Live aus der Jurysitzung

Ohne Kuchen und Tee geht schon mal gleich gar nichts, zumindest bei diesem Award - unsere Kollegen drüben bei Lyssa haben sich dagegen nach eigenen Angaben im Dark Room zusammenbestellt, das kann was werden. Statt Furchpflug, Sumpfpumpe, Granitwarzen und Schluckloch (ich hab nicht teilgenommen, Lyssa täte mir leid) läuft hier alles recht gesittet und dennoch nicht spiessig ab.



Morgen gegen Mittag wissen wir, was Sache ist. Ihr erfahrt es am Abend, und es wird dabei auch ein paar Überraschungen geben. Ganz sicher.

Samstag, 17. Dezember 2005, 16:56, von donalphons | |comment

 
Das Mousepad... hach, das Mousepad...

HACH :-)

... link  

 
Ganz oder gar nicht. Nur keine halben Sachen :-)

... link  

 
Ah, darum das Photo ;-)

... link  

 
Was soll man mit Mauspads im Zeitalter optischer Maeuse? Ah gut als Deko nett anzusehen, aber sonst?

... link  

 
Ich weiss ja nicht, auf welchen Tischen andere Leute ihre Rechner stehen haben, aber das ist ein Spieltisch aus dunkelrot eingelassenem Mahagoni, der seit ca. 1865 sehr gut behandelt wurde. Und ich habe nicht vor, ihn nach 140 Jahren zu ruinieren, indem ich jahrelang mit der Maus ein und dieselbe Stelle verkratze. Das Mousepad schützt den Tisch, das ist der Grund.

... link  

 
o.k., wenn du an dem tisch auch arbeitest passt das pad.
Arbeitstisch hier ist ein robustes Designerding Ende der 80er im Konkursverfahren geschossen und unkapputbar.
von daher stammt meine Verwunderung.

... link  

 
Nun, die Zeiten, da sich hier alte Damen beim Rommee gegenseitig beim Auszählen beschissen haben, sind lang vorbei. Eigentlich traurig.

Letzthin habe ich gar auf den Kauf eines historischen Opiumtisches* verzichtet, weil mir das dann doch zu sehr dem Zweck zuwiderlaufend erschienen wäre, wenn ich darauf meinen Tee trinken würde.

*wer Interesse hat: In der Berliner Flughafenstrasse sind, wenn man aus Richtung der Stadtmitte kommt, auf der linken Seite nach rund 200 Metern zwei kleine, schmale Nachlassgeschäfte nebeneinander. Das rechte mit einer Vitrine im Schaufenster hat immer nur bis um 14.30 Uhr offen, und da, im ersten Raum links auf einem Sekretär, ist der Opiumtisch an die Wand gelehnt, unten schwarz, oben schreiend rot, und sehr gut erhalten

... link  


... comment
 
Kein Thinkpad für die wichtige Aufgabe?

... link  

 
An der Stelle steht nun mal die amtliche Alternative und wird nicht weggeräumt: Compaq E 500 mit DVD und 15 Zoll Monitor - 2001 schauderte man vor sowas noch ehrfurchtsvoll zusammen. Und die Qualität des 4500-Euro-Brockens merkt man bis heute.

... link  

 
Da lob ich mir doch meine Grafikworkstation mit 22Zoll Thinkvision :-)

... link  

 
Wozu der Aufwand? Hier werkelt seit knapp einem Monat eines der letzten X40 Modelle. mit knapp 30 Watt unter Netzspannung energetisch kaum zu schlagen.

... link  

 
Versuch damit mal eine 80-Seiten-Broschüre zu layouten oder einen dynamischen Webauftritt zu realisieren :-)

... link  

 
ich brauch das ding als nachrichtenzentrale und zwar mglst. ueberall und mit mglst. wenig Gewicht. Deswegen X40 und sonst nichts vergleichbares. Webauftritte sind Schnee von gestern, Du weisst ja: Web 2.0 *wegduck*

... link  

 
... und 80 Seitenbroschueren sind Lockerungsuebungen fuer meinen tex-compiler auf meinem VAIO subnotebook ... *ausallenrohrenfeuer*

... link  


... comment
 
Tee klingt gut. Sehr gut. Und die Tassen sehen richtig edel aus. :)
Ich frag mich, ob ich die Venusreplik nich ein wenig kitschtig finden soll. Nein, soll ich nichts.
Und den Mausteppich find ich wunderbar.

... link  

 
Als Nebenfachklassischer Archäologe kann man sich das durchaus leisten, zumal da noch mehr davon bei den Fachbüchern im Regal stehen.

... link  


... comment
 
Diesen Mäuseperser habe ich schon versucht, einem Mitarbeiter eines Kunden abzuschwatzen. Leider ohne Erfolg. Vielleicht schreiben Sie ihn als Gewinn für einen weiteren Schreibwettbewerb aus. Dafür würde ich alles schreiben.

... link  


... comment