Der DABE AWARD 2005,

der Don Alphonso Belletristic Excellence Award, den wir noch auf die Schnelle reingeschoben haben, war auch so eine Sache. Schliesslich ist es vielleicht ein wenig unfair, grandiose Schreiber zu benachteiligen, nur weil sie die verlangten Aspekte nicht so ganz erwischt haben. Es wurde mal wieder knapp. Sehr knapp. Ich musste dreimal nachrechnen, aber dann stand die Siegerin fest, die wirklich herzwärmende Geschichte von

MIAGOLARE-LU, Mars und Juli

was mindestens so schön wie Jules und Jim ist, nur von der anderen Seite aus und noch wunderbarer. Wenn die Fellchen jetzt mal wieder die Krallen ausfahren, kann Lu mit den Gabeln gleichziehen - und in Zukunft das Katzenfutter unsagbar elegant, luxuriös und dekadent mit den Silbermessern, eins für jedes Fellchen zuschneiden.

Platz 2: Andrea nochmal
Platz 3: Kaltmamsells Italienerbesuch

So, das war´s für dieses Jahr. Ich möchte mich im Namen der Jury bei allen Autoren, Kommentatoren und Lesern für all die schönen Geschichten bedanken. Das Niveau war sehr hoch, viele schöne Geschichten blieben leider unerwähnt, weshalb ich sie noch eine Weile hier stehen lasse, als Zeichen der Dankbarkeit. Es macht mich glücklich zu sehen, was die Blogosphäre an Texten drauf hat, und das Silber geb ich gern, wenn ich auch weiterhin so einfallsreiche, eigentümliche, ungewöhnliche und immer überraschende Geschichten zum Lesen habe. Die Preise gehen raus, sobald ich Eure Adressen habe, und die Bestechungsgelder für die Jury bringt der CDU-Bote im neutralen Umschlag.

Vielen Dank an alle - nächstes Jahr machen wir das wieder.

verneigt sich, dreht sich um, rutscht auf seiner schleimspur aus und schlittert hilflos mit den armen rudernd in die linke ecke der bühne, wo hinter den gemieteten kulissen einer abgesetzten barbiere-inszenierung der regie-assi die garderobenhilfe durchknallt.

Sonntag, 18. Dezember 2005, 23:22, von donalphons | |comment

 
Ach, ist das schön. Mein zweiter Favorit. *trollt sich zufrieden -endlich- ins Bett*

... link  


... comment
 
Nochmal Gratulation! Und schon wieder verdientermaßen!

... link  


... comment
 
Super Entscheidung! Wenn Lu für die Geschichte nichts gekiegt hätte, dann hätt ich in meiner Besteckschublade noch mal nachgeschaut. ;-)

... link  


... comment
 
Nunja, wenn niemand die Aufgabe wahrnimmt, Dons Schleimspur in einen Schleimteppich zu vewandeln, dann tu ich das mal:
Danke an Don für die Auschreibung dieses Wettbewerbes und der Bereitstellung der wahrlich exquisiten Preise, aber auch ein Dankeschön an die unbekannte Jury, die so wunderbar beraten hat. Ich denke, dieses Dankeschön kann ich ruhig im Namen der Blogosphäre ausrichten.

Ich freue mich aufs nächstes Jahr.

(So, jetzt aber an die Bar...)

... link  

 
Bar?
Moment mal, da fällt mir noch was ein, wegen unseres geheimen Automobilkonzern-Sponsors: GEBAUER! Wo bleiben die Weiber!

... link  

 
Wenn es eine Bühne gibt...
gibt es doch sicherlich auch ne Bar?
Ich mein, dass wir uns so direkt in unsere Hotelzimmer mit den wartenden Groupies verdrücken, hast du doch nicht geglaubt, oder?

... link  

 
Ich schließe mich Fireballs Worten an: Vielen Dank an Don für die Ausschreibung, vielen Dank an die Jury.

Ich glaube, es war nicht nur mir ein Fest!

... link  

 
OK OK, Freitee (mit Zitrone) für alle.

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr härteres Zeug zu gewinnen, Opiumtische, Whiskeykaraffen, historische Spielkarten, obszöne Stiche der Rokoko...

