Awards kurz vor dem Abschluss

Die Jury hat einzeln entschieden, jetzt wird zusammengerechnet, und dann werden die Sieger im DADA und DALI-Award bekannt gegeben, einer für Dekadenz, einer für Luxus. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Weil es da ein paar Komplikationen gab. Was an den Geschichten liegt. Da gab es viele Abweichler, Quertreiber und Insblaueschreiber, ZEFIX lest gefälligst die Ausschreibung, wenn ich mir schon die Mühe mache und das alles ausformuliere! Ich mein, wollt Ihr kein Silber oder was? Wollt Ihr unbedingt chancenlos am Thema vorbeischreiben?

Da das hier aber nun mal nicht die Seite der angepassten Spiesser ist, sind wir, die Jury, auf einen anderen Plan verfallen, als diese rücksichtslosen Egomanen hier brutal zu outen und ihnen ein paar bissige Bemerkungen mit auf den Weg zu geben. Wir machen, auch wenn es einen weiteren schmerzhaften Griff in meinen Silberschrank bedeutet, aus so manchem Versagen eine Tugend und schmeissen

ZWEI WEITERE AWARDS

in die unvorbereitete Runde. Das eine ist, auf dem Bild links in Preisform zu sehen, der Don Alphonso Rebellious Arrogance Award DARA für die beste, grösstmögliche Themaverfehlung.



Der Preisträger bekommt deshalb ein unzusammenpassendes Set aus zwei Vorlegegabeln und Butter- und Käsemesser, und fuck ich schwöre, wenn er sich bei der Benutzung damit bis auf die Knochen blamiert, dann ist das nur gerecht.

Und daneben ist dann noch der Preis für den Don Alphonso Belletristic Excellence Award für die beste Geschichte bar jeder Kategorisierung und jenseits aller Vorgaben, ein Satz silberner Frühstücksmesser und Vorlegegabeln, prima geeignet für den Morgen danach.

Und jetzt wird ausgerechnet, in einer Stunde, um 21 Uhr, gibt es das Ergebnis.

Sonntag, 18. Dezember 2005, 20:50, von donalphons | |comment

 
*schwenkt Fähnchen mit "Remington for Rebellious Arrogance Award"*

Tihi.

Naru

P.S. Was ist denn das Schönes, auf dem die unzusammenpassenden Käsemesser draufliegen? Erinnert mich an all die Schränke und Tische aus dem hiesigen Schloß...

... link  

 
Was es so ungefähr treffen wird, Naru.
Den DARA wirst du sicher einsacken, Naru.
Ich hatte ja auf ne Teetasse für die beste Teegeschichte gehofft, aber jetzt, ja jetzt kann ich nur noch warten.

Muss der Gewinner eigentlich eine Dankesrede halten?

... link  

 
Also ich fand ja die Überschrift "Naru will löffeln" hocherotisch.

... link  

 
Ich hab den Text gelesen, ehe ich den Link hier gelesen hab :)
Und so langsam will ich die Ergebnisse. Is schon 2 nach 9. ;-)

... link  

 
Ach was, ich hatte doch 'nen Tisch UND was zu essen UND Tee UND Fluff, will sagen, kitschige Weihnachtsstimmung mit Kerzen und Katzen - und da soll das die grösste Themaverfehlung sein? Nee nee. Remington hatte 'nen Tisch und Erotik, aber nüscht Dekadentes zu essen. (Aber eine süsse Chinesin.)

(Wobei "Naru will löffeln" ja von Don stammt. Allerdings klingt das zugebenermassen sehr interessant. Sollte man fast eine passende Geschichte dazu schreiben.)

Fire, ich hab Teetassen. Japanische. Sehr schöne. :)

Naru

... link  

 
Du schreibst aber keine Schreibwettbewerbe aus. Und jetzt wissen wir ja, wie es ausgegangen ist. Falsch getippt, was solls?

... link  

 
Das mit der Überschrift musste sein - die leute sollen das ja lesen wollen, nicht nur die Jury.

... link  

 
Hey, nicht plaudern. Auszählen!

;-)

... link  

 
Ausgezählt...
is doch sicher schon. Don machts nur gerne spannend, so à la Oscarverleihung. Wie wärs beim nächsten Mal mit Bekanntgaben in anderen Blogs, um die Sache *noch* spannender zu machen? Die Umschläge mit der Entscheidung der Jury müssten nur den entsprechenden Bloggern zugesandt werden. ;-)

... link  

 
Na? Na?

*wartet*

... die Jugend von heute. Keine Geduld mehr. Andererseits fühl ich mich hier so heimelig an dieses Gefühl erinnert, das man bei der deutschen Bahn immer hat...

... link  

 
Gesangseinlage:
Alle Geier sind schon da, alle Geier, alle
wollen an mein Silber ran, wolln es in die Kralle...

... link  

 
Sicher. Was hast du erwartet?
(Aber niedliche Vorstellung, finde ich.)

... link  


... comment