Ah ja.

Es hat etwas gedauert, aber jetzt finden sie bei dieser komischen Internetfirma mit dem Suchdingens so langsam all die schönen Links. Hat nicht viel zu bedeuten. Glaub ich. Ich mein, wer nutzt schon Google, um sich über eine PR-Firma zu informieren. Eben.

Samstag, 15. April 2006, 13:19, von donalphons | |comment

 
Und wenn schon, der neue gesuchte PR-Berater http://www.jobpilot.de/misc/adframe/jobpilot/7d6/d/1537287.htm

"Arbeit in unseren Beratungsschwerpunkten Issue Management, Public Affairs, Change Communications und/oder Krisenkommunikation."

wird es schon richten. Ganz sicher. Ich empfehle nörgler, der paßt in den Laden.

... link  

 
Eine Folge des grossen Gründonnerstagsmassakers, bei dem sich Mandy, Mario und der drüber stehende Verantwortliche auf die Liste der demnächst anstehenden Zielgespräche gesetzt haben?

Der Nörgler ist gut, wo der anfängt, hören die Kritiker schnell auf.

... link  


... comment
 
Googling
Googeln um Infos zu sammeln? Relativ. Ich habe auch festgestellt, dass einige Leutchen nach mir selbst googeln... und nach größeren Firmen googled man wirklich öfters. Ich gebe es jedenfalls zu, dass ich gerne google - besonders wenn ich nicht direkt auf die URL wie "imb dot com" schließen kann - so wie es ja der Fall bei "jk-kom dot de" ist.

... link  

 
na, also, wenn ich, sagen wir mal, einen Etat zu vergeben hätte, dann würde ich mir schon mal anschauen wollen, was man so über die Dienstleister sagt. Gerade bei so einem Thema wie Blog, Blogs, Blog monitoring, Monitoring ...

Soweit ich weiss, vertraut man nur noch begrenzt auf Referenzlisten, wenn es wirklich mal um das Geschäft geht.

... link  

 
Bitter ist natürlich, dass es bei der "Johanssen Kretschmer"-Suche auch noch die Sprüche mit der Hysterie und der Brötchengröße nach oben spült. Das macht beim flüchtigen Durchsehen fast ein wenig neugierig. Das haben wir wirklich nicht gewollt. Ganz großes PR-Ehrenwort.

... link  

 
Aber hockeystick! Du kannst einem Ehrenwort nichts voranstellen, ohne es damit kleiner zu machen, und schon garnicht ein «PR». Damit bekommst du alles kaputt.

Meine Erzählung über einen PRC-Onsultant wäre ohne dieses «PR» völlig anders ausgefallen. Viel netter.

... link  

 
Mich würde ja wirklich brennend interessieren, was in der internen Mail steht, die da wohl die Runde gemacht hat. Vielleicht ist da ja auch so ein hübscher Klowand-Vergleich drin.

Kann mir einer der hier mitlesenden JKs mal forwarden? Das wäre nett...

... link  

 
Jubiläum!
Heute vor 94 Jahren versank die "Titanic".

... link  

 
Es soll sich dem Vernehmen nach um einen knappen Maulkorberlass gehandelt haben.

... link  

 
Dann halt doch einfach mal die Klappe.

... link  

 
@noergler: "Unsinkable! Defintively unsinkable!" hatte vorher die Jubelpresse geschrieben. Und in "Looking Backward" bringt Bellamy das mit den Zukunftszenarien jener Jahre zusammen, die Kriege für ausgeschlossen hielten - und was passierte denn recht kurze Zeit nach dem Untergang der Titanic?

... link  

 
Mein Spruch mit der "Klappe" bezog sich auf ein Posting von Dr. Dean, das jetzt verschwunden ist.

... link  

 
Ein klein wenig mehr Gelassenheyt wäre mitunter zu begrüssen. Zumal anlässlich der Feiertage.

... link  


... comment
 
Üüüüüüübrigens
bin ich heute Nacht von Position 5 auf 4 hochgewandert, und Google ist noch lange nicht fertig, nein nein.

... link  

 
Und auf google.com sogar auf dem dritten Rang. Übrigens hat rebellmarkt PageRank 6 und j+k nur 5.

Wie schallts von der Höh? Hollareiduljöh!

... link  


... comment