Kompliment an die Leser

Keiner von Euch hat geschrieben: He Don! Du bist heute im Focus! Mit Bild!

Ihr habt einen ziemlich guten Zeitschriftengeschmack, nehme ich an.

Montag, 6. Juni 2005, 21:46, von donalphons | |comment

 
he don!
Du bist heute im Focus! Mit Bild!

... link  

 
Markwort hat Dich bezahlt, stimmt´s?

... link  

 
Das hat ja mal eher nix mit Geschmack zu tun, vom fetten Markwort les ich nix - nie, genau wie mir eher die Hand abfault als das ich jemals bei einer C-Partei mein Kreuzlein in der Wahlkabine machen wuerde.

Es gibt Sachen die keinerlei Diskussion beduerfen.

... link  


... comment
 
Doch nicht auf Seite 157?!
Man sieht leider Deinen Kopf nicht - auf Seite 157....

... link  

 
Ich gestehe, das Blatt noch nie gekauft und erst zweimal beim Zahnarzt durchblättert zu haben. Der Dünndruckmaggiejubelkurier Spiegel ist schon schlimm genug. Also, versuch es in die Zeit zu schaffen.
Aber Moment, jetzt konnte ich meine Neugier doch nicht mehr bezähmen: das bist Du wirklich (auf dem oberen Foto)? Und dafür hast Du dich sogar rasiert?

... link  

 
steht das nicht irgendwo online ... kaufen kann ich das Drecksblatt auf keinen Fall. Nicht mal aus dem Grund ;-)

... link  

 
Ne, aber ich werde später erzählen, was ich denen erzählt habe :-)

... link  


... comment
 
Wie heißt das Blatt? Wo bekommt man das?

... link  


... comment
 
Du aermster:-) Musst Dir diesen Schund nun allein reinziehen.

Ich lese fast nur noch online Zeitschriften, hin und wieder sichte ich mal jungle world, taz, Spiegel oder Sueddeutsche und FAZ.
Das aber nur um etwaigen Übereinstimmungen nach dem gravierenden Unterschied zwischen Print und Onlineausgaben aufzuspueren. Mittlerweile denke ich aber, dass die Sparmassnahmen aus der Onlinewelt 1zu1 auf den Printbereich übertragen werden. Frei nach dem Motto: Ach die Leute sind nun an unredigierte und teilweise schlampige Recherchen sowie abgeschriebene Enten gewoehnt, nun kann man so auch im Printbereich sparen.

... link  

 
Vorher und nachher
Der Spiegel-Verlag plante in der Hochphase des Hypes eine Paid-Content-Präsenz namens Portal 1, wo Spiegel und Manager-Magazin als Doppelpack zu haben sein sollten, mit längeren und ausführlicheren Artikeln als die Printausgabe, sozusagen ein digitaler Director´s Cut mit eigener Redaktion. Damals sollte diese Online-Ausgabe noch anspruchsvoller sein als die Printfassung.

Übrig blieben das Download-Bezahlsystem Firstgate und der SPON.

... link  

 
danke che:-)
das klingtklang gut.
Eigentlich haette ich in der Zwischenzeit nichts mehr dagegen, dass die Onlineausgabe stirbt. Bei Teasern wie z.B.
"Trödelmarkt: Frau findet über 200.000 Mark in Wäschekorb" kann man gleich auf das Original mit den 4 Buchstaben umsteigen. *seufz*

... link  


... comment
 
Focus und Geschmack
Die Zeitung, nun ja, schön bunt, viele Grafiken.

Wenn man einen Eindruck von der Elite der aktiven Focusleserschaft bekommen möchte:

die Kommentare zu "Köhler, finde ich gut" vermitteln einen Eindruck:

http://blog.focus.msn.de/metzger/archives/9

... link  


... comment