Zielgruppenspezifische Werbeumgebung für PR-Autoren

Fast so schlecht wie manche aufwandsentschädigte Blogeinträge. Gefälschtes Dieckmann, nachgemachtes Jean Remy von Matt, trübe Produktplatzierung.



Ihr seid Blogger.

update: oder ihr seid opelvertreter kommt via wirres.net oder einer erbärmlichen werbewebseite. dann bedaure ich, aber ich habe leider keinen blogartikel zu verkaufen. und ich will auch eure gurkenhobel nicht fahren. ja, schade. sorry, aber für 1200 euro kriegt man halt nur eine rostmühle oder einen felix, wahlweise in ämsieärmlich oder piapiaster. aber wenn ihr schon mal da seid:

EURE AUTOS SIND SO HÄSSLICH WIE EUER MARKETING
Und das heisst was.

Mittwoch, 31. Mai 2006, 06:34, von donalphons | |comment

 
Automatic people...yeah...würg!

... link  


... comment
 
schön!

... link  

 
An der A100 in Berlin, ich dachte zuerst an eine Fata Morgana, das gibt es doch gar nicht, nein... aber gibt es doch.

... link  

 
Hm, falsche Richtung. Wie ich das sehe, braucht jetzt erst mal die Olivia Adler von Telepolis was vorn Latz. Weil von 80-Euro-Schreibsklaven von einem Verlag, das Microsoft arschbekriecht, lass ich mir gar nichts sagen.

... link  

 
Die Teddybärensammlerin? Die will doch nur spielen.

... link  

 
Olivia Adler hat doch erst 2-3 Beiträge dort abgeliefert. "von telepolis" finde ich da recht übertrieben.

... und endlich erfahre ich mal, was die Autoren da so bekommen.

Ach ja, das wird Don erheitern:

http:// www.limone.de/ blog/archive/00000493.htm

4 Orte, an denen ich gerne sein würde

- mittendrin in der New Economy

Weblogeintrag 02/05/2006.

... link  

 
Wenn sie es nicht gekürzt haben. Was vielleicht gar nicht so blöd wäre, für manche, die dort schreiben.

... link  

 
Olivia Adler? Wieso?
Die Lady sagt doch inhaltlich gar nichts Neues, die käut nur wieder, worüber sich Kleinbloggersdorf neuerdings aufregt, und was so die verschiedenen Reaktionen sind. So daß diejenigen, die es noch nicht mitgekriegt haben, jetzt von der Existenz der Debatte wissen. Eine Meinung dazu scheint sie nicht zu haben; zu den O'Reilly-Versuchen, einen erfolgreich lancierten Hype-Begriff nachträglich zu schützen, damit man beliebig Leuten auf die Schuhe pinkeln kann, dann aber doch.

Also nicht völlig verkehrt, das Schneck. Sie pflegt einen generell freundlich gesonnenen Stil. Das mit der 'feinsten Eselsmilch' fand ich eigentlich direkt erheiternd...

... link  

 
Der Don vergreift sich an kleinen unschuldigen Mädchen?
An der Literaturpoetin aus der kleinen Mailbox im Wald? Oder dem Café Nirvana?

Wasn da los? Schlecht geschlafen? Butter ranzig? Freundin hat die Tage?

Wie war das mit der zerbrechlichen Glaubwürdigkeit in Bloghausen?

Übrigens, ich trink jetzt ein *Astra*. Was dagegen?

... link  

 
Wenn kein öffentliches Därmen folgt, könnte man davon augehen, dass es ein nur halbernster Rüffler war. Könnte man. Echt jetzt.

... link  

 
Bei Dir oder bei mir?
Und wat is "därmen" überhaupt? Das, was die Susanne Stöhnke auf Sat1 geboten hat?

... link  

 
Das bei der Stahnke war die minimal-invasive Variante. Don bevorzugt eher die konventionellen Operationstechniken mit großen Schnitten. Ich persönlich schätze besonders die ganzheitlichen Verfahren.

... link  


... comment
 
Ich find's lustig.

... link  

 
Die Strafe für den Hetzer
1) Deportation mit dem ganzen Laden nach Wolfsburg
2) Neben die Konzernzentrale von Hertz
3) Nach Semipalatinsk.

Möge der Oistrakismos entscheiden!

... link  

 
In die Spree! In die Spree mit einem Gewicht an den Füssen!

... link  

 
Eher mit dem Gewicht am Kopf, sonst hast du ne Boje.

... link  

 
Wenn ich einen wirren Opelleihblogger auch mit 1200 Euro schmiere, dann hängt er sich vielleicht unten dran. Das kann er sicher besser als werbetexten.

... link  


... comment
 
Das sieht so aus ... also das kann doch nicht ... das ist doch Absicht oder?

... link  

 
Also, hätte ich jetzt einen Testvertrag als Gurkenhobeltester, würde ich mal ins Kleingedruckte schauen. Wer weiss, was da noch alles...

