Drecksversiffter Agenturenjohurnaillenmashup

Das kommt davon, wenn man aus Agenturmeldungen zusammenklatscht, bei der Qualiätszeitung Süddeutsche:

Das defizitäre Unternehmen hatte im vergangenen Jahr einen Verlust von 116 Millionen Euro bei einem Umsatz von 1,2 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Die Fluggesellschaft, die rund 2700 Mitarbeiter beschäftigt und 73 Ziele in Europa und Nordafrika anfliegt, will mit dem Geld vor allem bereits bestellte Airbus-Flugzeuge finanzieren und ihre Flotte von derzeit 56 Maschinen verdoppeln. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete Air Berlin noch einen Verlust von 116 Millionen Euro bei einem Umsatz von 1,2 Milliarden Euro.


Edit: Sie haben offensichtlich jemanden, der lesen und ändern kann - jetzt ist der letzte Satz gestrichen.

Wer kauft eigentlich Aktien von so einer Firma? Noch übler ist nur die mit dem Kerner verbandelte Bande vom SPON, die das Papier heute wegen einer einzigen Analystenmeinung als "Vom Risikopapier zum Superschnäppchen" titelten. Zum Kotzen, das Pack.

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:44, von donalphons | |comment

 
Ich glaube die Leute sind nicht mehr so blöd wie zu Krugs Teledumm-Zeiten.

Wie man so hört war das mit dem Kerner nicht so der Hit.

... link  

 
Sowas wie dem Kerner könnte man auch einfach lebenslanges Auftrittsverbot auf Zwangsabgabensendern verpassen. Zum Beispiel.

... link  

 
Oder ihn zusammen mit dem Beckmann zum Zündfunk stecken

... link  

 
Ach? Ich dachte Kerner und Beckmann sind ein und diesselbe Person... Kategorie: Schleimspur & Geldgier.
Da sach noch einer, Putenwurst würde mittelfristig nicht den Charakter versauen. Aber was will mna von jemandem erwarten, nach dessen zweitem Vornamen eine ganze Sekte benannt ist.

... link  


... comment
 
Das Wort verbandelt könntest Du noch entsprechend verlinken, das wusste ich bisher nicht. Interessant.

... link  

 
O-Ton eines bayrischen Nichtkäufers
Gut, Bayern würden sowas wie Air Berlin eh nia ned kaffa, aber trotzdem:

"Wos wui jetzad dea Hirrrsch vo denane Akzien wiss'n, den ham's doch aa bloß zoid dafüa dass er a so an Schmarrn daherredt."

... link  

 
Ih hob ja scho dem seine Gummibärle ned kaffd, oda woa jetzd da anda Depp mit dera Telekom - oda Post - ah geh - is eh wurschd.

... link  

 
Die sind aber wenigstens ein immer gern genommenes Mitbringsel in die USA.

Wow great, German Gummibears!

... link  

 
Den "Für Schmidt würde ich auch nackt moderieren"-Kerner könnte einfach seine Werbeeinnahmen abführen. Davon lassen sich z.B. schöne Studentenstipendien finanzieren. Wohnraum ausbauen usw. --- Ach, ich sehe grad, Kerner machts freiwillig: "Ich kann mein Land nicht behandeln wie den letzten Dreck. Sondern mein Land ist mein Kumpel."

... link  

 
Am ersten Tag schon 6% minus
Kleinanleger sind offenbar doch nicht so dämlich.

... link  

 
Das Premiere der Lüfte, um es mal salopp zu sagen.

... link  

 
Premiere der Lüfte?
Warum?

Ich verstehe das ganze sowieso nicht wirklich - hab aber auch keine Ahnung. Bisher kenne ich Air Berlin als Firma, die klein angefangen und vieles richtig gemacht hat. Was ist am Börsengang dann so verwerflich? Was haben alle gegen die Aktien? Kann mir das irgendwer erklären?

... link  

 
Na, dann lass Dir das mal erklären:
Die Firma schreibt rorte Zahlen, wer rote Zahlenb schreibt, hat bald kein Geld mehr und wer kein Geld mehr hat, ist machulle. Und die ganzen Leute, die ihr Geld gegeben haben sind ihres los. Etwas Geld bleibt am Schluss aber immer noch für den Chef vom Ganzen übrig. Das ist so, das war so und wird auch immer so bleiben, denn die Gier des Menschen ist uneremesslich. Und jetzt bitte ab ins Archiv und die Jahrgänge Handelsblatt von 1996 bis 2004 durchblätter. Und noch was: Gelle, Du kaufts keine Air Berlin Aktien. Versauf das Geld lieber - das ist nachhaltiger.

... link  


... comment