Leutheusser-Schnarrenberger im Umfallen

Auf diese Frau muss man ein Auge haben, das ist die, die Guido merkelmeucheln kann. Am Sonntag hat sie die Ampel noch völlig ausgeschlossen; heute heisst es schon in Richtung Schwarz-Gelb-Grün: "Ich denke, dass das ein Versuch ist, der eher tragen könnte, als dass die FDP mit der SPD könnte". Heisst: Alles ist denkbar, ich schliesse nichts mehr aus. Und die Chemie zwischen SPD und FDP stimme nicht. Na wenn das alles ist...

Dienstag, 20. September 2005, 21:25, von donalphons | |comment

 
The Going Rate: 30 Silberlinge, bar auf die Hand.
es ist seit alters her bekannt, dass die FDP von einem einwanderer aus palästina mit familiennamen "Judas" gegründet wurde.

so jedenfalls kolportiert man es in den finsteren spelunken, in denen sich gering bezahlte lohnschreiber, literathuren, lobdichter, feuchttoonisten und vertreter politischer eliten des landes bei schwarzgebranntem gegenseitig ihr leid klagen, um daraus schlagzeilentächtige geschichten zu schütteln.

kein wunder also, es handelt sich um einen genetisch programmierten reflex. oder: die können halt nicht aus ihrer haut.

sollte man jedoch skeptiker sein und diese wahrheiten in abrede stellen, so sollte man bitte ein bauernwort erinnern:

"was erwartet man von einem schwein anderes als grunzen ?"

... link  

 
Judas soll dann bei einem Zwischenstopp in Rom, als er als Senatorenpostenzwischenhändler tätig war, eine gewisse Poppea gepopt äh geschwängert äh als Parlamentariervorzimmerdame gehabt haben, jedenfalls ist seitdem das genetische Material recht solide im italienischen Zweig der sog. Bravi und im deutschen Zweig der Liberalen.

Und als sie es dann nochmal im Schweinekoben getrieben haben, unter stinkenden Ebern, muss wohl auch der Urvater gewisser Berliner Hauptstadtbüroschmierfinken entstanden sein.

... link  

 
Die FDP ist immer eine Gehässigkeit wert. Aber wie sieht es denn bei den anderen Parteien aus? Irgendwo findet die Journalie immer jemanden, der sich Koalitionsfantasien leistet.

Das ist doch alles Geplänkel und Rauchbombenwerfen. Jedem ist klar, dass es nur eine grosse Koaliton geben kann. Vielleicht gewinnt ja in Dresden die SPD ein Mandat hinzu. Der Abstand zwischen Union und SPD könnte durch negatives Stimmengewicht sich auf 224:223 verringern. Also ist Pokern angesagt. Und in der zweiten Reihe stehen noch Königs-/Königinsmörder, die mitpokern, aber deren Gewicht zu schwach ist, um eine wie auch immer farbige Ampel zusammenzubringen.

... link  

 
auch die anderen parteien verdienen grundsätzlich jede bösartigkeit, die man sich ausdenken kann. und auch solche bösartigkeiten, die wahr sind, schlimmer als die die sich die phantasie ausmalen kann.

nur ist die FDP tatsächlich role model für den psychotyp des habituellen judas.

... link  

 
pardon: "habitueller Judas" heißt heute politisch korrekt :

"Mehrheitsbeschaffer".

Dieses Wort hat nicht nur optisch und akustisch gewisse ähnlichkeit mit "Anschaffen" gehen.

... link  

 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die FDP mit diesem Ergebnis in die Opposition will. Die Sabine will ganz sicher in die Regierung, allein den Westerwelle zieht es da nicht hin. Und es ist schon bemerkenswet, wenn Sabinchen plötzlich nicht mehr über Vorstandsbeschlüsse eines NIEMALS spricht, sondern über grösste inhaltliche Probleme zur SPD, weniger aber zu den Grünen. Das mag beim SPONFAZBILD keiner schreiben, weil das den eigenen Spin und die Hoffnung auf einen toten Schröder kaputt machen würde. Aber ich halte diese Frau für den Knackpunkt bei der gesamten Debatte in der FDP. ich sage ausdrücklich, dass es meine Vermutung ist, nach dem, was ich aus Bayern so mitbekommen habe.

Bei den anderen Alternativen steht eine Bundesdeligiertenversammlung oder der Schröder im Weg. Die Journaille hat ihn am Anfang als totes Rindvieh dargestellt, dann als Bullen auf dem Weg zur Schlachtbank, dann als wilden Bullen, der aber keine Chance in der Arena hat, und am Ende stand der wutschnaubende Bulle vor ihnen, sie winseln und glauben, wenn sie nur lang genug mit Jamaica-Flaggen wedeln, geht er wieder. Mit Verlaub, ich möchte das verneinen. Der ist nicht der Typ für sowas.

... link  

 
Als Bayer überschätzt du Frau Extralang-Doppelnamen.