... link  

 
(Toll, wenn Don Tee serviert, gibts doch noch ne Möglichkeit, an nen Silberlöffel zu kommen. ;-)

Opiumtische klingen wunderbar.

... link  

 
Also wenn es wirklich härteres Zeugs gibt
Dann schreib ich nächstes Mal auch mit.
Aber Silber hab ich schon genug.

Hat sich aber gelohnt, waren schöne Geschichten

... link  

 
Zu spät um selbst teilzunehmen, aber nicht zu spät um zu lesen, habe ich diesen Wettbewerb entdeckt.

Das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an die Autoren und Herrn Alphonso, die sich um das zuunrecht vernachlässigte Genre der erotischen Tischgeschichte mehr als verdient gemacht haben.

... link  

 
Nächstes Jahr gibt es wahrscheinlich eine längere Vorlaufzeit und mehr Hinweise :-)

... link  

 
o?!
da ist die lu dann auch endlich mal wach und zugegen, und ich kann nur ein verlegenes "danke" hauchen, weil mir schon bewusst war, dass ich am ende daneben lag. und das war so:
zeitnot, was- schon deadline?, jetzt aber dran gesetzt,
und dann machen die beiden, also juli und mars, einfach ihr eigenes ding. ich hatte da keinen einfluss, ich habs nur getippt, aber am ende dachte ich : hab ich jetzt lust auf knutschen und essen ? ein wenig vielleicht, aber mehr lust hat man bei den beiden aufs verlieben, und das ist ja auch schon was.
von daher noch mal ein echtes, lautes danke an don, an seine idee, an die jury, an die erweiterung für themenverfehler wie mich, und an juli und mars, ich hoffe, sie machens gut.

... link  

 
Na dann,...
...auch von mir die herzlichsten Glueckwuensche an alle TeilnehmerInnen. Lu, wenn Du nicht gewonnen haettest, waere Don aus meiner Favoritenliste geflogen. ;-)

... link  

 
Gratulation, Lu, wenn Du eine Dankesrede an die Audience schreiben willst, verlinke ich diue natürlich auch :-)

... link  

 
Schließe mich den Gratulanten an.

... link  

 
Uiiii....me luv Schleimcontent!

- CanIjoinregierung.

... link  


... comment
 
Darf ich, ohne als der Gestrige zu gelten, warum ein Beitrag, der Groß- und Kleinschreibung mißachtet, den ersten Platz belegt? Es blieb zu hoffen das dieser unsägliche Trend mit anderen Dingen unterginge.
Keine konservative Keule und nein, ich bin kein Oberlehrer. Die Motivation zum lesen geht gegen Null, und ungelesen keine Lorbeeren.
Trotzdem lobenswerte Ergebnisse, sowie die Aktion im allgemeinen.

MfG

cuez

... link  

 
Spätestens bei den oft freischwebenden Satzzeichen gewinnt auch bei mir der Drang die Oberhand, lektorierend ins Geschehen einzugreifen, und der inhaltliche Zusammenhang entgleitet mir. Ist wohl eine Frage des Alters.

... link  

 
cuez, nur mal so am rande : sätze anständig zu bauen und zu einem ende zu bringen, das wäre mein augenzwinkernder rat an dich, nichts für ungut.
das mit der groß-und kleinschreibung ist vollkommen richtig, gerade bei längeren texten ist die lesbarkeit nicht wirklich gut und einfach. ich blogge seit über drei jahren in klein, und habe mir erst vor kurzem überlegt, ab 2006 bei mir die großen buchstaben wieder einzuführen, eben für bessere lesbarkeit. ist also angenommen weil absolut gerechtfertigt. was das allerdings mit einem verliehenen preis zu tun hat, ist mir nicht schlüssig. der inhalt bekommt das silber, nicht der große buchstabe, richtig ?

was die frage des alters angeht : ich halte anonymes kommentieren, lamentieren und rumnöhlen für eine frage des alters, ganz simpel.

... link  


... comment
 
Pussy Prosa Award
By the way, hier mein Beitrag für Lyssas Award:

http://che2001.blogger.de/stories/361444/

... link  


... comment