Nachtarbeit - Tagarbeit

Im GT Blog gibt es den ersten Teil von Halle, zusammengeschmiert in tiefer Nacht. Und heute um 10.30 Uhr werde ich als junger wilder Blogger auf dem ersten Podium des Kongresses "Besser online" sitzen, mit lauter grossen Medienleuten. Besser online ist klar, aber besser mit Don Alphonso?. Ich habe noch nicht in den Spiegel geschaut. Und dann geht es weiter nach Hannover, zur Lesung, wo, wer in der Nähe ist, bite kommen möchte, wenn ich mich als Bayer dort blamiere. Und dann wieder zurück n nach Berlin. Sollte irgendwo WLAN sein, melde ich mich von dort, besonders der Kongress ist interessant.

Ich bin ein alter, kranker, müder Mann. Eigentlich sollte ich in einem Schaukelstuhl sitzen, die Katze kraulen und den Nichten was vom Krieg erzählen, und dass wir zu viel hatten, 1999. Statt dessen werde ich im schwarzen Zweireiher den Leuten mit drastischen Worten sagen, dass sie ihre herkömmlichen Medienkarrieren knicken können, und überhaupt.Michael "Ich will 20 Millionen kostenlose Schreiber" Maier von der hochgeschätzten Netzeitung ist auch da.

Mal schaun. Wenn ich die Augen aufbekomme. Warum ich? Warum so früh? Warum in Berlin? Fragen, die ich hätte mir wann anders stellen sollen.

Samstag, 27. Mai 2006, 10:27, von donalphons | |comment