Wie soll das bitte gehen?

Die Merkel sol jetzt ihre ostdeutsche Identität im Osten mehr in den Vordergrund stellen? Ich habe ja so einige Touren in den Osten hinter mir, und zwar genau dort, wo der Osten so richtig hart ist, mit 15 kaputten Betrieben nebeneinander, 50% Einwohnerverlust, und wer jung ist und nicht wegzieht, fährt in denm Wald und macht dort komische Spielchen in selbstgefertigter schwarzbrauner Uniform, bevor es am Abend in die Stadt geht, um jemanden fertig zu machen.

Natürlich sieht die Merkel so hübsch aus wie ein einstürzender Plattenbau in Rostock, natürlich ist sie noch immer nicht in der Lage, ihren Dialekt so abzustellen, als dass nicht ein paar gequält kieksenden Ostrestgeräusche in ihrem Singsang bleiben würde. Aber ich habe da drüben kaum jemand getroffen, der etwas von der Merkel gehalten hat, mit Ausnahme ihrer Parteikollegen, die sogar versprachen, dass die Merkel die Sache mit den Nazis in den Griff kriegen würde, weil dann weniger Ausländer da wären.



Die Merkel ist nichts anderes als ein wenig attraktives PinUp an einer Partei, die im Osten wahlweise als Blockpartei und damit auch nicht anders als die PDSSEDLinke wahrgenommen wird, oder die Gallionsfigur eines Seeräuberschiffs, das ihnen nochmal was weg nimmt, nachdem ihnen laut Bauchgefühl schon so viel weggenommen wurde. Die Merkel ist schon lang keine mehr von denen, ganz im Gegensatz zu den PDS-Zellen. In Wittenberg, in Greifswald, in der Provinz muss man nur mal an die Zeitungsstände schauen: Oben ist ziemlich oft das Neue Deutschland.

Aber die CDU-Blockflöten und andere Pfeifen wollen auf keinen Fall ihren Plan der klaren Botschaften aufgeben, und deshalb werden sie auf das Gesicht von Merkel setzen, egal wie unschön und verzweifelt diese Idee sein muss. Und wenn es dann nicht geklappt hat, müssen sie doch mal anfangen, in die unklaren Details zu gehen - Mehrwertsteuer, Pendlerpauschale, Abschaffung von ABM-Massnahmen. Das sollen die da drüben mal vermitteln gegen eine PDS, die der Osten ist und das will, was dem Bauchgefühl des Ostens entspricht.

Mittwoch, 20. Juli 2005, 21:56, von donalphons | |comment

 
Gegen das, was der Osten will, ist, fürchte ich, sogar die Merkel noch Gold.

... link  

 
Kann schon sein, aber wenn es der Merkelstoiberwelleverhinderung dient...

... link  

 
Eben. Wenn aus der Hinteren Germanei wenigstens genug Stimmvieh zusammenkommt, um eine Große Koalition statt Schwarz-Gelb zustandezubringen, dann will ich ausnahmsweise mal nicht so sein.

... link  

 
modeste - was denkst du denn, will der osten?

... link  

 
Wobei eine grosse Koalition m. E. auch nur den Sinn hagben darf, das schwarze Pack als ein solchiges zu entlarven und bei der nächsten Umfragegelegenheit das Ding platzen zu lassen. Immer dieser Schwachsinn von wegen Wirtschaftskrise und Reformbedarf für den internationalen Wettbewerb, nur um weiterhin umzuverteilen - wenn man die Top20% der Republik nur so bluten lässt, wie sie es verdienen würden, und ihnen ihre ganzen Tricks verbieten würde, sprich, wenn man Spekulation und Geldverschiebung in Investition und Konsum umwandeln würde, gäbe es hier kein Problem.

... link  

 
!

... link  

 
!!!

... link  

 
@ Merkel im Osten
Ihr solltet sie Sie nicht nach ihrem Aussehen beurteilen, sondern nach ihren (kommenden) Taten.

Wenn wir nach der Optik wählen würden, kämen üble
Visagen
aus anderen Parteien viel viel schlechter weg.

... link  

 
>...nur so bluten lässt ... in Investition und Konsum umwandeln würde...

Klar. Das Geld anderer Leute hat sich immer schon besonders gut ausgegeben.
Dumm nur, dass die so zu Melkenden alle nach Malle umgezogen sind und/oder ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben, bevor dieses wahnsinnig innovative Konzept auch nur die erste Lesung im Bundestag hinter sich gebracht hat.

Ich schlag jetzt mal eine Raubrittersteuer für rein materiell motivierte Kreuzzügler vor. Bei Raubzügen in den NBLs mit dem doppelten Hebesatz.

... link  

 
!!!!!

... link  

 
Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.
-- Terry Pratchett

... link  

 
!?

@immo: Ich mag C. Roth auch nicht, aber verglichen mit das Merkel wirkt sie mindestens so cool wie Queen Latifah... Keine Frage des Aussehens allein, sondern vor allem eine solche der Politik.

... link  

 
zu immomakler
fr. roth - immer zu 130% über irgendwas (ist ja auch egal was) aufgeregt - oder halt a bisserl arg überdreht.
mußte schallend lachen und erinnerte mich des betrachtens des grünen pateitgages via phoenix.
es gab nur wenig nicht schreiende und keifende frauen. frauen ? ja nun gut. oder so.

aber ich hoffe darauf, daß köhler entweder nein sagt oder wir irgendwas schnell wählen. nur kein BSE von gestern. und da ist die bandbreite inzwischen groß bei dem was wir da schon alles in weiterer und kürzerer vergangenheit hatten...also bitte kein BSE und keine erinnerungslücken mehr.

... link  

 
wieso das denn?
In anderen Gefilden wird das anders geloest:
Alle sog. Erbfälle fallen an die gesamte Gemeinschaft gleichmässig zurueck. Das haette bei Geld den Vorteil, dass es immer im Umlauf bleibt weil das Sparen auf Dauer nicht lohnt.

... link  

 
@ schallundrauch
Ööch, da würde ich's mal drauf ankommen lassen.
Und außerdem: Im Keller wohnt der Butzemann, der gleich den bösen sur holt.

... link  

 
Isch `abe gar keine Keller. :-)


Der Arbeitsplatzexport funktioniert doch schon prächtig und auf Nimmerwiedersehen. Da sind wir sicher auch Exportweltmeister. Helau!

Warum sollte das mit dem "Bonzenexport" nicht auch klappen? Die Mallorquinischen Immobilienmäkler empfangen sie sicher mit offenen Armen, die Armen.

... link  

 
@ optics
Ok, Angelas Optik ist nicht wirklich prickelnd. Guido vom anderen Ufer und seiner "Wir-halten-unser-Fähnchen-in-jeden-Wind" Mentalität berauscht auch nicht gerade mit neuen Ideen.

Aber wie sagte schon am späten Abend der Generalsekretär unserer heiligen Partei: "Ihr habt doch sieben Jahre Zeit gehabt was zu bewegen und was habt Ihr erreicht ?"

Man sollte es nochmal mit´m Ede probieren...

Man sollte sich mal das Wahlprogramm der WASG vornehmen:

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean placerat. Nunc rutrum velit ac eros. Curabitur ut risus. Vivamus lacus magna, convallis id, vestibulum pretium, egestas vel, ante. Aliquam laoreet fermentum ante. Nam est. Sed sit amet lectus.

... link  

 
Ceterum Censeo,

Republica Germaniae esse delendam.

... link  

 
Che, es heißt "ceterum censeo"...

roma locuta, causa finita.

... link  

 
Gratia chei.

... link  


... comment