cosmic-media - da schwimmt was in der See vor Sylt

und das hat den süsslichen Geruch, den New Media Agenturen nun mal so verströmen, wenn sie Nummern wie 5 IN 65/05 im Amtsgericht an den kleinen Zeh gebunden bekommen. Eigentlich sollte zwischen fetten Kühen und dullen Grietjen, zwischen Immohaifischen und Dorfkrüglern genug Sonderkonjunktur sein, um eine derartige Firma ein paar Zentimer über Wasser zu halten - sollte man meinen. Damit Sprüche über den Gründer a la "gelang es nach kurzer Zeit den Namen cosmic-media.de in der Welt der Medien zu etablieren" nicht allzu peinlich kommen.

Mit auf den Meeresgrund sinken übrigens auch gleich ein halbes virtuelle Dutzend Inselplattformen. Kein Wunder, wer sich Sylt noch leisten kann, braucht keine Internetsuche. Macht alles das Büro. Und nein, ich klann Sylt absolut nicht leiden, das war schlimmer als Berlin. Und natürlich ist das hier nur ein kleiner Steckerlfisch gegen das hier.

Dienstag, 21. Juni 2005, 18:27, von donalphons | |comment

 
Schön ist auch "...so verstand er es als ruheloser Zeitgeist, früh die Vorteile unseres multimedialen Zeitalters zu erkennen." Quasi der personifizierte Zeitgeist, der Mann.

... link  

 
Die ganze Site ist ein einzigartiger Zitatenschatz aus der Zeit vor 2000, und eines seiber Referenzprodukte (Immobilien) hat noch nicht mal ein Impressum...

... link  

 
Ja und? Hegel bezeichnete Napoleon als den "Weltgeist zu Pferde".

... link  

 
Bei 108 Millionen Umsatz kann man sich schon als kleiner Napoleon fühlen. Türkische Lira?

... link  

 
Bei einem Texter, der Umsatz "an den Tag bringt", kann ich mir viel vorstellen - auch, dass er mit den Nullen ein Problem hat.

... link  

 
türkische Lira
in diesem Jahr wurden der türkischen Lira 6 Nullen kastriert. D.h. 108Mio TL sind eine Menge Kebab...

... link  

 
Fast nicht zu übertreffen ist auch der Tippfehler in der Überschrift, gepaart mit dem Wörtchen "Perfektion" in der folgenden Zeile.

... link  

 
Tippfehler in der Überschrift
...ich glaube, die wollten auf ein multimediales Geschlechtsteil hinweisen...

... link  

 
Ich dachte auch, es hieße "Designschiet"?!??

... link  


... comment
 
"... Medienmenschen einen Raum für Begegnungen zu geben" = lauschiges Koksquartier für Ronald "Walther-PPK-Rechtsträger" Schill und Konsorten. "Zero Tolerance" wird von manchen eben mit "Toleranz für Nullen" übersetzt. Jaja.

Ich kenne den Laden jetzt nun fast schon seit 30 Jahren. Eine echte Antiklimax, das. Je mehr man mitbekommt...

(Edit: Überflüssig zu erwähnen, daß ich diesen Ort trotzdem liebe. Kindheitserinnerungen, und so...)

... link  

 
Und überhaupt - es gibt viel bessere "Begegnungsräume für Medienmenschen"!

... link  

 
Na ja, zumindest für AF hat sich ein kleiner Spalt aufgetan. Hat doch kürzlich eine Zeuge behauptet, ein Gesprächsprotokoll frei gestaltet zu haben.

... link  


... comment