Ich hab´s ja gesagt.

Hier. Und hier. Ich mein, ich bin nicht irgendwer, ich bin Don Alphonso Porcamadonna, der Schrecken von Dotcomtod. Wenn ich sage, dass was nicht laufen wird, dann stimmt das meistens. Vermutlich träumen 35 ehemalige Mitarbeiter momentan Gespinste, die an Goyas schrecklichste Zeichnungen erinnern. Und ein paar hundert Aktionäre wohl auch. Sage noch einer, die Leute wären durch den Neuen Markt schlauer geworden. Via Girl.

höhö.

Dienstag, 7. Februar 2006, 01:59, von donalphons | |comment

 
Naja, kein Wunder. Wenn man da schon um zehn (!) mit dem Abendessen fertig sein soll... war von den Betreibern noch keiner im Süden, z.B. im Baskenland? Unkultiviertes Gesox, das.

... link  

 
Das Slum bekommt die Abzocker, die es verdient, und die Abzocker bekommen das Slum, das sie ignoriert haben.

Warum sollte jemand 10 Euro ausgeben, um dann wieder die Turnschuhträger zu sehen, die es an allen Ecken und Enden kostenlos zu sehen gibt?

... link  

 
Ist immer ein Problem erst die Location zu bauen und dann das Publikum dafür zu suchen. Und überrascht festzustellen, dass es in Berlin das Publikum für so einen Laden nicht gibt und auch in den nächsten 10 Jahren nicht geben wird. Und wer von "Berliner aus Neugier" erzählt, kennt Berlin nicht - denkbar schlecht für jemanden, der mit dem Zeitgeist Geschäfte machen will.

... link  

 
Poh, das ging aber schnell!

... link  

 
Vor langen Jahren hatte ein ehemaliger Kollege gezeigt, wie man so etwas macht: Man gründet einen gemeinnützigen Verein zur Förderung der Rockmusik und schließt eine hohe Brandschutzversicherung ab. Wenn der Laden nicht profitabel ist, kann man Spenden einwerben, sich sponsorn lassen oder sogar was aus dem Kulturetat abziehen, außerdem muss man nichts versteuern. Ist der Laden zu profitabel, tja dann....

... link  

 
Das mit dem Verein machen ja schon viele andere, aber damit kann men keine Millionen eintreiben - und das war ja wohl das Ziel der Sache :-)

... link  


... comment
 
Ich sagte es ja: Maximal 6-8 Monate.

... link  

 
Mai wäre gut. Da bin ich in Berlin, mit dem Auto und kann ordentlich was mitnehmen.

... link  

 
Freu Dich auf die Zwangsversteigerung.

... link  

 
Ich befürchte ja eher, dass das Zeug dann unter der Hand an die Nachfolger verkauft wird - für ein paar Euro, und dass dann der nächste Versuch beginnt, schulden- und aktionärsfrei.

... link  

 
hey, cool! Wie in besten NE-Zeiten! :-)

... link  


... comment