... link  

 
@ fdp
Liebe, Lebe, Liberal !

Hat der Junggeselle aus Bonn eigentlich schon vergessen, dass die Diskussion um seinen antisemitischen fallschirmspringenden Parteikameraden, unsere heilige Partei die Wahl 2002 gekostet hat ?

... link  

 
Sabine Sabine
Ich weiß nicht, ob ich bei ihr wirklich von "Umfallen" reden würde; die Frau war doch mit ihren wahrhaft "liberalen" Bürgerrechtsansichten in der FDP Außenseiterin und fast totgeschwiegen. Teilweise hat die zum Datenschutz und Nicht-Einführung deutscher Patriotenakte revolutionärere Ansichten als die Grünen.

Aber Westerwelle unter Schröder? Das seh ich nicht. Und Merkel haben sie gerade mit 95% "bestätigt". Sie darf jetzt noch den Boden wischen, über den die Herren dann zur Koalition schreiten wollen.

... link  

 
Schröder ist - und ich bitte, das nicht als Kompliment zu verstehen - ein Machttier. Das heißt aber: Eine Situation, in der es für Schwarzgelb nicht gereicht hat, ist das Szenario, in der er seine Stärken ausspielt.
Wer sich über Schröders Siegerpose in der Elefantenrunde mokiert, versteht dieses Faktum nicht: Sieger ist er darum, weil er für die aktuelle Lage, in der zunächst niemand gesiegt hat, mit den überlegenen Fähigkeiten ausgestattet ist.
Während alle anderen über die Probleme jammern, die das Wahlergebnis erbrachte; während es für den ganzen Rest ein Alptraum ist, ist es für Schröder die Traum-Konstellation par excellance.
Jetzt ist er wie der Fisch im Wasser. Das Aufjaulen bei Stadtlerfazspiegel befindet nicht auf der aktuell angebrachten Analysehöhe.
Alles keucht in den Giftnebeln, die dem Schröder reiner Sauerstoff sind.
Günter Netzer würde sagen: Das macht den Unterschied.

... link  

 
Alles Leichtmatrosen eben
Nie hat Stoiber ein wahreres Wort gesagt.

... link  

 
here we go:
Glaubt man dem, was schon seit der Wahl angedeutet wurde, will der Leichtmatrose parteiintern Nägel mit Köpfen machen und den Gerhard vom Fraktionschefsessel mobben. Was für letzteren ein Scheissspiel wäre: Der Leichtmatrose würde sich in der Verhandlungen mit wem auch immer für dessen Avancen auf den Aussenamtschefposten stark machen - aber wenn es halt nicht klappt, verliert er das Amt.

Und damit stellt sich die Frage, ob die Fraktion da mitspielt, mit dem Westerwelle als dreistem Machtergreifer. Für die Frau mit dem Doppelnamen ist das dann der zeitpunkt, den Dolch zu führen. Wenn sie das nicht tut, ist sie nicht mal mehr Verhandlungmasse. Sag ich jetzt mal einfach so.

Und das Schöne daran ist: Der leichtmatrose selbst regt den Machtkampf an. Wenn er dabei draufgeht, haben sich Gerhard und Co. nur verteidigt.

... link  

 
Die Frau mit dem Doppelnamen? Gibt's die noch? Eher putscht Norbert Blüm in der CDU.

... link  

 
Ja, die gibt´s noch. Ist übrigens auch im Kompetenzteam der FDP für das Justizressort. Man unterschätzt die leicht. Gerade wenn es ans Eingemachte geht, wie jetzt, wenn der Leichtmatrose den parteiinternen Putsch gegen Wolfgang Gerhard versucht.

... link  

 
Nebenbei bemerkt: Zwillinge, seit der Geburt getrennt.

... link  

 
Ungephotoshopped sind sie so hässlich wie Angela.

... link  


... comment
 
noergler, Dienstag, 20. September 2005, 21:36
Äh .. wie meinen ..?
Ich muß das jetzt nicht verstehen. Sein String ergibt schlichtweg keinen Sinn. Was ich aber schon verstehe ist, daß der zitterwolf deshalb so heißt, weil ihm die deutsche Grammatik zittert.
Da er offensichtlich gerade jenseits der 3-Promille-Grenze ist, plädiere ich für Löschen.

... link ... bearbeiten ... löschen

noergler, Dienstag, 20. September 2005, 21:59
Ein interessantes Neoconablo-Zitat
"alphonso befindet sich vermutlich im letzten stadium der syphilis: er nennt seine schmierereien 'KUNST'!"

Das stammt nahezu wortwörtlich aus dem Leitartikel des "Stürmer" zur Nazi-Ausstellung "Entartete Kunst".

Als ob, wie auch die Nazis es sich anmaßten, die Zitterwerwölfe von der Kunst und den Künsten etwas verstünden. Die Kunstauffassung dieser Sorte kaprizierte zwischen 33 und 45 sich auf Juden, die arische Frauen mit Geschlechtskrankeiten infizieren - ein beliebter Topos, um die Juden als Schädlinge am Volkskörper zu identifizieren. Das war insoweit infam, als die Sexualität selber diffamiert wurde, um sie, als Diffamierte, dann den Juden zuzuweisen.

