Dirt Picture Contest - Die Welt zu Gast bei Säuen

Ganz hinten, nochmal 30 Meter weiter, wäre auch noch ein dritter Fernseher auf dem Bürgersteig. Überhaupt scheint es, dass die Typen, die gebrauchte Elektronik kaufen, ausgestorben sind und die Leichen der Unterhaltungsindustrie deshalb einfach so auf die Strasse gelegt werden, als wären es Opfer der Choleraepidemie. Letztlich liegt es wohl nur an einem kommenden Prollereignis, das neue Glotzen nach sich zieht.



Und dabei ist es noch eine Weile hin. In ein paar Wochen gibt es an gleicher Stelle sicher mehr zu bestaunen. Und ich bin mir sicher, dass die Altgeräte dann immer noch an Ort und Stelle sind.

Montag, 3. April 2006, 12:15, von donalphons | |comment

 
Zurück ins Mittelalter (oder noch weiter)!
Als einer der wenigen Liebhaber, der seine Uralt-Consumer-Elektronik von Betamax-Video bis Aktivboxen-HiFi heute noch in Ehren hält, plädiere ich bei Habhaftwerdung derartiger Müll-Entsorger für klare Konsequenzen in Form alttestamentarischer Umsetzung des Verursacherprinzips. Dann wär' glei widder a Rua!

... link  

 
Ist das so selten? Ich habe einen Plattenspieler Baujahr 1966, ein Tapedeck und Boxen von 1982, Neu sind nur Verstärker und CD-Player. Neu heißt von 1994.

... link  


... comment
 
Der Don wähnte welche wie uns...
...für ausgestorben, aber jetzt sind wir ja offenbar schon zu zweit angetreten, ihm das Gegenteil zu beweisen! ;-)

... link  

 
Dass im Schuppen kein Velo Solex mehr steht ist ein echter Verlust :-(

... link  

 
largesce: prolesse oblige
Ich wette, dass nach der WM noch mehr Fernseher auf der Strasse liegen werden als zuvor. Ich erhöhe: Ich wette sogar, dass bereits nach der Vorrunde selbst in München noch mehr Fernseher auf der Strasse liegen werden, als das früher Sitte war im Pütt, immer wenn die Borussen zum Beispiel mal wieder gegen die Westfalia, den STV Horst-Emscher oder die DSC aus Wanne verloren haben. Damals, als die Fans noch echte Prolls waren. Und irgendwie großzügig, nicht zwar im Verzeihen einer Niederlage, aber sehr wohl im verschwenderischen Umgang mit ihrem Eigentum als Reaktion auf eine solche.

... link  

 
@che: wird aber durch mein 33jähriges Schwälbchen wieder ausgeglichen. Ich kann dafür nicht mit alten Elektrogeräten aufwarten. So hat eben jeder sein's.

... link  

 
So ist´s fein :-)

... link  


... comment
 
Wegen der neuen Elektronikschrottverordnung werden uns wohl noch öfter solche Blüten blühen.

... link  


... comment
 
Dann liegen vielleicht auch jene da, die in Wut den Weg aus dem Fenster gefunden haben.

... link  

 
Nach dem 1:4 im Eröffnungsspiel fliegt der Plasma auch raus..lol

... link  

 
Dann sollte ich mir rechtzeitig möglichst ausladende Röcke kaufen und dann Sterntaler spielen in der großen Stadt.

Ob Jeansstoff reißfest genug ist für so einen Fang?

... link  

 
Na ja bei den großen weiss ich nicht...lol
Hauptsache HD ready halt

... link  


... comment
 
Vielleicht ...
sollte man solche Säue auch mal durchs Dorf jagen.
Vor nem Karren mit zusamgesammelten Elektroschrott.
>> Da kommen die Elektrosäue.<<

... link  

 
Ertränken ja, erschießen auch...
...aber eben nicht entwürdigend durch's Dorf jagen: Dergleichen hat in Deutschland höchst ungute Tradition, die ich niemals wiederbelebt sehen wollte...

... link  

 
@ raus damit
Vielleicht kommen Englische Hooligans und werfen die Fernseher aus Frust wieder -in die geschlossenen Fenster- zurück ;-)

... link  


... comment
 
Die Aufklärung siegt
Liebe Kulturpessimisten, man könnte es ja auch als Sieg der Aufkärung, des grandiosen westlichen Bildungssystems, der menschlichen Intelligenz oder schlichtweg der weisen Evolution sehen.

Die schmeißen doch die Fernseher auf die Straße, weil sie den Wert von Büchern, einer schönen Jean Paul Ausgabe, der geschmeidigen Philosophie eines Kant, Leibniz oder Hegels entdeckt haben. Und schauen nur manchmal verschämt hinter den gardinen vor hinunter auf die Straße und zischeln ihrer alten Glotze zu: "Recht so, hast Du verdient, du dumme Sau, da gehörst' hin!"

Und sitzen jetzt zu Hause in einer zugebücherten Wohnung, deren Stille nur vom Papierrascheln beim Umblättern einer Seite unterbrochen wird.

So ist es doch.

Hoffentlich.

... link  


... comment