... link  

 
Opel, Popel, Karajan, mancher blogger will für lau Opel fahrn, liegt er erst im Graben, will ihn keiner haben....

... link  

 
Pah, Du glaubst gar nicht, was für Lobeshymnen und andere Geschichten mancher in der Felix Umfeld nur für einen Kanister Diesel ablassen würde. Man schnüffelt ja sonst nix.

... link  

 
Na, da könnte man doch noch Merchandising für Surrounding-Produkte machen. Kerosin After Burner, das herbste Rasierwasser aller Zeiten. Oder das Duschöl aus der Original-Motoröldose (Fabrique - après travail).

... link  

 
Nicht auszudenken was für grandiose Unterhaltung uns vorenthalten worden wäre, wenn sich zum DurchdieGegendOpäln niemand gefunden hätte.

... link  

 
Ferrari sucht nicht zufällig bloggende Testfahrerinnen?

... link  


... comment
 
Jetzt sind Sie mit Ihrem FIAT Testbericht im kASTRAt Blog verlinkt. Ob das den Herrschaften gefällt?

... link  

 
Hart, und dann noch mit dem SWR in einer Zeile.

... link  

 
Ach, wen juckt schon der Neuköllner Werbefritz mit Thomas-Promny-Connection.

Und ob das Opel gefällt, weiss ich nicht. Opel gefallen ja auch gekaufte Blogger. Wahrscheinlich gefällt ihnen alles, solange sie nicht an ihre drohende Pleite und ihre hässlichen Autos denlen müssen.

... link  


... comment
 
In Stuttgart...
...wäre der Spruch um Einiges besser rumgekommen. Der Dialekt passt einfach besser:

Du bisch' Schtuegard. Mir sen au' do!"

(Wobei der Hetzer oben drüber ja schon wieder zum Don passt...)

... link  

 
Kampf der Webzensur
Tschuldigung, die Herren, dass ich hier so reinplatze, aber dieser Link ist es wert, weitere Verbreitung zu finden.

http://netbitch1.twoday.net/stories/2095638

... link  

 
so. en schduegetr bischd. und du bischd scho dett.

dann bleib wo de bischd. mir wellet di net.

mir brauchet koine die wo an see gfahre kommet, s´veschber auspacket und uns, die mir do wohnet, ihre abgveschberte papierle und villeicht no a paar leere bixe hinterlasset, so als adenke. weil, die pfandflasche und pfanddose, die nehmet ihr fei wieder mit hoim, ischt jo au pfand drauf.

und diejenige, die dann no noch vierzehn täg wieder dahergschliche kommet und sich dann au no beschwere wellet, dass den dreck, den wo se selber bei uns s´letschd mol nagschmisse hend, jo no älleweil do liegt, grad do, wo sen nagschmisse hend, also de sell, die kennet unsd sowieso grad gschohle bleibe.


hochdeutsche erläuterung:

verfasser gibt dem stuttgarter, den er eher abschätzig anredet (so, ein stuttgarter bist du), den ironischen rat, diese stadt nicht zu verlassen (dann bleibe auch dort. wir wollen dich nicht).

verfasser erläutert seine aufassung mit dem hinweis, dass die eingeborene bevökerung der bodenseeregion keinen wert auf besucher legt, die dort nichts als ihre abfälle (abgegessenes einpackmaterial und leergetrunkene getränkeverpackungen) hinterlässt. der hinweis darauf, dass pfandflaschen nicht weggeworfen werden, soll den geiz solcher besucher karikieren, der verfasser bedient sich ironischer stilmittel.

eine weitere, ironische, steigerung: die besondere ablehnung des verfassers gilt jenen dieser an sich unerwünschten besucher, die meinen, beschwerde darüber führen zu müssen, dass die von ihnen heimgesuchte bevölkerung noch nicht einmal die von ihnen hinterlassenen abfälle beseitigt.

selbstverständlich sind diese überzeichnungen zunächst in sich berechtigt, ist doch die übertreibung stilmittel jeder satire. aus der sicht der inkriminerten bevölkerung des wirtschaftsraumes mittlerer neckar mit dem zentrum der landeshauptstadt stuttgart sind diese so geäusserten vorwürfe tatsächlich an sich so nicht zulässig oder gar gerechtfertigt.

... link  

 
Das war jetzt die Langform für "Sch gibt Badische un unsymbadische?"