Doch sehen wir auch das Positive: Da hat ein Neoconablo mal ausgeplaudert, mit welchem Besen man kehrt :-))

... link ... bearbeiten ... löschen

ric, Dienstag, 20. September 2005, 22:09
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber beziehen sich der Parteitags- wie der Vorstandsbeschluß der FDP nicht lediglich auf die Ablehnung der klassischen Ampel, nicht aber auf auf "Jamaika"?

Und was wäre eigentlich dagegen einzuwenden, wenn das Wort von der Kalitionsfähigkeit aller Demokraten auch für neue Konstellationen gilt?

... link ... bearbeiten ... löschen

noergler, Dienstag, 20. September 2005, 22:20
Was ich dagegen einzuwenden habe ist, daß eine "Kalitionsfähigkeit" ein bislang mir unbekanntes Wort ist, jedenfalls, soweit es sich um den Bereich der deutschen Sprache handelt.

... link ... bearbeiten ... löschen

... comment

... link  

 
Sorry, dass ich den Thread umbetten musste. Dieses braune Stück Scheisse am Anfang wird hier immer gelöscht, deshalb bitte nicht auf ihn antworten, sondern einen neuen Thread aufmachen.

... link  

 
Es muss heissen Koalitionswilligkeit Und die Phrase "Bist die nicht willig, so brauch ich Gewalt" ist, wenn man an psychische Gewalt denkt, nicht unangebracht. Aber ich sehe trotzdem, dass sich das Gemetzel zuallerst auf Union und SPD konzentriert. Die Wahlen zu Fraktionsführung waren ja auch reiner Machtbeweis.

... link  

 
Das war our private North Corea.

... link  

 
Machtbeweis für was?
Wahlen zur Fraktionsführung als Machtbeweis für Müntefering und Merkel? Das wohl. Aber von welchem Gemetzel ist die Rede?

... link  

 
Übrigens, eine sehr schöne Analyse - wieso lese ich sowas nicht in den normalen medien - findet sich hier

... link  

 
Normalerweise wird nicht am Tag nach der Wahl die Fraktionsführung gewählt. Erst recht, wenn die Fraktionsmitglieder durch die Nachwahl in Dresden noch nicht endgültig feststehen. Das war sowas wie das Truppensammeln und eine Parade abhalten, um den Gegner einzuschüchtern. Reines Machtgehabe.

Die Analyse im verlinkten blog teile ich. Denn: Friedensverhandlungen kann es erst nach der Schlacht geben. Attacke!

... link  

 
Wie kommt´s eigentlich, dass statt der 225 Mandatsträger der CDU nur 222 abstimmen?

Die nächsten zwei Wochen wird es vor allem Medienblendgranaten geben. Die Bild schreibt schon wieder den Schröder direkt nieder, der Spiegel denkt nur noch an die Karibik, alle haben eine Scheissangst dass es Schröder nochmal packen könnte und sie neben den braundünstigen Nölles von der Demoskopen-Front als eigentliche Loser dastehen.

... link  

 
Höflichkeit, Don, reine Höflichkeit. Man möchte halt nicht mehr Mandatsträger aufbieten als die SPD. Nehm ich an ;-)

... link  


... comment
 
Liebesbrief an Sabine
Ich habe der Sabine schon mal einen Liebesbrief geschrieben. Da stehen viele lecker Pralinen drin wie:
- Großen Lauschangriff abschaffen
- Bankgeheimnis wieder einführen
- Mehrwertsteuer nicht erhöhen

Da hätte die SPD so einige Pralinen zu verteilen und selbst der Joschka hat mit seinem Rückzug schon eine Tür ins Außenministerium weit aufgemacht.

... link  


... comment
 
der strieger mit seinem roten wams
wer einem der letzten ministerpräsidenten innerhalb der eigenen partei (wowi) vor einer fernsehkamera über die goschn fährt und diesem zum 'maul halten' (witzigerweise ging es heute durch die gazetten als 'mund halten') auffordert zeugt doch nur vom krampfhaften arschbackenzusammenkneifen der vom 'netten' (ist der eigentlich zu seiner frau auch so neben der kapp ?) gerhard in geiselhaft genommenen spd. gabriel (derjenige, der niemals eine wahl gewann) mault inzwischen den welle voll.

es ist wirklich noch alles drin, schaun wer mal was es noch so in 2,3,4 wochen an ersten fällen der vogelgrippe gibt.

aber den spaß beseite, dies sind unsere volksvertreter. da wird mir schon bei um sich greifenden stillosigkeit angst und bange. wehner konnte auch mit stalinistischem eifer durch die parlamentsreihen fetzen, aber das hatte ja wenigstens noch etwas niveau.

... link  


... comment