Rolex

braucht dringend einen Google-Optimierer. Die Geschichte ist nicht wirklich gute Werbung.

Freitag, 14. April 2006, 19:48, von donalphons | |comment

 
Bringt das mehr Hits als f*cken ?

... link  

 
Weniger als 1/10. Ich habe es erst gemerkt, als ich eine Spammail aus einer fernen Insel bekam, die mir angeboten hat, doch auf meiner Seite für ihre "Replicas" zu werben, und was von 10% Provision erzählte. Dass Rolex selbst mit ihrer Flash-Site keine Chance haben, verstehe ich, aber warum ich so hoch oben bin - keine Ahnung. Nachdem ich die Rolex inzwischen sowohl als Geschichte und als tatsächliche Uhr doch sehr mag, finde ich das gar nicht gut.

... link  

 
So, damit ist der Don als AAA-Lister etabliert ;)

... link  

 
Andere Dinge, wie zahlungsunwillige PR-Klitschen dagegen sind von meinem Schreiben bei Google kaum betroffen. Da hilft kein AAA.

Vielleicht schalte ich ja eine Weiterleitung zu Rolex. Und warne vor schlechten Kopien.

... link  


... comment
 
Indeed.
In diesem Fall liegt es daran, dass google.com und google.de oft unterschiedlich werten. Bei google.com (http://www.google.com/webhp?hl=en&edition=us&q=) ist rolex.com Nr. 1, was auch logisch ist.

google.de kickt aber deutsche Seiten nach vorn. Und nachdem rolex.de blöderweise nur ein redirect auf die .com Seite ist, wird es nicht vernünftig gewertet.

Da würde ich schon auch mal ein Wörtchen mit dem Webmaster reden. Obwohl google manchmal störrisch ist.

... link  

 
Auch bei Google.de bin ich weltweit in allen Sprachen auf Platz 2. Hm.

... link  

 
Die Rolex-Site ist aber auch.... ungeschickt. Mit abgeschaltetem Javascript seh ich überhaupt nichts, weil die Flasherkennung nicht funktioniert.
Dann auch noch Frames. Meine Güte...aber Flash muss sein sonst sind wir ja nicht hip.

... link  

 
Die deutsche GmbH hat noch nicht mal eine Email...

... link  

 
Ich finde noch nicht mal eine deutschsprachige Version oder bin ich blind?

... link  

 
Das erste was auffällt ist der Satz: Rolex are not available on the internet, oder so. Konsequenterweise müsste dann das Browserfenster automatisch schliessen.

... link  


... comment