... link  

 
i ben fei en schwob und koi gelbfüssler. soviel vorneweg.

die beziehungen zwischen badenern und württembergern sind allerdings ein kapitel für sich, für eine politologische promotion würde ich das thema: regionalgeographischer interessenausgleich bei der stellenbesetzung der cdu baden-württembergs vorschlagen. das könnte man danach noch zu einer habil-schrift aufblasen.

bloss mal so, damals, als ich in südbaden arbeitete, begann jeder tag mit einem schwabenwitz. die mag man da nicht besonders, die schwaben meine ich, wohingegen man gern das badnerlied zu allen möglichen und unmöglichen anlässen singt. der endgültige schwabenwitz ist übrigens der, dass es keinen einzigen schwabenwitz gibt. weil das alles wirklich wahr ist...

aber auch in oberschwaben mag man die stuttgarter nicht. sie stehen dort für die metropole, die auf kosten der provinz ein feines leben führt.

nanu, frantz fanon in oberschwaben? es gibt allerdings einige beobachtungen, die in diese richtung gehen. so wird in oberschwaben traditionell (ja, das lässt sich bis zu den wahlen zum parlament 1848 zurückverfolgen) cdu gewählt, weil oberschwaben eben katholisch war und ist. so dass die cdu gut beraten war, freie mittel in die grossen städte zu lenken, stuttgart, ja, und auch mannheim, da wo es galt, die roten abzusägen. ein mitteleinsatz für oberschwaben wäre verschwendung gewesen, die haben doch so oder so schwarz gewählt. was z.b. die mangelnde infrastruktur doer erklärt. obwohl es da wieder einige gibt, die das als segen empfinden.

... link  


... comment
 
was der dahlmann gerade über o*el
gebloggt hat , ist bislang das mit abstand beste zum thema

... link  

 
Er hat ja auch am meisten Abstand.

... link  

 
den zu halten ist beim Autofahren
besonders (überlebens)wichtig

... link  

 
naja, op*l hin oder her - du bist barchetta
aber fi*t eyh, haben die besseres image als op*l? auch nicht wirklich, oder.

bm* hat gutes image und to*ota...

... link  


... comment
 
im as*ra blog wird gelöscht?
seh ich das richtig?

... link  


... comment
 
Ja tatsächlich, sie haben den letzten Beitrag rausgenommen.

... link  

 
Sie können ja angeblich schreiben was sie wollen, O*el greift da nicht ein...

hihi. Eigentlich ist das nicht zum lachen. Arm. Echt. Andererseits auch irgendwie logisch. Man will ja weitehin das süsse, nette Image vom freudig-zufriedenen Opeltester. Konflikt ist da gar nicht gut.

... link  


... comment
 
Es verwundert, bei wem die Öpelchen noch immer auf der Blogroll stehen.

... link  

 
Now to something total different
Hier hätte ich gerne mal ein paar kompetente Kommentare:

http://che2001.blogger.de/stories/466885/

... link  

 
@noergler: Wenn ich jeden aus dem Blogroll schmeissen würde, der mal Dinge tut oder schreibt die ich beknackt finde, wär der sehr schnell leer.

... link  

 
Es sind ja nur noch zwei Wochen. Und man muss schon trennen zwischen bezahlter PR und dem Blogger, selbst wenn manch zweiter mit ersterem Probleme hat. Dass Astra.blogg da nachhilft, ist zwar nicht hübsch, aber that´s business.

... link  

 
Was ich besonders nett finde: Immer wieder die Angaben zur Geschwindigkeit. "Boah, 210", "in zwei Stunden von Hamburg ans Ende der Welt" oder so. Und eine ist ja schon in eine Radarfalle geraten, ein anderer knapp entgangen. Und alles wird öffentlich als Heldentaten vermarktet. Opel wollte ein neues Image? Die Opel-blogger sorgen dafür, dass die Manta-Filme eine Renaissance erleben.

Update: Was ich gerade gesehen habe. In einem blog wird sogar für illegale Autorennen geworben. Fehlt noch der Fuchsschwanz.

... link  

 
den manta des schweigens
drüber decken

... link  

 
Soll er. Wenn sie ihm nochmal den Lappen zwicken, kann er bei seinem Rotlichtregister eine Weile Rad fahren. Gut für die Umwelt und alle, die er gefährdet. Aber inzwischen weiss Opel ja, wie man Problempostings löscht.

... link  

 
Opel? Fahrrad ?
da war mal was :
http://www.oldblog.de/?p=174
;-)

... link  


... comment
 
liegt das am eigenen Auto?
lieber Don, wenn das Du & und Dein Auto darstellt http://rebellmarkt.blogger.de/static/antville/rebellmarkt/images/azssehneu.jpg

frag ich mich ob die die Hersteller des barchetta (welche normalerweise Busse herstellen. Kein Scherz!) irgendwie unser Denken beeinflussen.
Wie komme ich auf so etwas?

Zitat hier von Dir: "EURE AUTOS SIND SO HÄSSLICH WIE EUER MARKETING"

Meine Signatur überall, für lange Zeit:
"Das Leben ist zu kurz um hässliche Autos zu fahren!"

take a look of my baby http://home.arcor.de/barchettazeug/Barchetta%20Bilder/bar_auf_baustelle.jpg
Ciao eni

... link  


... comment