Es ist aber auch die Generation, in der ein Lebenslauf, der 45-50 Jahre ohne Unterbrechung, Praktika oder prekäre Arbeitsverhältnisse eingezahlt hat die Norm darstellt und nicht die Ausnahme.
Schwierig, schwierig

... link  


... comment